Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fakten oder Gerüchte - großer Fragenkatalog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
goe24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2005, 11:14

Beitrag von goe24 » 15.11.2005, 21:20

Hi zusammen,
erstmal ist das Forum ein wahre Fundgrube zum Graben nach Wissen, aber denoch bin ich oftmals verwirrt. Oftmals weiß ich zum Schluß nicht so recht, was nun stimmt und was nicht. Deshalb habe ich mich mal entschlossen mal meine Fragen gebündelt zu präsentieren und hoffe, dass ich bei diesen Fragen eine Grundrichtung erhalte. Viele Fragen wurden bestimmt schon behandelt, aber trotzdem habe ich oftmals keine richtige Antwort. Ich hoffe, dass es okay ist.
Die Fragen sind allgemein für Sumas gestellt, wobei das Hauptaugenmerk Google ist.

Ich bedanke mich tausendfach im Voraus und hoffe, dass dies auch anderen helfen kann.

Viele Grüße


Dann mal los :D

1) Keywords in URL: wie trennen mit "_" oder "-" oder ? Ist es wirklich so, dass "_" = Keywords zusammen betrachtet, "-" = Keywords werden getrennt betrachtet?

2) Was bedeutet bei der Google-Suche "Kinder-Dreirrad" "Kinder Dreirrad" "Kinderdreirrad" Wo liegen die Unterschiede? Ist "Kinder-Dreirrad" das Gleiche wie "Kinder Dreirrad". Suchbeispiele bei Google helfen nicht wirklich.

3) Was bedeutet ganz genau Doppelter Content? Welche Voraussetzungen müssen sin, dass doppelter Content vorhanden ist? Gibt es doppleten Content nur auf gleicher Domain??

4) Wie wird Einzahl und Mehrzahl bei Google und Co gewertet?

5) Meta-Keywords: Müssen Keywords per Komma getrennt werden? Werden die durch Komma getrennten Keywords separat gewertet, d.h.: Sind "Kinder Dreirrad, Dreirrad" zwei unterschiedliche Keywords. Das Programm IBP sagt hier, man solle Keywords nicht doppeln, aber es sind doch unterschiedliche?

6) Was genau bedeutet Schlechte Nachbarschaft? Was muss eine Seite haben, um "schlechter Nachbar" zu sein? Reicht das schon, dass es eine Pornoseite ist oder gehört mehr dazu?

7) Man hat zwei Domains mit gleicher IP und diese verlinken sich gegenseitig, kann das negativ sein?

8) Inwieeweit wird die IP bei Suchmaschinen herangezogen. Sagen wir eine Seite ist negativ aufgefallen (fliegt aus Google raus). Werden andere Domains mit gleicher IP auch schlecht gewertet?

9) Wie werden Subdomains gewertet? Ist das für google und Co eine neue Domain oder gehört dies zur Hauptdomain?

10) Beim Verlinken: Wie wichtig ist der Text der bei beim Link steht: Also ist es besser zu schreiben "Onlineshop" als Link als "www.xyz.de"

11) Was genau kann Spamming bedeuten. Gibt es eine Übersichtsseite was alles Spamming sein kann?

12) Was heißt bei Google "Seiten auf Deutsch", "Seiten aus Dtl". Was wird hier als Basis genommen (IP-Range...)

13) Spielt die Codierungsangabe eine Rolle bei der Indexierung, wenn der
nachfolgende Quelltext damit nicht konform ist?

14) Verbessert sich die Site bei Google, wenn ich mit deren Tool Google
Sitemaps eine Sitemap meiner Site erstelle.

15) Inwieweit sind Fehler im HTML-Quelltext/Javascript relevant für das
Indexieren des Contents?

16) Spielt das Ranking, außer der verbesserten Suchtiefe noch eine
entscheidende Rolle für die Platzierung meiner Site in der Google-Treffermenge?

17) Ist es Spamming, wenn ich Meta Keywords habe, die nicht im Seitentext auftreten?