Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie lange dauert es bis zu ersten erfolgen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ctx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ctx » 20.11.2005, 15:43

Hi,

ich spiele mit dem gedanken ein handy portal aufzubauen.

Wie lange würde es (ungefähr) dauern (natürlich mit den grundlegenden seo-regeln) um mind. unter top100 bei google zu landen.
6 monate? 12monate? mehr oder gar weniger?
ich frage, weil "handy" ein stark umkämpftes wort ist und wie die chancen stehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 20.11.2005, 16:01

Kommt auf deine Ressourcen (entweder eigene SEO-Kentnisse+gutes Linknetzwerk oder eben Geld zum Kauf von SEOs/Links) an und kann man ohne solche Angaben schlecht schätzen.

Und was ist Top100 denn für ein Ziel? Auf Seite 10 klickt kaum jemand.

Ich würde dir empfehlen erstmal ein paar Nieschen-Keywords (zB Handymarken, bzw Typen) zu suchen und auf diese zu optimieren.
Wenn du dich nur auf "Handy" konzentrierst dürfte es nämlich eine Weile dauern bis der erste Besucheransturm kommt.
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 20.11.2005, 16:06, insgesamt 4-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 20.11.2005, 16:02

kommt auf den aufwand an den du verrichtest um nach oben zu kommen... wenn du dich von lauter hoch gerankten seiten linken läßt, nach und nach natürlich um nicht in der sandbox zu landen... so 2-4 monate muß man da schon rechnen. muß man sich halt langsam nach oben kaufen wenn du nur das keyword "handy" haben willst.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician