Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschied &20 und normales Leerzeichen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 26.11.2005, 00:24

Hallo,

ich habe auf meiner Website noch ein paar Bilder aus den Anfängen der Site. Die haben Namen mit Leerzeichen, z.B. "hallo welt.jpg". Es gibt aber bekanntlich Probleme mit Leerzeichen bei manchen Clients. Kann ich jetzt anstatt des Leerzeichens ein %20 in den Quelltext schreiben, ohne dass es da Probleme mit dem Ranking gibt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.11.2005, 03:02

Gibt natürlich keinerlei Probleme:
"%20" = Leerzeichen kodiert für URLs
" " = Leerzeichen einfach so

An deiner Stelle würde ich in den Dateinamen jedoch die Leerzeichen mit Bindestrichen ersetzen - hat den selben Effekt und ist meiner Meinung nach geschickter weil man eben sauberere Dateinamen bekommt, auch auf dem Webserver.

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 26.11.2005, 11:29

Southmedia hat geschrieben:Gibt natürlich keinerlei Probleme
Gut, dann werd ich das mal ändern. Danke!
Southmedia hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich in den Dateinamen jedoch die Leerzeichen mit Bindestrichen ersetzen - hat den selben Effekt und ist meiner Meinung nach geschickter weil man eben sauberere Dateinamen bekommt, auch auf dem Webserver.
Aber Leerzeichen ist nicht gleich Bindestrich. Einige meiner Besucher kommen aber über Treffer der Bildersuche auf diese Bilder, und .htaccess/redirect funktioniert leider nicht in meinem Paket (zum ko**en). Ich könnte die Bilder allerdings zweimal hochladen und nur die neuen verlinken. Bildersuchen würden so die alten Bilder immernoch finden, nur bringt das auf Dauer nichts.
Ich werd also erstmal die %20-Variante machen.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 26.11.2005, 15:33

Einige meiner Besucher kommen aber über Treffer der Bildersuche auf diese Bilder
Ein Grund mehr das zu ändern...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag