Seite 1 von 1

Wie bekomme ich Endnutzer auf meine Seite ???

Verfasst: 07.04.2003, 17:02
von Cooper
Hy

Ich möchte mit einem Geschäftspartner ein Webportal eröffnen. Nun stellt sich für uns die Frage, "Wie bekommen wir schnell viele Endkunden auf unsere Site? Denn nur so können wir ja die zahlenden Anbieter auf unserem Portal halten.
Wer also einen guten Tip hat ausser (Suchmaschineneinträge und Bannertausch) der sollte sich bitte melden.
Wie hat das Ebay hinbekommen oder Google? :cry:

ok danke im voraus
Cooper

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schnell Hits kriegen

Verfasst: 07.04.2003, 17:17
von Webby
Erstmal willkommen am Board Cooper :-)

Ja du hast recht, SuMa eintragen/optimierung braucht Zeit.
Für die aber das eile haben, lohnt es eine PPC kampagne zu Starten. Also pay-per-click kampagne durch entweder Overture, Google Adwordsund vielleicht Espotting.
Falls die budget entsteht, empfehle ich eine Overture und Google adwords kampagne.

Beispiel...

https://de.altavista.com/web/results?q= ... &avkw=xytx

Ganz oben ist die ABAKUS Seite (sponsored listings).


Innerhalb eine Tag kann mann gezielte traffik kriegen. Allerdings für manche suchbegriffe kann es echt teuer werden aber allgemein bietet PPC viel besseres ROI als bannerplatz werbung zum beispiel.

Für Traffik in 3-4 monaten solltest du trotzdem wirklich pläne für Suchmaschineoptimierung denken. was passiert ist das nach 3 monate könntest du sowieso ein top 10 ranking für dein beste suchbegriffe bekommen und brauchen die kostenspielige PPC kampagne nicht mehr. Eine gute lösung ist eine mischung zwischen PPC und traditionelle SuMa optimierung.

Bitte mein furchtbares schriftliches deutsch entschuldigen :oops:

Alan