Seite 1 von 2
Keyworddatenbanken
Verfasst: 09.04.2003, 21:10
von stuijts
Hallo!
Sie empfehlen Wordtracker.com für die Keywordrecherche.
Es gibt in Deutschland ja noch:
- keyworddatenbank.de
- webmasterplan.de
Persönlich glaube ich, daß keyworddatenbank.de ziemlich einseitig ist (nur Tricus), und webmasterplan finde ich zwar gut um ein "Gefühl" zu bekommen, aber mehr nicht...
Was halten Sie von beide Tools?
Viele Grüße,
Birthe Stuijts
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 09.04.2003, 21:49
von Webby
Ich bin nicht überzeugt von Keyworddatenbanken weil die Quellen nur richtungsweisend sind wie du eigentlich schon sagtest. Ich kenne Keinen der irgendwas auf Tricus sucht
Aber, für deutschsprachige Begriffe lohnt es sich imo die zu abbonieren (ich hab die selbst abboniert) weil ich finde die ergebnissen gehen in die richtige Richtung.
Webmasterplan nutzte ich gar nicht. Die Ergebnisse sind uralt (wie die ganzen webmasterplan tools) und ich vertraue denen absolut nicht. Von den beiden ist keyworddatenbank viel besser imo.
Meine persönliche vorgehensweise ist folgende. Ich benutze die "cross references" ...
espotting
https://de.espotting.com/popups/keywordgenbox.asp
keyworddatenbank.de
Overture tool
https://inventory.overture.com/d/search ... on/?mkt=de
Wordtracker
www.wordtracker.com
und es gibt auch eine möglichkeit bei Google festzustellen wie viel klicks es gibt pro tag von einer Liste keywords (sehr nützlich)
https://adwords.google.com/select/
Ich vertraue am meisten Google, Wordtracker und espotting.
Für eine "schnell look-up" nütze ich am meisten die espotting tool.
Verfasst: 09.04.2003, 22:03
von stuijts
Google Adwords ist klasse ja, stimmt. Ich habe schon mal öfters für Kunden ein par "Test"-Tage gemacht, denn mit dem Select bekommt man lange nicht soviel Info, als mit ein par Tage Adwords mitmachen, vor allem mbz Keyword-Kombinationen...
Verfasst: 10.04.2003, 09:41
von Webby
Also, eine kampagne zu starten brauch mann nicht. Durch die "sign up" prozedur gibt es die zugriff auf die wichtigste keyword recherche.
Verfasst: 10.04.2003, 09:47
von stuijts
Wenn man nur die Vorschläge "vorab" vergleicht mit den Logfile-Analyse nach einer Kampagne, lernt man aber vieles dazu. Man kann nachvollziehen, mit welche Begriffe tatsächlich gesucht und geklickt wurde (die Vorschläge sind teilweise recht mager) und auf der Seite entsprechend Erfolge erzielt wurden...
Ich hoffe, du verstehst was ich meine?
Grüße,
Birthe
Verfasst: 10.04.2003, 10:10
von Webby
Ja klar. das mache ich schon nicht mit google aber overture. Aber für kunden eine Kampagne zu starten nur um keywords festzustellen ist nicht nötig und kostenspiegelig (um eine groß genug "sample" zu haben).
Normalerweise muss ich keyword recherche innerrhalb 2 stunde pro Kunde haben. Kunden wollen nicht eine woche für keyword recherche wartwen und dann fängt erst die optimierung.
Verfasst: 10.04.2003, 10:14
von stuijts
Huch, 2 Stunden?! Dann bist du ja einer der Schnellen!

Verfasst: 11.04.2003, 16:04
von UweT
ist das nicht der stuijts ausm seochat?

Verfasst: 11.04.2003, 16:14
von stuijts
yep, that's me
Verfasst: 11.04.2003, 16:26
von chrise
@tbone
dann aber nicht 'der' sondern 'die', oder lieg ich da falsch(Birthe(m/w))?

Verfasst: 11.04.2003, 16:36
von stuijts
Genau, die Niederländerin die das mit dem der die das sowieso nie auf die Reihe kriegt

Verfasst: 11.04.2003, 16:47
von UweT
ohhh sorrrrry... *die* Birthe

ne Frau im Forum! *yeah
Du etwa auch @chrise????
gruß
tbone.
Verfasst: 11.04.2003, 16:49
von chrise
nee nee. mich darfst du ruhig weiter 'der' nennen

Verfasst: 11.04.2003, 16:49
von UweT
puhh .. ok .. dacht schon ich hätte mich in mehr als ein fettnäpfchen gesetzt

Verfasst: 13.04.2003, 14:38
von pi-de
Und wie war das mit den Keyword-Analysen
