Seite 1 von 4

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 01:29
von marcelglaeser
hallo,

erstmal frohe weihnachten. ich bin gerade dabei, mich einwenig mit der suchmaschinenoptimierung anzufreunden.
ich habe jetzt, soweit wie ich es weiß, meine seite https://www.holidaysgermany.de suchmaschinen tauglich zumachen. allerdings habe ich immer noch eine schlechte position, dabei habe ich schon einen pagerank von 2. ok der ist noch nicht so hoch, aber die seite gibt es auch erst seit ein paar monaten. wenn man zum beispiel bei google deutschland+feriendomizile eintippt, bin ich mal auf platz 12 und mal auf platz 8. wie kann das sein? und wenn man nur ferienwohnungen eingibt, erscheine ich nicht mal unter den ersten hundert seiten.

ich würde mich freuen wenn ihr mir noch einpaar tipps geben könntet.

gruß
marcel

Verfasst:
von

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 01:45
von fairsand
Tja, Frameseite, Popup´s kaum eigener Content
Ich klicke so Seiten immer weg...............

Nur weil 1x auf der Page "ferienwohnungen" steht bekommt man die Seite nicht optimiert.

Auch der Domainname ist schon schlecht.(Englisch mit .de Endung)
Ein Deutscher sucht nicht nach Holidays und ein Engländer kann kein Deutsch lesen.;-)

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 01:49
von marcelglaeser
hallo, danke für dein schnelles antworten. ich habe nur ein iframe, für die anzeige der feriendomizile unten rechts. popup´s besitze ich garnicht!? bitte erläuter mit den begriff content!
ich habe auch andere domainen wie: deutschland-feriendomizile.de , weil mir der selbe gedanken wie dir gekommen ist. hast du vielleicht noch andere tipps? oder was mache ich sonst noch falsch.

Verfasst:
von

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 02:39
von fairsand
Ups ich dachte eben bei deiner Page wäre ein Popup aufgegangen?
Frames sind immer schlecht......
Was du vor allem brauchst ist viel viel viel Text (Content)

Und das mehrere Domainnamen auf ein Projekt zeigen das ist ganz übel................
Siehe mal hier im Board nach "doppelter Content".
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ntent.html

Am besten mal hier alles durchlesen.;-)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Gruß

peter

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 08:37
von koboxumi
Also bei mir wollte auch nen pop aufgehn.

Wiso legst du alles bei ***.lollymann.de (hat kein gültiges Impressum) ab? Alles unnötige ausgehende Links.
Über Frames kann man sich streiten lassen sich genauso gut optimieren, wenn sie aber nicht erforderlich sind kann man sie auch weglassen.

Überall der gleiche Titel, dynamische urls ....

Über Weihnachten die Grundlagen lesen Silvester einen trinken
ab 02.01. die Seite überarbeiten und eingehende Links sammeln...

aber trotzdem frohe Weihnachten

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 09:09
von marcelglaeser
also popups benutze ich wirklich nicht und egal wo ich meine seite benutze es kommt auch keiner. die grundlagen habe ich mir schon zwei mal durch gelesen. im iframe wird nur die untere anzeige angezeigt, damit ich alle 10sekunden ein anderes objekt bekomme.
danke für eure tipps.

Verfasst: 25.12.2005, 09:35
von swity
Frames:

damit ist gemein, das deine Seite aus einem Frames besteht.

Code: Alles auswählen

<FRAMESET ROWS="100%,*" Border="0" FrameBorder="0">
  <FRAME SRC="http&#58;//www.lollymxxx.de/holidaysgermany/index.php" Name="KONTENT" NoResize Scrolling="auto">
Die Seite holidaysgerxxxx.de besteht aus einem Frameset, welches die Seite lollymxxx.de/holidaysgermany/index.php
lädt.


gruss

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 09:58
von marcelglaeser
achso, das meint ihr, ja sorry. wird sich erst in ein paar monaten ändern. aber ist das der gund dafür? gibt es eigentlich ein buch über das ganze theman? ich sehe es ist ein zusammenspiel aus vielen faktoren. ich könnte anstatt dieses frames auch eine umleitung nehmen, dann steh aber in der adressleiste die lange adresse, ist dies für die suchmaschine trotzdem besser??

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:06
von marcelglaeser
wie freundlich ist eigentlich das design? ich habe unter jeden bildlink ein alt oder titletag gelegt. wird das genauso wie ein textlink angesehen? wieviel domainen darf man denn für eine seite haben? ich habe zb. außer die hauptdomaine 2 weitere. eine domaine davon besteht aus zwei keywörtern.
hab jetzt den titel in variablen gesetzt. aber wenn google drauf geht hat er bot ja keine variablendefinition, bringt es dann was?

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:10
von marcelglaeser
also ich habe mal die metatags verglichen. wenn sie jetzt hier stören, bitte bescheid sagen, ich lösche sie dann wieder.

Metatags mit großem Frame
<META NAME="allow-search" content="YES">
<META NAME="searchtitle" content="HolidaysGermany.de - Ferienhäuser und Ferienwohnungen aus ganz Deutschland suchen oder eintragen. [Holidays Germany - Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ganz Deutschland. Onlinekatalog zum Eintragen für Vermieter und Suche für Mieter. Urlaubsplanung so leicht und komfortabel wie möglich.] ">
<META NAME="keywords" CONTENT="Holidays Germany - Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ganz Deutschland. Onlinekatalog zum Eintragen für Vermieter und Suche für Mieter. Urlaubsplanung so leicht und komfortabel wie möglich.">
<META NAME="description" CONTENT="HolidaysGermany.de - Ferienhäuser und Ferienwohnungen aus ganz Deutschland suchen oder eintragen.">
<META NAME="page-type" CONTENT="Holidays Germany - Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ganz Deutschland. Onlinekatalog zum Eintragen für Vermieter und Suche für Mieter. Urlaubsplanung so leicht und komfortabel wie möglich.">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="14 days">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="index, nofollow">
<META NAME="audience" CONTENT="All">
<META NAME="abstract" CONTENT="HolidaysGermany.de - Ferienhäuser und Ferienwohnungen aus ganz Deutschland suchen oder eintragen.">

Metatag mit Umleitung
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="Author" CONTENT="Marcel Gläser">
<META NAME="Publisher" CONTENT="Marcel Gläser">
<META NAME="Copyright" CONTENT="Marcel Gläser">
<META NAME="Revisit-after" CONTENT="3 Days">
<META NAME="Keywords" CONTENT="Hotel, Unterkunft, Ferienwohnungen, Ferienhaus, Pension, Urlaub, Ferien, Deutschland, Nordsee, Ostsee, Schwarzwald, Sylt, Rügen, Usedom,
Hamburg, Frankfurt, München, Westerland, Mecklenburg, Eifel, Feriendomizile, Quartier, Zimmersuche, Holidays Germany, Ferienwohnung, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Vermietung, Ferienhaus, Ferienobjekt, Campingplatz, Hotel, Vermieter, Mieter Haus, Urlaub, Ferienzimmer, Ferien, Bungalow, Motel, Nordsee, Harz, ganz Deutschland, Brocken, Alpen,feriendomizile, feriendomizil, Holidays, Hotel, Urlaub, Urlaubsplanung, Vermietung, Verzeichnis, kinderfreundlich, angebote, ruhige lage, ruhig, appartement, appartment, appartments, bauarbeiter Zimmer, holiday Germany, Ferienwohnungen, suche, suchen, freie-zimmer, german, katalog, Kunden, onlinekatalog, preiswerte unterkunft, gastgeber, gastgeber finden, kostenlos suchen, online buchen, kostenlose suche, gratis suche, vermieter mieter, wellness, onlineformular, ferien, mieter,traum ferienwohnungen, Ferienwohnung ostsee, Deutsche Ostsee, anmeldungen, anmeldung, bestes ferienobjekt, zimmer auf zeit, zimmervermietung, zimmervermittlung, Ferienhaus eintragen, Ferienwohnung suche, Onlinekatalog, Mieter eintragen, Vermietereintragung, Holidaysgermany.de, Urlaubsplanung, leicht, komfortabel, ">

<META NAME="Description" CONTENT="Suchen Sie Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ganz Deutschland. Onlinekatalog zum Eintragen für Vermieter und Suche für Mieter. Urlaubsplanung so leicht und komfortabel wie möglich.">
<META NAME="Abstract" CONTENT="Onlinekatalog für Vermieter, ihre Feriendomizile online stellen können. Ferienhäuser und Ferienwohnung in ganz Deutschland, Suchen auf Holidays Germany">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Reise">
<META NAME="audience" CONTENT="Alle">
<meta name="content-language" CONTENT="de">
<meta name="generator" content="by Marcel Gläser">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">

aber mal liest dich hier in den grundlagen, dass viele die metatags sogar ignorieren, soll ich es wieder umschalten oder ist das egal?

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:27
von ErwinRommel
Mach erstmal deine Seite komplett framefrei. Dann beschränke dich auf EINE Domain. Diesen Keywordspam in den Metatags würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Warum änderst du das mit dem lolly-dings erst in paar Monaten? Schieb nicht alles auf die lange Bank, sondern mache es JETZT. Farblich gefällt mir das gar nicht, außerdem halte ich den Contentteil für zu klein. Da ist viel zu viel ungenutzte Fläache drumherum. Mach das einfach bissel größer.Die Auflösungen der Monitore werden immer größer. Auf nem Moni mit 800x600 mag das noch einigermaßen vernünftig aussehen, aber wer hat so ne Auflösung heutzutage noch?

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:33
von marcelglaeser
danke für deine antwort. also das mit dem frame habe ich gerade geändert. es steht jetzt wieder die lange adresse oben drin, aber das ändert sich ja bald. das problem ist, dass ich meine kündigungsfrist einhalten muss. das heißt ich habe schon preise mit einem anderen hoster besprochen und soweit ist alles fertig. das problem ist nur, das ich ja erstmal den anderen kündigen muss und da gibt es fristen, sonst wäre es schon fertig. ist denn jetzt schlimm das ich drei habe? was gefällt dir an den farben nicht? bei der größe, geht es da um die höhe, um die breite oder um beides?

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:35
von ErwinRommel
Es geht um Höhe und Breite.

Ich hab ne Auflösung von 1280 x 1024, da sieht das Ding da richtig verloren drin aus.

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:39
von marcelglaeser
ok, ich werd das ganze überarbeiten, danke. aber ich liege doch richtig wenn ich sage, dass das nichts mit google platzierung zu tun hat, oder? wie groß spielt das aussehen eine rolle, vielleicht kann mir jemand ein prozentsatz sagen, wie aussehen und inhalt für die platzierung zusammenhängen. vielen dank für eure hilfe

schlechte position, brauche dringend hilfe

Verfasst: 25.12.2005, 10:52
von ErwinRommel
Da liegst du richtig. Aber du möchtest ja bei google vorne stehen um Besucher zu bekommen. Und die sollen deine Seite ja auch wieder besuchen und ggf. weiter empfehlen. Daher sollte eine Webseite nicht nur sumafreundlich, sondern auch gerade besucherfreundlich sein.