Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite/File endlich aus dem Index verbannen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 25.12.2005, 23:17

Ja, ich weiss, die Überschrift hört sich sehr martialisch an, aber es gibt da ein File auf meine Präsenz, das einfach nicht aus dem Google Index verschwinden will, obwohl ich es schon vor 2 (!!!) Jahren gelöscht habe... wie kann das sein, dass es immer noch im Index zu finden ist?

Bitte fragt jetzt nicht nach warum oder um welches File es geht... ich will einfach nicht mehr, dass man mit einer bestimmten Keyword-Kombi auf meine Seite kommt.

Wie bekomme ich Google also dazu dieses PDF-File endgültig zu ignorieren?

Für produktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 26.12.2005, 00:23

Schon mal die URL Konsole https://services.google.com:8882/urlcon ... tcmd=login verwendet. Ich lösche zur Zeit damit massenhaft tote URLs. Allerdings muss dein Webspace ein 404er senden. Es darf also keine .htaccess mit einer 404 Weiterleitung existieren. Nach ca. 2 Tagen ist das File aus Google draußen und nach ca. 4 Tagen bekommt man das auch per E-Mail bestätigt.

Google hat im Vergleich zur guten MSN Suche ein Problem mit toten URLs. Bei der guten MSN Suche verschwinden tote URLs, die keine eingehenden Links mehr haben, zur Zeit recht schnell bei mir.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 26.12.2005, 09:40

du kannst aber auch einen links auf das file setzen und sie gleichzeitig mit 301er in der .htaccess auf z. b. deine index datei umleiten. google findet so wieder einen link zu dieser seite, erkennt aber dann gleichzeitig, dass diese seite umgezogen ist und nimmt sie aus dem index.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN