Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer noch sehr schlecht gerankt - woran könnte es liegen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 31.12.2005, 17:25

Ich betreibe unter

n*o*n*v*a*l*e*u*r*-*s*h*o*p.de

(natürlich ohne Sternchen und mit wäwäwäpunkt vornedran ;))

einen neu aufgesetzten Online-Shop. Verkauft werden sollen - und das wäre auch mein Haupt-Keyword - H*i*s*t*o*r*i*s*c*h*e W*e*r*t*p*a*p*i*e*r*e. (Sternchen wieder weg denken ;))
Habe seit ein paar Wochen nun einen PR3 - bin aber in Google nicht gelistet. D.h. doch - ich glaube ~ auf Position 280 ... aber das reisst's ja nicht wirklich raus.
Beim nächsten PR-Update dürfte ich wohl auf PR5 kommen ... und sollte zumindest damit meine "Konkurrenten" übertrumpfen. Doch reicht das alleine aus, um zumindest mal in die TOP10 zu schlüpfen? Denn der PR ist ja nicht alles ...
Bzw. an was könnte es liegen, dass dies nicht klappt? Bzgl. der Backlinks optimiere ich bereits in Bezug auf den PR der verlinkenden Seite als auch auf den Themenbezug. Da gibt's so viel Unterschied nicht ... bei anderen ist evtl. noch die absolute Anzahl an Links größer!? Aber längst nicht bei allen, die über mir stehen. Kann es auch sein, dass ich ein "Problem" habe, weil ich noch nicht im DMOZ bin?
Keyword-Dichte ... ist halt auch so ne Sache: Halte es nicht für sehr userfreundlich, übermäßig viele Keyword-Wiederholungen einzubauen. Bzw. 20mal kann ich's schlecht einbauen. Und prozentual gesehen ist die Dichte im Verhältnis zum Gesamttext ja gar nicht mal so schlecht ...!?
Kann es denn u.U. auch etwas damit zu tun haben, dass die index.php des osCommmerce-Shops an und für sich ja wohl "leer" ist ... und die Seiten mit Content ja nur included werden? Oder dürfte das dem Robot insofern egal sein?!?

Bin für Tipps jeglicher Art empfänglich ...

Bis dahin erst mal einen guten Rutsch :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

speedy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von speedy » 31.12.2005, 19:22

hallo

las mal die ganzen * weg,

so schnell geht´s leider nicht mit den top 10 du mußt schon bissi warten und vorallem gedult mitbringen also
einfach warten und tee oder besser wie heute sekt trinken

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 31.12.2005, 20:19

1. PR ist bei weitem nicht alles.
2. Links von sauberen Domains sammeln (Webkataloge helfen für den Anfang)
3. Geduld zeigen
4. Währenddessen Content ausbauen, neuen guten Content schaffen
5. siehe 2.
6. siehe 3.
7. siehe 4
8. Punkte 2-4 wiederholen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.01.2006, 02:38

s97446 hat geschrieben:n*o*n*v*a*l*e*u*r*-*s*h*o*p.de
und was wenn man das "www." wegläst?

s97446 hat geschrieben:Kann es denn u.U. auch etwas damit zu tun haben, dass die index.php des osCommmerce-Shops an und für sich ja wohl "leer" ist ... und die Seiten mit Content ja nur included werden? Oder dürfte das dem Robot insofern egal sein?!?
was meinst du mit "index ist leer"?
wenn du selbst was im Browser zu sehen bekommst, dann bekommt auch der Spider was zu sehen

Du weist wied as ganze mit dem PHP und dem include und dem html am Ende alles so funktioniert??
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?p=174833

Problematisch ist diese misstige Weiterleitung
vorallem weil der Header 302 und 301 gleichzeitig meldet

--- HEADER nonvaleur-shop.de ----

Code: Alles auswählen

# HTTP/1.1 302 Found
Fehler 302: Die Datei existiert nicht an dieser Stelle, ist aber an einem anderen Ort verfügbar. (Die tatsächliche Adresse der Datei wird meist in einem Location-Feld übermittelt.)
# Status: 301 Moved Permanently
# Location: http://www.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/index.php
Aufforderung an den Browser, eine neue Anfrage unter dieser Adresse zu stellen (meist in Verbindung mit Fehlermeldung 301, 302 oder 303).

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 01.01.2006, 12:17

800XE hat geschrieben:
s97446 hat geschrieben:n*o*n*v*a*l*e*u*r*-*s*h*o*p.de

Dachte, das würden Suchmaschinen schon unterscheiden ...!? :-?
s97446 hat geschrieben:Kann es denn u.U. auch etwas damit zu tun haben, dass die index.php des osCommmerce-Shops an und für sich ja wohl "leer" ist ... und die Seiten mit Content ja nur included werden? Oder dürfte das dem Robot insofern egal sein?!?
was meinst du mit "index ist leer"?
wenn du selbst was im Browser zu sehen bekommst, dann bekommt auch der Spider was zu sehen

Du weist wied as ganze mit dem PHP und dem include und dem html am Ende alles so funktioniert??
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?p=174833

Problematisch ist diese misstige Weiterleitung
vorallem weil der Header 302 und 301 gleichzeitig meldet
[/code]
Ja, die Funktionsweise an sich ist mir durchaus klar. War mir eigentlich auch sicher, dass das für den Spider eigentlich kein Problem sein dürfte. Weiß jetzt so direkt auch gar nicht mehr, wie ich da drauf gekommen bin!? Ich glaube, ich hatte mal irgend so ein Tool benutzt, das die Keyword-Dichte analysiert ... und das hatte mir dann 0 geliefert!? Und das hatte mich etwas stutzig gemacht ... grade weil ich ja eben erst mal weiterleite ... und dann noch include ... was aber ja trotz alledem eigentlich nix ausmachen dürfte ... :-?

Inwiefern denkst Du, könnten die Weiterleitungen ein Problem ergeben? Ich dachte, ich hätte die "suchmaschinenfreundlich" eingerichtet ...!? :-?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.01.2006, 19:39

s97446 hat geschrieben: Inwiefern denkst Du, könnten die Weiterleitungen ein Problem ergeben? Ich dachte, ich hätte die "suchmaschinenfreundlich" eingerichtet ...!? :-?
ich hab mir den HEADER anzeigen lassen, denn deine "Startseite"=Domainohnefilename liefert ---

301 = ok
302 = nicht so gut = hijackinjg Weiterleitung

warum sind in deinem Header beide drin ?
wobei es ja nichts schlimmes ist wenn man quasie seine eigene Site "hijackt"
aber trotzdem könnte es der Spider negativ sehen wenn er den 302 erkennt ( meta refrash )

--------------------------
wenn du Quoatest und Antwortest
dann als Antwort und nicht ins Quoating
---------------------------------
800XE hat folgendes geschrieben::
s97446 hat folgendes geschrieben::
n*o*n*v*a*l*e*u*r*-*s*h*o*p.de
(natürlich ohne Sternchen und mit wäwäwäpunkt vornedran )

Dachte, das würden Suchmaschinen schon unterscheiden ...!?
--------------------------------------------

klar, die Sumas machen da einen Unterschied ...
... sowie auch der Webserver einen Unterschied macht ....
... das "www." ist eine Subdomain

meine Frage war ...
1. was passiert wenn man zu faul ist das "www" zu tippen (ich bin es, und reg mich auf wenn die Site dann nicht funktioniert)

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST}    ^800xe.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.800xe.de/$1 [L,R=301]
so funktinieren beide, gibt aber nur die mit wewewe (per 301)

2. .... fand ich es nervig das du mir alla n-tv erklären wolltest wie eine Internetadresse aussieht
800xe.de/meinung/n-tv.de-Magazin.html
die haben damals immer, als ob die Zuschauer nullundkeine Ahnung hätten, jeden Punkt und Bindestrich erzählt .... das hatetepe haben die glaub weggelassen
Besuchen sie "we we we punkt en bindestrich te fau punkt de eh"

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 01.01.2006, 21:42

800XE hat geschrieben:warum sind in deinem Header beide drin ?
wobei es ja nichts schlimmes ist wenn man quasie seine eigene Site "hijackt"
aber trotzdem könnte es der Spider negativ sehen wenn er den 302 erkennt ( meta refrash )
Warum beide drin sind? Siehe unten ...
800XE hat geschrieben:--------------------------
wenn du Quoatest und Antwortest
dann als Antwort und nicht ins Quoating
---------------------------------
Sorry, war keine Absicht ... 8)
800XE hat geschrieben:meine Frage war ...
1. was passiert wenn man zu faul ist das "www" zu tippen (ich bin es, und reg mich auf wenn die Site dann nicht funktioniert)
Ach so. Also - ich hab via Confixx eingestellt, dass alles auf die wwwpunkt geleitet wird. Evtl. kommt daher auch der 302 ...?
Denn in meiner index.php ist eigentlich nur die 301 eingebaut ... :-?
800XE hat geschrieben:2. .... fand ich es nervig das du mir alla n-tv erklären wolltest wie eine Internetadresse aussieht
800xe.de/meinung/n-tv.de-Magazin.html
die haben damals immer, als ob die Zuschauer nullundkeine Ahnung hätten, jeden Punkt und Bindestrich erzählt .... das hatetepe haben die glaub weggelassen
Besuchen sie "we we we punkt en bindestrich te fau punkt de eh"
Ebenso tschulligung ;) Nur erlebe ich es leider zu oft, dass Leute an genau solchen Dingen tatsächlich scheitern ... und deswegen schreib ich dann lieber mal etwas mehr dazu - bevor dann dauernd irgendwelche selbstverständlichen Nachfragen kommen ... ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.01.2006, 22:50

s97446 hat geschrieben: Ach so. Also - ich hab via Confixx eingestellt, dass alles auf die wwwpunkt geleitet wird. Evtl. kommt daher auch der 302 ...?
Denn in meiner index.php ist eigentlich nur die 301 eingebaut ... :-?
ähm, was hast du in der index.php ? einen "meta refrash" ?

302 = meta refrash
301 =

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
  header("Location: http://$goto"); // Umleitung des Browsers
  exit;
kannst du die Weiterleitung abschalten
ein "TitelBild" auf die erste Seite .... mit Link zu dem wo es jetzt automatisch hingeht

bist du im dmoz drin?
hier auf Abakus (nicht im Forum) steht das die dmoz editoren es nicht mögen wenn sie domain.tld gemeldet bekommen und dann automatisch auf domain.tld/ordner/start.html landen

und die Spider sehen das auch nicht unbedingt gerne
auserdem ist es schlecht für deine Backlinks ...
was wenn du dein CMS mal ändert und dann ohne die Weiterleitung Arbeitest ...
... dann mußt du quasie neue Backlinks für die Startseite sammeln
und Backliks die du jetzt schon für die Startseite hast, die wirken nur verschwächt auf die Weiterleitungsseite

Auserdem könntest du dann von der Startseite Backlinks anbieten, die lieber genommen werden als von Unterseiten

FAZIT:
sorg dafür das du eine "echte" Startseite hast .... bist besser
s97446 hat geschrieben:Ebenso tschulligung ;) Nur erlebe ich es leider zu oft, dass Leute an genau solchen Dingen tatsächlich scheitern ... und deswegen schreib ich dann lieber mal etwas mehr dazu - bevor dann dauernd irgendwelche selbstverständlichen Nachfragen kommen ... ;)
ja, das kenn ich
face2face .....
ich : 800xe.de ......
----: das ist deine Internetseite ? ohne wewewe ?
ich: ähn, is egal ... kannst auch mit .... geht aber auch ohne .... blablablablabla

Anhang:
hab nochmal die Headers angeschaut
3*w.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/index.php = 200
3*w.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/ = 200
nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/ = 200

ähm, hast du nicht was gesagt von Weiterleitung das nur die wewewe Version erreichbar ist?
du bist auch ohne www erreichbar

Auserdem gibt es deine Startseite(die nach der Weiterleitung) mit und ohne Dateiname ... find ich nicht gut

wenn du, so wie ich oben sagte, eine "Titelbild" Seite anlegst, dann bietebiete nirgends einen Link auf domain.tld/index.html bzw .php legen
die "Startseite" hat keinen dateinamen

und schau dir nochmal den RewriteEngine COde an (letztes Post) ... damit du nur mit wewewe erreichbar bist
(ähm, das der in die .htaccess gehört weist du?)

Gruß

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 02.01.2006, 12:48

800XE hat geschrieben:ähm, was hast du in der index.php ? einen "meta refrash" ?

302 = meta refrash
301 =

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
  header("Location: http://$goto"); // Umleitung des Browsers
  exit;
Nö, eigentlich nur diese Weiterleitung, wie Du sie gerade eingefügt hast ...
800XE hat geschrieben:kannst du die Weiterleitung abschalten
ein "TitelBild" auf die erste Seite .... mit Link zu dem wo es jetzt automatisch hingeht
Du meinst also, dass man auf das Bild dann manuell klicken muss - und keine automatische Weiterleitung mehr hat!? :roll:
Hmmm ... :roll:
Ist das nicht userUNfreundlich? Und hat das dann Einfluß auf das, was die Suchmaschinen bisher von mir wissen? Sprich: Ist das nicht kontraproduktiv, da mir dann ja quasi mein bisheriger "Content" verloren geht!? :-?
800XE hat geschrieben:bist du im dmoz drin?
hier auf Abakus (nicht im Forum) steht das die dmoz editoren es nicht mögen wenn sie domain.tld gemeldet bekommen und dann automatisch auf domain.tld/ordner/start.html landen
Nein, bin ich leider nicht drin. Das ist ja das Dumme.
Aber das könnte natürlich ein Grund sein, da gebe ich Dir Recht ...
800XE hat geschrieben:und die Spider sehen das auch nicht unbedingt gerne
auserdem ist es schlecht für deine Backlinks ...
was wenn du dein CMS mal ändert und dann ohne die Weiterleitung Arbeitest ...
... dann mußt du quasie neue Backlinks für die Startseite sammeln
und Backliks die du jetzt schon für die Startseite hast, die wirken nur verschwächt auf die Weiterleitungsseite
Ja gut ... aber das ist doch im Endeffekt das, was ich grade gemeint hab. Tu mich ein bißchen schwer dabei, wie denn meine "optimale" Startseite denn nun aussehen sollte!? :roll:
Einerseits würde ich den Shop gerne im Unterverzeichnis lassen - auf Grund einer saubere(re)n Struktur. Und ich wollte halt über das Unterverzeichnis noch mein Keyord in die URL mit reinbringen. Ist zwar jetzt nicht sooo relevant für Suchmaschinen ... aber wer weiß - vielleicht ja doch ein kleines bißchen ...!? :roll: 8)
Außerdem werde ich die Seite denke ich mal insofern nicht ändern, dass da noch was "außen rum" kommt. Sollte neben dem reinen Shop (und darauf kommt's mir ja an) noch reine Info-Seiten mit Content rein, so werde ich die wohl eher in den Shop integrieren ... also den Shop ins Gesamtgefüge einer Website ... :wink:
800XE hat geschrieben:Auserdem könntest du dann von der Startseite Backlinks anbieten, die lieber genommen werden als von Unterseiten
Ja gut - so gesehen verlinke ich halt grad von dem, was sozusagen auch meine Startseite ist. Also die PR-stärkste Seite.
800XE hat geschrieben:Anhang:
hab nochmal die Headers angeschaut
3*w.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/index.php = 200
3*w.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/ = 200
nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/ = 200

ähm, hast du nicht was gesagt von Weiterleitung das nur die wewewe Version erreichbar ist?
du bist auch ohne www erreichbar
Ja, klar. Ich bin auch ohne www erreichbar. Nur wird die ohne www im Endeffekt auf die mit www geforwarded ... das ist ja das, was ich via Confixx einstellen kann (bzw. wohl auch muss)
Doch die Suchmaschinen kennen mich doch dementsprechend dann nur mit www, oder? :roll:
800XE hat geschrieben:Auserdem gibt es deine Startseite(die nach der Weiterleitung) mit und ohne Dateiname ... find ich nicht gut
Da dacht eich mir halt, dass ja automatisch nach der indexpunktirgendwas gesucht wird!? Bzw. mir war nicht bekannt, dass das schlecht sein könnte!? Inwiefern ist es das?
Bzw. wenn ändern ... wie? Mit nem Rewrite in der htaccess? :roll:
800XE hat geschrieben:wenn du, so wie ich oben sagte, eine "Titelbild" Seite anlegst, dann bietebiete nirgends einen Link auf domain.tld/index.html bzw .php legen
die "Startseite" hat keinen dateinamen
D.h. prinzipiell also die index.php dann auf die TLD oder das Startverzeichnis umleiten? :roll:
800XE hat geschrieben:und schau dir nochmal den RewriteEngine COde an (letztes Post) ... damit du nur mit wewewe erreichbar bist
Ja, weiß ich. Nur versteh ich jetzt - in Anlehnung an oben - nicht ganz: Inwiefern soll ich ohne www jetzt nicht erreichbar sein!? :-?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 02.01.2006, 13:37

s97446 hat geschrieben:Ja, klar. Ich bin auch ohne www erreichbar. Nur wird die ohne www im Endeffekt auf die mit www geforwarded ... das ist ja das, was ich via Confixx einstellen kann (bzw. wohl auch muss)
Doch die Suchmaschinen kennen mich doch dementsprechend dann nur mit www, oder? :roll:
wo wird was "geforwarded"?

Die Startseite (ohne Ordnerund files) die springt weiter und ergänzt dabei auch ein fehlendes "www"
Aber wenn man erstmal in der SIte drin ist .... entverne mal links das "www" dann bleibt es auch so (bis irgentwo geklickt wird, interne Links alle mit "www"?)

<base href="http&#58;//www.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/">
ein base href

G ist im Moment sauber
site: mit und ohne "www" lifert die selbe Seitenzahl ... also bist du nur mit "www" im index ... sonst wäre die Seitenzahl bei ohne ja mehr
s97446 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:und schau dir nochmal den RewriteEngine COde an (letztes Post) ... damit du nur mit wewewe erreichbar bist
Ja, weiß ich. Nur versteh ich jetzt - in Anlehnung an oben - nicht ganz: Inwiefern soll ich ohne www jetzt nicht erreichbar sein!? :-?
Die htaccess Geschichte sort dafür das (siehe oben, "www" entfernen) Die Adresszeile sofort auf die Version mit "www" springt

copiere in die Adresszeile
nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/
800xe.de/tagebuch/

deines steht dann ohne "www" in der Adresszeile
meines springt zur "www" Version

Aber wie gesagt, derzeit bist du ja nur mit "www" im Index, also keine Panik

Titelbildseite
ok, Userunfreundlich .....

... könntest ja Ausgewählte Artikel dort anpreisen, dann hätte es vielleicht auch einen Nutzen für den User
Nur ein Bild wäre schon etwas billig .....

.... aber es ist deine Site
mir persönlich gefählts halt nicht wenn eine Domain erstmal in einen Ordner springt

Gruß

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 02.01.2006, 21:37

800XE hat geschrieben:
s97446 hat geschrieben:Ja, klar. Ich bin auch ohne www erreichbar. Nur wird die ohne www im Endeffekt auf die mit www geforwarded ... das ist ja das, was ich via Confixx einstellen kann (bzw. wohl auch muss)
wo wird was "geforwarded"?
Keine Ahnung, wo genau!? Ich kann die Weiterleitung wie gesagt über das Confixx-Menü einstellen ...
Funktioniert ja bei der tld allein auch. Nur bleibt - wie Du richtig herausgefunden hast - bei Eingabe der URL mit Unterverzeichnis das www auf der Strecke. Habe deshalb Deine Rewrite Rule eingebaut ... funktioniert :)

Wie kommt denn normalerweise ein 302 zustande ...? :roll:
800XE hat geschrieben:Die Startseite (ohne Ordner und files) die springt weiter und ergänzt dabei auch ein fehlendes "www"
Aber wenn man erstmal in der SIte drin ist .... entverne mal links das "www" dann bleibt es auch so (bis irgendwo geklickt wird, interne Links alle mit "www"?)

<base href="http&#58;//www.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/">
ein base href
Ersteres eben jetzt mit der RewriteRule beseitigt. Interne Links müssten durch diese SEO-URL-Contrib von osCommerce eigentlich immer mit www generiert sein ... somit dürfte sich das mit dem base href doch eigentlich erübrigt haben ...?!? :roll:
800XE hat geschrieben:G ist im Moment sauber
site: mit und ohne "www" liefert die selbe Seitenzahl ... also bist du nur mit "www" im index ... sonst wäre die Seitenzahl bei ohne ja mehr
OK.
800XE hat geschrieben:Titelbildseite
ok, Userunfreundlich .....

... könntest ja Ausgewählte Artikel dort anpreisen, dann hätte es vielleicht auch einen Nutzen für den User
Nur ein Bild wäre schon etwas billig .....

.... aber es ist deine Site
mir persönlich gefählts halt nicht wenn eine Domain erstmal in einen Ordner springt
Na ja ... Problem ist halt, dass
a) viele User genervt sind, wenn sie erst nochmal klicken müssen - bis sie dorthin kommen, wo sie eigentlich hin wollen. Und dass
b) viele User - insbesondere ältere - auch einfach überfordert sind. Hört sich vielleicht komisch an ... aber es ist tatsächlich so! Habe das anhand einer anderen Seite leider schon beobachten müssen ... das glaubst Du gar nicht, wie vereinfachen man da manchmal muss ...

Insofern würd ich das gerne ohne Titelbild- bzw. Einstiegsseite lassen.

Was ich allerdings bzgl. Dmoz mache ... finde ich ja auch Schwachsinn von den Editoren, danach auszufiltern. Bzw. in meiner Kategorie gibt's ja nicht mal nen direkten Editor ...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 02.01.2006, 21:48

s97446 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:Wie kommt denn normalerweise ein 302 zustande ...? :roll:
meta refresh
www.google.de/search?&q=meta+refresh&meta=lr%3Dlang_de

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 03.01.2006, 07:42

800XE hat geschrieben:
s97446 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:Wie kommt denn normalerweise ein 302 zustande ...? :roll:
meta refresh
www.google.de/search?&q=meta+refresh&meta=lr%3Dlang_de
OK, im Ansatz ist das soweit klar. Doch auf meinen Fall bezogen versteh ich's nicht!? :-?
Ich selbst habe in der index.php ja nur die 301er-Weiterleitung mit dem header(...) ... und Meta-Tags gibt es in der Datei eigentlich nicht.
Deshalb nun die Frage: Kann auch eine andere - ja, ich sage mal "Art" von Webserver-seitiger Weiterleitung den 302er hervorbringen!? Habe da unter https://pc-intern.com/ was gelesen, dass es da 2 Varianten geben soll!? Wobei sich da wieder die Frage stellt: Ist es meine "Aufgabe", diese auszuwählen ... sprich: Hat das mit meinen Einstellungen zu tun? Oder liegt das am Hoster, der ja auch den Webserver administriert ... und er hat das dann irgendwo eingestellt? :roll:
Bzw. könnte das damit zu tun haben, dass ich in meinem abgetrennten Bereich auf dem Webserver noch einmal eine Unterteilung in diverse Verzeichnisse habe - wobei in jedem eine andere Internetpräsenz untergebracht ist? Dass also der 302 daher kommt, dass die tld quasi doppelt verknüpft werden muss ... zunächst auf meinen Bereich ... und dann nochmal in ein Directory? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag