Immer noch sehr schlecht gerankt - woran könnte es liegen?
Verfasst: 31.12.2005, 17:25
Ich betreibe unter
n*o*n*v*a*l*e*u*r*-*s*h*o*p.de
(natürlich ohne Sternchen und mit wäwäwäpunkt vornedran
)
einen neu aufgesetzten Online-Shop. Verkauft werden sollen - und das wäre auch mein Haupt-Keyword - H*i*s*t*o*r*i*s*c*h*e W*e*r*t*p*a*p*i*e*r*e. (Sternchen wieder weg denken
)
Habe seit ein paar Wochen nun einen PR3 - bin aber in Google nicht gelistet. D.h. doch - ich glaube ~ auf Position 280 ... aber das reisst's ja nicht wirklich raus.
Beim nächsten PR-Update dürfte ich wohl auf PR5 kommen ... und sollte zumindest damit meine "Konkurrenten" übertrumpfen. Doch reicht das alleine aus, um zumindest mal in die TOP10 zu schlüpfen? Denn der PR ist ja nicht alles ...
Bzw. an was könnte es liegen, dass dies nicht klappt? Bzgl. der Backlinks optimiere ich bereits in Bezug auf den PR der verlinkenden Seite als auch auf den Themenbezug. Da gibt's so viel Unterschied nicht ... bei anderen ist evtl. noch die absolute Anzahl an Links größer!? Aber längst nicht bei allen, die über mir stehen. Kann es auch sein, dass ich ein "Problem" habe, weil ich noch nicht im DMOZ bin?
Keyword-Dichte ... ist halt auch so ne Sache: Halte es nicht für sehr userfreundlich, übermäßig viele Keyword-Wiederholungen einzubauen. Bzw. 20mal kann ich's schlecht einbauen. Und prozentual gesehen ist die Dichte im Verhältnis zum Gesamttext ja gar nicht mal so schlecht ...!?
Kann es denn u.U. auch etwas damit zu tun haben, dass die index.php des osCommmerce-Shops an und für sich ja wohl "leer" ist ... und die Seiten mit Content ja nur included werden? Oder dürfte das dem Robot insofern egal sein?!?
Bin für Tipps jeglicher Art empfänglich ...
Bis dahin erst mal einen guten Rutsch
n*o*n*v*a*l*e*u*r*-*s*h*o*p.de
(natürlich ohne Sternchen und mit wäwäwäpunkt vornedran

einen neu aufgesetzten Online-Shop. Verkauft werden sollen - und das wäre auch mein Haupt-Keyword - H*i*s*t*o*r*i*s*c*h*e W*e*r*t*p*a*p*i*e*r*e. (Sternchen wieder weg denken

Habe seit ein paar Wochen nun einen PR3 - bin aber in Google nicht gelistet. D.h. doch - ich glaube ~ auf Position 280 ... aber das reisst's ja nicht wirklich raus.
Beim nächsten PR-Update dürfte ich wohl auf PR5 kommen ... und sollte zumindest damit meine "Konkurrenten" übertrumpfen. Doch reicht das alleine aus, um zumindest mal in die TOP10 zu schlüpfen? Denn der PR ist ja nicht alles ...
Bzw. an was könnte es liegen, dass dies nicht klappt? Bzgl. der Backlinks optimiere ich bereits in Bezug auf den PR der verlinkenden Seite als auch auf den Themenbezug. Da gibt's so viel Unterschied nicht ... bei anderen ist evtl. noch die absolute Anzahl an Links größer!? Aber längst nicht bei allen, die über mir stehen. Kann es auch sein, dass ich ein "Problem" habe, weil ich noch nicht im DMOZ bin?
Keyword-Dichte ... ist halt auch so ne Sache: Halte es nicht für sehr userfreundlich, übermäßig viele Keyword-Wiederholungen einzubauen. Bzw. 20mal kann ich's schlecht einbauen. Und prozentual gesehen ist die Dichte im Verhältnis zum Gesamttext ja gar nicht mal so schlecht ...!?
Kann es denn u.U. auch etwas damit zu tun haben, dass die index.php des osCommmerce-Shops an und für sich ja wohl "leer" ist ... und die Seiten mit Content ja nur included werden? Oder dürfte das dem Robot insofern egal sein?!?
Bin für Tipps jeglicher Art empfänglich ...
Bis dahin erst mal einen guten Rutsch
