Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo sollten meine Seiten stehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Isaak Nicks
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Isaak Nicks » 06.01.2006, 18:53

Hallo,
ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen und freue mich es gefunden zu haben!

Was mich derzeit interessiert, wo sollte ich mit meiner Webseite derzeit stehen....

Was ich habe: Eine Handvoll Domains (die meisten Themenähnlich), von denen eine circa 90% aller Besucher ausmacht. Diese eine Domain ist seit circa 6 Jahren in Betrieb, englisch, hat als Thema im Wesentlichen "Hilfe beim Musizieren", PR5 (den Pagerank kannte ich noch gar nicht bevor ich angefangen hatte hier zu lesen!), und mehr als 15000 Besucher (nicht PageViews) pro Tag. Bei dem von mir gewünschten 2-wortigem Keyword bin ich bei so ziemlich allen Suchmaschinen (insbesondere auch Google) auf Platz 1.

Ist das alles normal, zuviel, zuwenig?

Weicht irgendeine dieser Zahlen von den Standardwerten ab, sollte ich also irgendwo versuchen, etwas zu ändern?

Wie gehe ich am besten vor, um meine anderen Seiten hochzupuschen?
Von Suchmaschinenoptimierung habe ich gar keine Ahnung
Wie gesagt, ich habe eine erfolgreiche und ein paar so-lala-Seiten...

Und last but not least, wieviel Geld sollte ich hier mit Bannern und co verdienen? (Adsense läuft, und ich kann auch nicht klagen, aber mich interessiert einfach, wieviel drin sein sollte!)

Danke und bye!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.01.2006, 20:42

Sei mir nicht böse Isaak Nicks,

Das Datum, an dem hier das nächste Wunschkonzert für Lesefaule stattfindet, wird von Webby kurzfristig bekanntgemacht.

Bis dahin kannst Du es ja mal hier versuchen:

https://www.koschis-web.de/witz19.htm

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.01.2006, 20:49

Sei mir nicht böse Cura,

dass Du Dich beim dem Post überhaupt zu 'ner Antwort hinreißen lässt. :wink:

Isaak Nicks
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Isaak Nicks » 06.01.2006, 23:23

Cura, sorry, ich muss wohl gegen irgendwelche Etikette verstossen haben, aber was genau habe ich nicht gelesen das Du mich als lesefaul bezeichnest? Ich habe die letzten 3 Tage fast alle meine Freizeit mit dem abakus Forum verbracht, "suchfaul" würde ich noch verstehen, aber lesefaul...
Und laut rechtegal war mein erstes posting sogar so verachtenswert das... Sorry, ich wollte wirklich niemanden auf die Füsse treten.
Ich bin niemandem böse, und vielleicht (sogar sehr wahrscheinlich) sind meine Umgangsformen nicht immer so wie sie sein sollten...
Aber die Fragen, die ich gestellt hatte waren durchaus ernst gemeint, und witz19 hilft mir da kein bisschen.
Was genau war an meinen Fragen so dumm?
Nach welchen Suchbegriffen soll ich (wo, hier, oder bei Google oder sonstwo?) suchen? Ich schleppe meine Fragen schon seit dem Beginn dieses Jahrtausends mit mir herum, und wenn ich wüsste, wo ich sie stellen sollte hätte ich das schon gemacht. Dieses Forum erschien mir zum ersten Mal als der geeignte Platz für meine Fragen...

Bye I.N.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.01.2006, 00:16

Isaak Nicks hat geschrieben:Und laut rechtegal war mein erstes posting sogar so verachtenswert das...
War es nicht. Die Frage ist so (dumm) gestellt, dass sie nicht beantwortet werden kann.
Sorry, ich wollte wirklich niemanden auf die Füsse treten.
Hast Du nicht, wollte ich Dir auch nicht.
Was genau war an meinen Fragen so dumm?
Wer soll Dir bei Deiner Angabe 5 domains, eine 6 Jahre alt, traffic rund 500 k unique visitors/Monat, Musikumfeld, was sagen können.

Warum willst Du optimieren, wo Du bei Deinem kw überall top stehst und scheinbar gut verdienst?

Du provozierst ja Antworten wie "Lies mal im Kaffeesatz." Im übertragenen Sinne fragst Du: "Meister, mein Motor klingt komisch, wie 'n Sack Nüsse. Nein, vorbeibringen kann ich das Auto nicht, aber den Telefonhörer kann ich gern mal ranhalten.", um dann zu mosern, dass Dir keiner hilft.

Alles klar? Dann Deine Frage nochmal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag