Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

title-tag description, keywords ändern, gefährlicher Fehler?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pcserv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:02

Beitrag von pcserv » 11.01.2006, 11:23

Guten Tag all die SEO Profis hier im Forum

Vorab möchte ich sagen dass ich nicht neu bin (mich gibts schon 32 Jahre), sondern lediglich neuer user hier im Forum und warscheinlich blutige Anfänger bin in Sachen SEO.

Deshalb leg ich auch gleich mit meinen ?? los.

Was passiert, wenn man bei einer Seite resp. bei einem Online-Shop nachträglich den title-tag evtl. die description sowie die keywords ändert?

Das Objekt welches optimiert werden sollte kann 73000 Seiten im Google Index vorweisen, hat erst einen PR2 und gemäss Abfrage mit link: ergibt das 42 links.

Habe mich nie so richtig mit der Thematik beschäftigt was ich nun aber so langsam angefangen habe nachzuholen. Nun möchte ich Fehler bei oben genannten Sachen beheben und frage mich deshalb was das für konsequenzen in den Sumas haben wird.

Ich danke bereits im voraus für eure Unterstützung.

gruss Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 11.01.2006, 11:29

Keine ändere Sie einfach ab. Wäre so als ob du neuen Inhalt hinzufügst. Gerade das Title Tag ist sehr wichtig.

Die gelernt "Link:" Abfrage kannst du gleich wieder vergessen - zumindest bei Google :-)

Gruß JR

wiarus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.09.2005, 15:10

Beitrag von wiarus » 11.01.2006, 11:44

wenn du den title tag und co zum positiven änderst, also auf deine keys anpasst, kann es eigentlich nur positve änderungen geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pcserv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:02

Beitrag von pcserv » 11.01.2006, 12:03

Ok vielen Dank für eure Antworten.
Die Frage ist halt nur was heisst zum positiven, gemäss all den Infos auf der Seite, ist der title tag einfach viel zu lang, man schreibt hier ja max 7 Wörter.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 11.01.2006, 12:07

ja denke max 7 Wörter ist in Ordnung.
Ich mach das meistens so:

Hauptseite: Main Keyword
Kategorien: Kategorie Name - Second Keyword
Andere Seiten: Produktname - main Keyword

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 11.01.2006, 12:11

Hallo pcserv,

73 000 Seiten im Index? Ist das ein Forum? Wenn nicht, könnte da einiges falsch laufen bei Deiner Seite.
Was heisst zum positiven?
wiarus meinte hier nicht den Titel-Tag, sondern die Meta-Tags. Solche, die nicht auf der Seite im Text vorkommen, sind eigentlich unsinnig.

LG
hanse

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 11.01.2006, 12:23

hallo hanse, erklär mir, und natürlich pcserv, mal warum bei 73000 sites, ohne forum, einiges falsch laufen könnte?

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 11.01.2006, 12:32

Zur Wahl des Titels siehe auch einen lesenswerten Blogeintrag von Greywolf.
(Wenn seine DB wieder geht)

pcserv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:02

Beitrag von pcserv » 11.01.2006, 12:37

Hallo Dabei handelt es sich wie im Eingangstread beschrieben um einen Online-Shop. Zusätzlich läuft ein Forum in einer sub-Domain welches jedoch nicht allzu regen Traffic verursacht und nicht viele Beiträge beeinhaltet.

Im Moment ist es so, dass an erster Stelle der Geschäftsname steht, dies ist sicherlich schonmal falsch, ich glaube dass es besser ist so wie das auch bei der abakus seite hier gemacht wurde an erster stelle ein aussagekräftiges keyword und dann der Geschäftsname und dann evtl. noch ein bis zwei max. 3 gute keywords welche auch in der index seite des shops paarmal vorkommen.

Generell sieht man ja eigentlich im title auch immer den domainnamen, nimmt man diesen grundsätzlich in den title tag oder spielt das keine so grosse rolle?

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 11.01.2006, 12:45

Hallo Laoder,
Laoder hat geschrieben:hallo hanse, erklär mir, und natürlich pcserv, mal warum bei 73000 sites, ohne forum, einiges falsch laufen könnte?
z.B. DC, oder wieviel Seiten kennst Du, die 73 000 Seiten mit Content haben? Das geht in der Regel nur mit Foren. Auch sagte ich "es könnte was falsch laufen". Habe aber auch überlesen, dass es sich um einen Online-Shop handelt.

LG
hanse

pcserv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:02

Beitrag von pcserv » 11.01.2006, 13:01

Bei einem Online-Shop werden ja nicht unbedingt nur Produkte mit meta title und meta description indexiert. Falls beim Produkt keine expliziten Produkt Meta und Text eingegeben werden, werden die globalem meta angaben eingesetzt. Dabei gehts um einen Scooter/Roller Shop mit ca 8000 Produkten für ca 280 Scooter alles klassen, Mofas diverser Hersteller, Pocketbikes, Kleinmotorräder, Bekleidung, Occ. Fahrzeugen und Teilen. Ersatz und Tuningteile und Zubehör passen nicht nur auf einen bestimmten Typen, Motoren sind in diversen Marken und Typen identisch, deshalb sind natürlich auch diverse Artikel baugleich, haben dann aber eine andere Artikelnummer usw. Das ist ein relativ grosser und komplexer Shop, gemäss Herstellerforum gibts da einige andere Shops mit ebenso vielen Seiten im Index.

Falls Du mit DC Duplicate Content meinst, so tritt dieser rein inhaltlich natürlich automatisch auf, lässt sich bei Artikeln welche auf mehrere Roller passen und deshalb von der einen in die andere Kategorie verlinkt werden kaum vermeiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag