Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ein paar tausend Seiten schnell indexieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 20.01.2006, 19:15

Hi,

ich bin dabei und plane so eine Art Lexikon das mehrere tausend Seiten umfassen wird höchstwahrscheinlich.

Nun habe ich schon ein Projekt wo ich etwas ähnliches habe, nur nicht mit so viel Seiten (es sind da ca. 100)

Bei meinem jetzigen Projekt hab ich 1 Monat an den 100 Seiten geschrieben, aber trotzdem sind erst wenige nachdem die Seiten einen weiteren Monat online sind, indexiert.

Beim neuen werden die Seiten wohl durch eine Datenbank erstellt und ich hätte ca. 5-6000 Contentseiten auf einmal fertig...Was ist die beste Methode die sauber und relativ schnell alle in den Index zu bekommen? (Klar backlinks...) Aber was noch und vorallem wie lange würdet ihr schätzen bis die drinne sind?

Oder wertet Google das sofort als Spam wenn da 6000 ordner in meinem webspace liegen? ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 20.01.2006, 19:22

Ich wuerde da auf Qualitaetslinks (PR4 aufwaerts von "nicht-Muell-Seiten") setzen ... Wobei das Wort "Qualitaetslinks" relativ ist... Ich schaetze mal, dass sowas je nach Google Laune 2-4 Wochen braucht.

Ich habe gestern ein neues Projekt aufgesetzt. Nach 6 Stunden war der Mozilla Bot (vermute, dass der aus meinem Blog gekommen ist) da und dann ein paar Stunden spaeter der normale Bot. Ich hoffe, dass in einer Woche ein Deepcrawl stattfindet, so dass die Seite dann komplett im Index ist. Allerdings handelt es sich nicht um 6000 Seiten.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht ein Versuch Wert die Sitemap von Google zu nuzten.

Gruss
Chris

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 20.01.2006, 19:57

Google Sitemap ist gut wenn es um´s deep crwalen geht. Allerdings denke ich das ein gewisser PR schon erforderlich ist(PR2 mind.) damit tief genug gecrawled wird. Ich hab mit meinen Porjekt zumindest alle Seiten in den Index bekommen durch die G Sitemap.

Gruß,
Pumpi