ich bin dabei und plane so eine Art Lexikon das mehrere tausend Seiten umfassen wird höchstwahrscheinlich.
Nun habe ich schon ein Projekt wo ich etwas ähnliches habe, nur nicht mit so viel Seiten (es sind da ca. 100)
Bei meinem jetzigen Projekt hab ich 1 Monat an den 100 Seiten geschrieben, aber trotzdem sind erst wenige nachdem die Seiten einen weiteren Monat online sind, indexiert.
Beim neuen werden die Seiten wohl durch eine Datenbank erstellt und ich hätte ca. 5-6000 Contentseiten auf einmal fertig...Was ist die beste Methode die sauber und relativ schnell alle in den Index zu bekommen? (Klar backlinks...) Aber was noch und vorallem wie lange würdet ihr schätzen bis die drinne sind?
Oder wertet Google das sofort als Spam wenn da 6000 ordner in meinem webspace liegen? ^^
Ich wuerde da auf Qualitaetslinks (PR4 aufwaerts von "nicht-Muell-Seiten") setzen ... Wobei das Wort "Qualitaetslinks" relativ ist... Ich schaetze mal, dass sowas je nach Google Laune 2-4 Wochen braucht.
Ich habe gestern ein neues Projekt aufgesetzt. Nach 6 Stunden war der Mozilla Bot (vermute, dass der aus meinem Blog gekommen ist) da und dann ein paar Stunden spaeter der normale Bot. Ich hoffe, dass in einer Woche ein Deepcrawl stattfindet, so dass die Seite dann komplett im Index ist. Allerdings handelt es sich nicht um 6000 Seiten.
Auf der anderen Seite ist es vielleicht ein Versuch Wert die Sitemap von Google zu nuzten.
Google Sitemap ist gut wenn es um´s deep crwalen geht. Allerdings denke ich das ein gewisser PR schon erforderlich ist(PR2 mind.) damit tief genug gecrawled wird. Ich hab mit meinen Porjekt zumindest alle Seiten in den Index bekommen durch die G Sitemap.
Ja nur die Domains würden wenn ganz neu aufgesetzt werden...
Also was denkt Ihr, wie lange mit ganz, ganz, ganz neuer Domain...2-3 Monate oder weniger?
Im Prinzip ist es auch nich schlimm wenns 2-3 Monate dauert, ist eigentlich mehr eine Interresens Frage um zu guggn ob ich nicht etwas wesentliches vergessen habe bei meinem Indexierungsplan
also mein webmaster Lexikon hab ich ca 6wochen vor dem letzten PR update online gestellt.
dann hab ich ca 10-15 lverschiedene inks zu dem Lexikon gesetzt.(direkt zur Starteite)
darunter nur pr5 link 3 pr4 und Rest war 0-3
auf jedenfall nach dem Update hatte ich einen PR von 4 und bis dahin erstellen Seiten waren im Index.
inzwischen hab ich ein weiteres Lexikon erstellt.
ist jetzt knapp zwei wochen her.
der google spider hat bereits alle seiten abgegrast, und im index sind vielleicht schon 30 (von knapp 100)
hmmm bei meinen bisher von Hand erstellten ist es so, dass ich wiegesagt ca. 100 habe und von denen erscheinen rund ein drittel bei google...AAABER!! =)
Nur teilweise...jetzt gerade sind sie da...gugge ich 10-60 min später, sind sie wieder weg...
gestern waren sie fast den ganzen tag im index, dann wieder weg
usw. usw. usw.
Das ganze geht schon seit dem 28.12.05 ungefähr so...Deshalb frage ich auch wie ich die neuen Seiten schnell rein bekomme und vorallem dauerhaft...denn die alten die da sind und dann wieder verschwinden habe ich auch von PR 0-4 mit ca. 10-20 Backlinks ausgestattet, aber auch deeplinks und 5 davon Start.