Seite 1 von 1

Besserer Platz bei KW in Name?

Verfasst: 05.02.2006, 11:06
von Martinus
Hat es für die Positionierung einen deutlichen Effekt, wenn die KWs auch im Namen der Datei auftauchen? Oder ist er nur unwesentlich?

Bsp: "Hannover-Kneipe.htm" statt nur "Seite1.htm" - bei Keywords: "Hannover + Kneipe".

Überlege, ob ich einige Seiten umbenenne, damit ihre KWs besser bei G. gelistet werden.

Lohnt sich die Arbeit?

Eure Erfahrungen bitte.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Besserer Platz bei KW in Name?

Verfasst: 05.02.2006, 11:17
von Malte Landwehr
Ein KW im Dateinamen ist durchaus ein Vorteil aber bei älteren Unterseiten lohnt sich das Umbenennen denke ich nicht, da externe Links noch auf auf alte Unterseite zeigen, etc.

Ich würde einfach neue Unterseiten immer mit den entsprechenden KWs im Namen anlegen und mir um die alten keine Sorgen machen.

Gruß
nX

Besserer Platz bei KW in Name?

Verfasst: 05.02.2006, 11:32
von Hasso
Ja, Dateiname soll Seiteninhalt entsprechend heißen. Ggf. beim Umbenennen lässt sich mit einer 301 Weiterleitung Suchmaschinen-/Benutzerfreundlich auf die neue Seite umleiten.

Grüsse
Hasso