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hab ich was nicht begriffen?

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Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 12:53

versteh folgendes ergebnis nicht

Google
suchbegriffe "Künstler musiker"

Platz 1 bitte mal mit Platz 11 vergleichen...

warum ist die 11 nicht auf 1
hat das was mit dem " / " zwischen den Begriffen zu tun?

machtgoogle einen Unterschied ob im Title und Body steht

.....Künstler, Musiker, ..... oder ....Künstler/Musiker....
wenn ja wäre das ja auch ein "tollerTrick"

Fakir

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ivan
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Beitrag von ivan » 08.12.2003, 14:29

hallo fakir,

es ist natürlich völlig legitim, dass man die eigene position auf dem
undankbaren 11. platz gerne mit dem platz 1 tauschen würde ;-)

der title ist sicher ein ausgesprochen wichtiges element aber eben auch nur
eines von 100

ich glaube nicht, dass man die unterschiede an komma oder slash festmachen
kann, das wäre zu banal und ich glaube, dass das in diesem fall
überhaupt keine rolle spielt.
selbst wenn titles exakt gleich sind, gibt es doch riesenunterschiede in den
rankings.

die seiten sind ja nun wirklich komplett unterschiedlich. um erkenntnisse zu erhalten müsste
man die kompletten quelltexte vergleichend analysieren und externe faktoren
beücksichtigen. ordentlich arbeit :-)
.... für dich .... oder als engagement für den professionellen optimierservice hier ;-)

saluti

ivá

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 14:43

:D

ja stimmt 11 ist ein sch....platz

Danke erstmal für die ausführungen.

Ich verstehe es trotzdem nicht.
es heißt doch die dichte der suchbegriffe im Title; Keywords, Discription und Body
entscheiden über die Platzierung Oder seh ich das falsch :roll:

wenn ich nun den 1. mit dem 11 Platz vergleiche finde ich das passt nicht
abgesehen davon das dieser unmöglich platz 11 meiner ist steht auf platz 2,3,4,5,6,8,9 die selbe domain wie auf platz 1

Ganz schön fett :o

Wenn man die suchbegriffe verdreht also " Musiker Künstler " eingibt kommt ein ganz anderes ergebnis und platz 1 ist wieder was mit nem " / "

ist schon verdächtig

Fakir

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ivan
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Beitrag von ivan » 08.12.2003, 15:38

hallo fakir,

ups.... auf die plätze 2-10 hab ich gar nicht geguckt.
da hast du ja noch etliche subdomains vor der nase.

ich meine, man sollte sich in einem forum wie diesem
zurückhaltend über konkrete seiten äussern.

die intention ist vermutlich 1 suchbegriff + ort zu puschen,
also z.b. "musiker nuernberg".

der massive einsatz von subdomains mit fast gleichen titles
führt natürlich automatisch bei anderen kombinationen zum
fluten. mehr möchte ich nicht sagen, gefallen tut es mir nicht!

auch die keyword dichte ist nur wieder ein element von vielen.
es spielen formatierungen, die richtige platzierung im quelltext...
bezeichnungen... vieles andere mit. gar nich zu reden von
verlinkungen.

das ganze ist wie ein puzzle
aus sehr vielen kleineren und grösseren elementen zu sehen.

ich würde mich an deiner stelle nicht zu sehr um die konkurrenz
sorgen, sondern intensiv die eigene seite nochmals nach allen
gesichtspunkten, die auch in den anleitungen von webby stehen
genauestens analysieren und verbessern.

aus eigener kraft an den subdomains vorbeiziehen. sollten diese
erst kürzlich reingekommen sein, dann haben sie eventuell noch
einen "frische-bonus" :-) und du ziehst nach ner weile von selbst vorbei.

ob bei einer suche zwei worte im title z.b.

künstler musiker

oder

musiker künstler

steht, das macht sehr wohl einen riesen unterschied je nachdem in
welcher reihenfolge die suchanfrage eingegeben wird.

genauso wichtig ist die genaue reihenfolge, d.h. wenn z.b.
zwischen künstler<---->Musiker noch ein anderes wort steht,
wirst du bei der suche "künstler Musiker" schlechter rauskommen.
vermute, dass das dir ohnehin klar ist.

was man machen kann ist den title geschickt zu wählen:

unbedarftes beispiel:

<title>künstler musiker - künstler und musiker forum</title>

damit hättest du sowohl für die suche nach "musiker künstler"
sowie für "künstler musiker" die wichtigen title keywords in
der richtigen reihenfolge.

letztendlich auch immer logfiles studieren und realistisch bedenken,
ob diese suchkombination von den usern auch angewandt wird.

ich persönlich würde in dieser kombi nicht suchen !
wenn ich musiker suche, dann nach genre oder/und mit ort oder region.
künstler ist ja auch ein gattungsbegriff, der für sich allein nicht unbedingt
sinnvolle ergebnisse bring. spätestens hier wird der suchende konkretisieren und eben... je nachdem was er denn will.... nach
zauber künstler
travestie künstler
show künstler

...suchen.

(hier wiederum wird es schon wieder schwierig ... zusammen als
ein wort ??? zwei worte ???

"musiker künstler" halte ich nicht für eine sehr geläufige
suchkombi und vielleicht solltest du dir auch deshalb den kopf
nicht zu sehr zu zerbrechen ;-)

die wirklich realistische auswahl von suchbegriffen und
suchbegriffskombinationen bleibt ein a + o der optimierung!

erst danach kommt der hanwerkliche teil ;-)

saluti

ivan

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 15:51

he

erst mal wieder vielen dank.

stimmt die begriffe künstler Musiker sind sehr oberflächlich.
mit diesen Begriffen auf platz 11 von von 189000 ist ja schon mal nicht übel :lol:
wenn auch 11 sehr ärgerlich ist da es hat die 2 seite wird

gebe ich noch "Links" oder "show" oder "agenturen" dazu sieht das ergebnis schon schöner aus Platz 1 von je nach kombi 25 -30000 treffern

Bin eigentlich nicht unzufrieden ( aber man soll ja nie ruhen )

Fakir

ivan
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Beitrag von ivan » 08.12.2003, 16:22

hi fakir,

ich bin auch immer begeistert bei guten plätzen mit vielen ergebnissen

..... allerdings .... muss man auch relativieren...

diese art der suche ist ja eine und/oder suche.... d.h. dass in den ergebnissen alles gelistet wird was entweder das eine und/oder
das andere wort mit drin hat.

je mehr worte in eigenwilligen kombis, die auf der eigenen seite
zu finden sind, desto besser kommt man natürlich, ohne dass die
anzahl der ergebnisse bei der und/oder suche wirklich die starke bedeutung hat.

ob so gesucht wird ist ne andere frage ;-)

wenn ich z.b. mit der kombi

künstler musiker show

eine und/oder anfrage an google starte, dann kommen
25.700 suchergebnisse.

mach ich dieselb suche als phrasensuche mit anführungszeichen
(d.h. alle begriffe müssen im dokument enthalten sein)

"künstler musiker show"

dann kommen gerade mal 8 suchergebnisse.

damit will ich sagen, dass man wegen der meist üblichen und/oder
suche die anzahl der suchergebnisse nicht überbewerten sollte.

sehr geläufige stark umworbenen begriffe machen den unterschied deutlich:

die phrasensuche nach
"lastminute angebote" ergibt 407.000 ergebnisse, also extrem starke
konkurrenz !!!

die phrasensuche nach "musiker agenten" ergibt gerade mal 45 ergebnisse, also ist es sicher um ein zigfaches leichter in der
konkurrenz zu bestehen, wenn beide worte als begriff beworben werden.

saluti

ivá

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 16:44

da muß ich dir allerdings recht geben
das Thema meiner seite ist nicht so sehr umworben wie autos onlineshops adultes oder so.
ob so gesucht wird ist ne andere frage
na das ist ja des pudels kern. das ich meine seite finde ist klar ( weiß ja was ich suchen muß)
aber was sucht der otto-normal-user???

Kenner der Branche suchen schon nach "Künstler Musiker ....
Hoffe ich :lol:

Wers weiß kriegt ne kiste Bier 8)
Fakir

ivan
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Beitrag von ivan » 08.12.2003, 16:48

...für ne kiste bier hast du natürlich mit allem recht ;-)

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 16:54

:lol: :lol: :D

das war für die Frage
aber was sucht der otto-normal-user???
Fakir

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Beitrag von Konrad Wolfenstein » 08.12.2003, 17:45

@Fakir

Content, Content und nochmals Content muss her! Geschickt angelegt und vernetzt in der eigenen Website. :wink:

Während der Erstplazierte über 14.000 Seiten aufweisen kann, liegst Du mit ca. 2.500 etwas weit zurück.

Dagegen kann auch die beste Optimierung kaum was ausrichten.

Du solltest weiterhin unzufrieden sein, denn allein darin steckt der Wille, besser zu werden. Zufriedenheit verleitet zur Faulheit. :wink: Ich hoffe, Du weißt was ich meine.

Alte Weisheit: Wenn Du angreifen willst, dann mit dreifacher Übermacht. Also nicht rasten, sondern klotzen. Und zwar mit Content, Content und nochmals Content. :wink: Dabei aber den Pfad der Tugend nicht verlassen: Content, das zum Thema gehört!

Greetz

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 18:05

:roll: :roll:
Content, Content und nochmals Content muss her! Geschickt angelegt und vernetzt in der eigenen Website.
definier bitte mal content :oops:

ich hab mir mal die linkpopularitäe von der Seite angesehen :oops: :-?
wie geht denn sowas?????
Nicht etwa das mich der Neid plagt :o :o :o

Fakir

hch
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Beitrag von hch » 08.12.2003, 18:16

Eigentlich sollte vor allem anderen eine Keywordanalyse stehen. Sprich wirklich "wonach suchen die Leute eigentlich". Viel Konkurrenz ist nicht immer ein Zeichen, dass es da auch was zu holen gibt ...
Also Brainstorming, dann Recherche in Keyword-Datenbanken. Gibt es viele- kostenpflichtig und frei. Overture und espotting bieten so was, ebenso Google bei den Adwords. Sind aber nicht immer reproduzierbar. Des weiteren für $ z.B. wordtracker.com, was auch wegen der Zusatzmöglichkeiten ganz attrativ ist, aber v.a. englische Begriffe umfasst. KSO bietet so was auch in D+E an, eingeschränkt auch frei, ebenso gibt es in D die keyword-Datenbank.de. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum ja auch noch mehr als mir jetzt spontan einfällt ;-).
Deine Kiste Bier musst Du Dir also selber verdienen ;-)

content ist ganz einfach von Suchmaschinen erfassbarer Inhalt - der wirklich nur nützt, wenn gut erfassbar sprich verlinkt ;-)
Linkpop geht schon - echt oder gepuscht?
echt - alltbekannt sein - heise, spiegel, yahoo, Google oder so was. Viel Arbeit reinstecken - alle möglichen Leute ansprechen, ob sie nicht ...
gepuscht - Linknetzwerke - siehe mal Threads über linktrade usw.
Gruss
HCH

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 22:35

danke

na da sind ja wieder da wo alles angefangen hat 8)

also bekannt machen!!!
OK bin stets dabei

was mich ein wenig ärgert ist das einige leute hergehen ( nicht nur in diesem Fall) und Seiten schaffen durch subdomains und diese dann von Google besser gewertet werden... :-?

ich habe alle Inhalte "klassisch geordnet www.domain.xx/Kategorie
und dann kommt jemand und macht es so http:Kategorie.Domain.xx

letzendlich führen alle wieder zu www.domain.xx

Google und andere Sumas finden das mit den Subdomains aber anscheinend toll und lustig und so sitze ich auf platz 11 :evil:
ich hab mir mal die linkpopularitäe von der Seite angesehen
wie das geht hab ich begriffen :wink: aber wo soll das hinführen
Viel Arbeit reinstecken - alle möglichen Leute ansprechen, ob sie nicht ...
mmh hab mal ein paar Leute gefragt ob sie die seite kennen über die ich da gestolpert bin---- Stelle fest algemeines -- "NEIN" :wink:


Fakir

auer
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Beitrag von auer » 08.12.2003, 23:08

Wenn jemand insgesamt 48.000 Seiten Content anbietet und die Seiten brauchbar intern miteinander verlinkt sind, dürfte es nicht mehr so erheblich sein, ob er dafür Subdomains oder Unterverzeichnisse verwendet. Und wenn ich mir die Startseite www.opusforum.org aufrufe, dann sind Künstler nur ein kleiner Teil der dortigen Angebote - warum soll ein solches Angebot nicht vorne stehen? Vom show-forum sind gerade mal 2500 Seiten indiziert, @Fakir will doch auch lieber ins dmoz als in irgendeinen kleinen Katalog.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

Fakir
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Beitrag von Fakir » 08.12.2003, 23:30

@ Herr Auer ??
aber Hallo - höre ich da einen Vorwurf raus?

Shön das ich den Link zu der seite nicht als erster gesetzt hab :wink:

aber wo die katze schon einmal aus dem sack ist ( war ja nicht schwer rauszufinden) wollen wirs doch mal beim namen nennen....

Ich persönlich finde die seiten vom opusforum gut!
Sie sind es wert gut geränkt zu sein!
Ich schätze respektiere und beneide die Arbeit die dort geleistet wurde!

Dumm finde ich nur das eine Seite die wie Sie schon so schön festellten sehr viel mehr beinhaltet als "nur" Künstler und Musiker ausgerechnet mit diesen 2 Suchbegriffen fast die ganze erste seite von google einnimmt und zwar ausschließlich mit Gebiets-Subdomains. PENG
@Fakir will doch auch lieber ins dmoz als in irgendeinen kleinen Katalog.
Stimmt! 8)
Man sollte auf einer Leiter immer die Sprossen oberhalb der Stirn anfassen nicht die unter den Füssen.

Fakir

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