Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! /server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________ theonlybushilike.com!
Ist es dann noch "Guerilla Marketing"? Ich dachte immer, Guerilla Marketing ist so, dass Mitarbeiter einer Firma als Nutzer getarnt in einem Forum die eigenen Produkte lobt.
frage is halt ob es was bringt.
wenn ich ein produkt habe, zb. luftballons und ich poste in einem clowns forum als user die ganze zeit bzw. halt themenrelevant dass die luftballons von firma xy supertoll sind, bringt mir dass dann realisitischen zulauf?
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! /server irc.german-elite.net -j #SEO
Wenn ein neuer User agressiv für ein produkt wirbt dann bringt das wahrscheinlich weniger.
Beispiel:
Wenn hier User "Flughafen2" fleissig Werbung für seine "Kleine-Grüne-Balken-Seite" macht, dann denke ich schon, das er dadurch den einen oder anderen Nutzer bekommt.
Wenn dagegen ein User "xyz" Postings reistellt mit "Hier musst du klicken", dann denke ich, das der effekt eher gering ausfallen wird.
ich finde foren-spamming ist doch wirklich nur eine sehr kleine Ecke des GM. Es auf das zu reduzieren wäre wie SEO mit Meta Keywords "optimieren" zu beschreiben.
es gibt doch immer wieder menschen, die wege finden sich oder ihr produkt zu präsentieren. würde man jetzt groß damit rumtönen, machten es viele so und der effekt wäre weg.
man muß halt sehr kreativ sein. bei ebay produkte reinzustellen, um auf seinen shop aufmerksam zu machen ist auch eine eher billige form des gm.
Für mich ist Guerilla Marketing (in Foren) eindeutig nicht "also nich böse sondern für den user erkennbar", das ist Spam. Ich verstehe darunter, wenn sich z.B. jemand zwei mal anmeldet und als Benutzer X fragt wo man gute Visitenkarten herbekommt und als Benutzer Y die eigene Firma vorschlägt.
In den Foren die ich öfter besuche, wird das normalerweise erkannt und gelöscht oder kommt gar nicht vor.
Als jemand der ein Forum betreibt aber nicht gerade intensiv wirbt, finde ich es einfach Mist (in meinem Fall aber nicht kommerziell, da kann man sich solchen Idealismus leisten).
PS: Wenn es forenrelevant ist und nicht zu penetrant, finde ich Spam nicht ganz so schlimm.
Zuletzt geändert von Hasenhuf am 07.02.2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
ich halte es so, dass ich in relevanten Foren das schreibe, was ich dort sowieso
geschrieben hätte, allerdings hänge ich einen Link als Signatur dran. Wenn man
nur schreibt um den Link loszuwerden, ist es wahrscheinlich sinnvoller in der Zeit
Content auf der eigenen Site zu produzieren.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich in der Zeit, in der ich hier eine Signatur hatte
auf meiner Site mit völlig anderem Thema von Adsense zum Teil SEO-Werbung
eingeblendet bekam. Jetzt ist das wieder vorbei. Besteht da ein Zusammenhang,
oder war das Zufall?
Das erinnert mich an die Situation, die ich ab und zu mal in verschiedenen Foren beobachte. Ein Forenmitglied bzw. sogar Moderator bieten es offen den Privatperson/Firmen an, seine eigene Forumsignatur als Werbeplatz zum Verkauf an. Ist das nicht goldig.