Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nach 1 Monat da - aber nur Frame-Set

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 10.12.2003, 10:15

Hallo.
Ein verlorener Monat?
Nach drei Wochen war Google nun wieder da (seinerzeit hatte ich, bis ich hier las, revisit after bringt nichts, dort 21 Tage stehen) Dummer Zufall?

Vor zwei läufen ist Google mal tiefer gegangen und hat Unterseiten gespidert. Die letzten beide mal nicht.

Dafür diesmal eine Seite, die ich mal hatte : name.html -> das ist jetzt aber name.php.

Will heißen: die name.html ist über das Frame-Set, dass der Bot spiderte, gar nicht erreichbar. Auch im NoFrame Bereich steht die name.html nicht.

Wie kommt denn das?

Gruß
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 10.12.2003, 16:20

Hi,
es wäre wahrscheinlich günstiger, vor allen Dingen, wenn es noch mehr von den nicht mehr vorhandenen Dateien gibt, dafür zu sorgen, dass sich die Bots keine 404-Meldung abholen. Habe den Eindruck, dass sie dann die Lust verlieren ;)
Dass Sie sich längst gelöschte Dateien immer wieder mal holen wollen, damit musst du rechnen.
Bruno

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 10.12.2003, 16:25

Okay.
Aber ich denke, ein Robot spidert nur das, was er auch "sieht" - sprich, was verlinkt ist.
Und so kann es in dem Zusammenhang doch keinen 404er geben, oder?
Danke.
Klaus

PS: esgab diese name.html mal, aber , wie gesagt, es ist jetzt die name.php

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 10.12.2003, 16:53

google verhält sich wie Nutzer - er geht nicht jedesmal über die Hauptseite, sondern fragt sofort nach der Datei, die er vor einem Monat hatte. Das Protokoll zeigt so etwas.

Zur Folge einer Dateiumbenennung für das Spidern (sofortiger Abbruch bei 404) habe ich im dritten Florida-Thread ein Beispiel genannt -> Dateien ausfindig machen und bei google löschen.

-------------
Gruß, Jürgen Auer

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 10.12.2003, 18:02

Hallo auer.
Sehr interessant.
Danke für die Info.
Sicher meinst du diesen Thread:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-60.html

Und das hier ist das geschriebene:
Eine nicht gefundene Seite, ein umbenanntes VBScript, das jedoch noch in der alten Version unter dem alten Namen eingehängt war, führte bei mir am Samstag abend...
Besten Dank!!!

Dann werde ich mich auch mal ans Abmelden machen.
:oops:

PS: Bei Google vor zwei Tagen angemeldet.
Gestern hatte ich dieses zum ersten Mal in meinem LogFile.
216.239.33.5 - - [11/Dec/2003:06:35:56 +0100] "GET /objekte/objektuebersicht.html HTTP/1.0" 404 - "-" "Java1.3.0_02"
Um diese URL handelt es sich.

Ist die "Abmelde-IP" von Google?
Der Status bei Google ist noch wird bearbeitet

Gruß Klaus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag