Seite 1 von 1

Domains zusammenlegen

Verfasst: 12.02.2006, 17:03
von Unifex
Domain A hat 10 eingehende Links und PR0. Domain B hat 100 eingehende Links und PR5.
Jetzt sollen Domain A und B zusammengelegt werden und zwar mit Domain A als Hauptdomain. Die Domain B wird also mit einem Redirect permanent umgeleitet auf A.

Frage:

Geht die Linkpower von Domain B auf A über?
Geht der PR auf Domain A über?

Wird Domain A also 110 eingehende Links und einen PR5 haben?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domains zusammenlegen

Verfasst: 12.02.2006, 17:07
von ErwinRommel
Warum nicht einfach die 10 Links von Domain abändern auf Domain B?

Verfasst: 12.02.2006, 17:39
von Unifex
1.Wie gesagt, Hauptdomain muss A sein.
2. Ich habe die Zahlen jetzt nur mal als Beispiel genommen. In Wirklichkeit geht es um hunderte Links. Es wäre vom Aufwand her nicht zu schaffen.

Also als ganz generelle Frage, wird die Linkpower bei so einer Umleitung übertragen?

Verfasst:
von

Verfasst: 12.02.2006, 18:19
von ole1210

Verfasst: 12.02.2006, 19:21
von Unifex
Danke für den Link aber er beantwotet die eigentliche Frage nicht. Wird Linkpower bei einer permanenten Weiterleitung mitgegeben oder nicht?
Hat das hier schon jemand in die Paxis umgesetzt und kann von Ergebnissen berichten?

Verfasst: 12.02.2006, 19:42
von marki
Gerüchteweise soll die Linkpower übergehen, habs aber bisher nur mal mit einem internen Dokument gemacht, nicht mit ner ganzen Internetpräsenz

Edit: Wenn ich gerade recht überlege... Doch! Ich leite alle https://-Anfragen per 301 auf https://www weiter. Allerdings fand seit Einführung kein Pagerank-Update statt, sonst wär's sicher ersichtlich, obs klappt.

Domains zusammenlegen

Verfasst: 13.02.2006, 04:13
von 800XE
Ich würde wettendas da ein Weiterleitungsverlust ist

und die Links nach "domain007" zählen als BLs für domain007 auch wenn dort ein 301 nach BondJamesBond gelegt wird

Die BondJamesBond hat dann quasie 11 BLs ...
... die 10 schon vorhandenen und 1x von Domain007

Verfasst: 13.02.2006, 13:27
von Unifex
Da bleibt wohl nur die Möglichkeit, das einfach mal auszuprobieren. Extremer Linkpowerzuwachs dürfte sich wohl spätestens nach zwei Wochen bemerkbar machen. In die eine oder andere Richtung :S