Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte steinigt mich nicht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
qualitaet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2004, 11:46

Beitrag von qualitaet » 16.02.2006, 23:40

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber für meine Frage keine passende Antwort gefunden :oops: !


Vielleicht wisst Ihr mehr....


Was ist besser, Verlinkung von fremden Domains, mit fremden Inhabern, oder von Domainnamen, nur auf einen selber lauten....

Will heissen, wieviel Wert legen die Suchmaschinen auf den Namen des Admin C ???

Hoffe, Ihr wisst besser Bescheid....

Danke bereits jetzt schon für fachliche Antworten.

gruß

Qualitaet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derneuling
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 15.11.2005, 20:40

Beitrag von derneuling » 16.02.2006, 23:45

Was ist besser, Verlinkung von fremden Domains, mit fremden Inhabern, oder von Domainnamen, nur auf einen selber lauten....
kann auch eine domain von dir sein. Empfehlenswert ist eine andere ServerIP.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 16.02.2006, 23:50

Guten Abend und willkomen iher im Forum,

eine spannende Frage, nur leider..
qualitaet hat geschrieben:Hoffe, Ihr wisst besser Bescheid....
Hoffnung ist gut, auch wenn wie in diesem Fall von Ungewissheit und Sorge begleitend. Kurz gesagt, da muss schon einer bei Google mitarbeiten, um Dir diese konkret zu beantworten. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Grüsse
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pixeltrends
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2004, 10:22
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pixeltrends » 16.02.2006, 23:51

Jeder Link zählt und auch gleiche IP's sind nicht so schlecht wie es oft heisst
aber ich würde nicht nur von eigenen Domains aus verlinken
irgendwo her muss ja auch frisches (Link)blut kommen.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 17.02.2006, 04:35

Allgemein heißt es, wenn zuviele Links von der selben IP-Gruppe kommen,
kann das Google als Spam bewerten.

Z.B. wenn jemand 200 Domains hat, alle beim gleichen Anbieter, und dann die Seiten
untereinander verlinkt.

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 17.02.2006, 06:07

@dragobert
ja - nur allgemein hast du immer mindestens 80% verschnitt!

zudem wuerde ich these 1 und 2 von dir mal unabhaengig voneinander betrachten.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 17.02.2006, 22:44

Zum Punkt 2. (200 Domains)

Wenn jemand soviel Domains hat, finde ich o.k. - ist seine Sache - wir leben in einem freien Land.
Wenn er es Mißbraucht, muß auch er wissen, u.U. halt eben die Folgen tragen.

Wo ich aber kein Verständnis für Google aufbringe ist,
wenn jemand wirklich so viele Domains hat, und sie auch unterschiedlich nutzt,
wie auch immer, z.B. weil er einen bestimmten Kundenkreis hat und die Domains für die Kunden verwaltet,
er aber von Google abgestraft wird, weil Google vielleicht davon ausgeht,
daß er die Domains nur für die Zwecke benutzt, um die Hauptseite zu pushen.

Viele Domains vom gleichen ISP schmecken Goggle scheinbar nicht, wie ich es in anderen Foren entnehmen kann.
Auch dann nicht, wenn diese Domains nachweislich verschiedenen Inhabern gehören.
Nur weil sie derselben IP-Gruppe angehören.

Das ist der Hammer, den ich meine. Und etwas scheint dran zu sein.
In welcher Form und welchem Ausmaß, kann ich nicht sagen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 17.02.2006, 23:18

Ja, das ist eine schwer zu beantwortende Frage, weil jemand der 200 Domains hat - und diese nicht nur zum Spammen benutzt - normalerweise einige Zeit dafür gebraucht hat. Dazwischen gabs einige Updates, Algo-Änderungen usw und niemand macht jetzt schnell einmal einen Test, wie es denn so wäre....

Falsch ist sicher, auf jeder Site eine Linkliste mit 199 Links zu den anderen, genauso falsch ist es, ja nicht zu verlinken.

Es ist auch fraglich, wie weit Google das wirklich erkennen kann - und: was dieses Wissen nützt. Ich denke normalerweise nichts.

Ich hab mal an einem faden Sonntag Nachmittag ein kleines Shockwave Skript gebastelt, das eine Urknall-Simulation macht, um Netzwerke aufzuspüren; die Links zueinander sind die Gravitation. Bin aber nicht recht weit gekommen, ist knifflig die Sache.

Falls wer reinschauen will:
Die nahe-magenta/roten Punkte gehören zu einem breiten Netzwerk mit leichten Verbindungen, die eher grünen zu einem kleinen Netzwerk mit starken Verbindungen (so werden die Testdaten generiert <edit>oder umgekehrt?), die blauen haben meistens mit nichts was zu tun.
https://www.beesign.com/intern/urknall/

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 18.02.2006, 01:59

Irgendwie scheint die eigentliche Frage sich aufgelöst, bzw. in Vergessen geraten zu sein, ich darf doch stark annehmen, es ging dem Threaderöffner mehr um die WHOIS-Daten und nicht um die IP-Adresse etc.

qualitaet hat geschrieben:Was ist besser, Verlinkung von fremden Domains, mit fremden Inhabern, oder von Domainnamen, nur auf einen selber lauten....

Will heissen, wieviel Wert legen die Suchmaschinen auf den Namen des Admin C ???
@qualitaet
oder interpretiere ich Deine Frage wo möglich falsch?

Grüsse
Hasso

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 18.02.2006, 08:22

Die eigentliche Frage? Das weiß nur Google.

Es gibt aber keinen Anlass zu glauben, dass der Admin C bzw überhaupt die WhoIs-Daten eine Rolle spielen. Vielleicht bei den "Studentenjobs", aber nicht im regularen Betrieb.
Wäre viel zu anfällig für Fehler und zu 99,9% nutzloses Wissen.

qualitaet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2004, 11:46

Beitrag von qualitaet » 19.02.2006, 22:00

Es geht um die WHOIS ebenso wie um die IP Frage.
Nein, nicht um Spamming zu betreiben, sondern einfach um zu erfahren, wo noch an der Tuning Schraube gedreht werden kann...

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 20.02.2006, 13:27

Bei einem Testprojekt hat sich gezeigt, dass G**gle offensichtlich Denic Daten heranzieht (ein neues Projekt stand mal in den Serps recht gut - für ein KW, für welches wir mit einer anderen Seite auf Platz 1 stehen. Dieses Projekt hatte aber NULL mit dem KW zu tun und nicht einen relevanten Link. Lediglich die Denic-Daten waren identisch). In welchem Maße das aber in das Ranking einfließt, kann ich Dir nicht sagen.

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 16.02.2006, 14:06

Beitrag von mediadonis » 20.02.2006, 13:57

Gurgle interessieren die whois-Daten sehr wohl...

auch lesenswert:
https://www.mattcutts.com/blog/false-whois-data/
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

qualitaet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2004, 11:46

Beitrag von qualitaet » 21.02.2006, 13:42

Danke.

Aber wie soll nun ein Webmaster darauf reagieren, der sich seinen Webspace mit anderen teilt?

gruß

Qualitaet

Antworten