Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alle Domain's mit gleicher IP

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fuchur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2006, 17:52

Beitrag von fuchur » 21.02.2006, 22:00

Hoi Zämä

Gibt es eine Möglichkeit (ausser den Hoster fragen) um herauszufinden wie viele Domains einer IP zugeordnet sind?

(Shared Server)

Man sagt ja das zu viele Domains gleicher IP die Relevanz herabsetzen oder das sogar google die IP sperrt wenn einer Spamt?

Hat jemand Erfahrungen gemacht zu diesem Thema?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 21.02.2006, 22:43

Hallo und willkommen her im Forum.

Die IP-Suche ist u.A. wie folgt möglich:
https://search.msn.com/results.aspx?q=i ... 239.39.104
https://www.datenbank-suche.de/
https://www.whois.sc/216.239.39.104
https://whois.webhosting.info/216.239.37.99

fuchur hat geschrieben:Man sagt ja das zu viele Domains gleicher IP die Relevanz herabsetzen oder das sogar google die IP sperrt wenn einer Spamt?
Da hast Du es wohl missverstanden, es ging wo möglich um die miteinander verlinkten Domains, das hat nichts mit den Domains zu tun, die eigenständig (unabhängig) als „shared hosting“ von verschiedenen Personen auf dem selbem Server liegen, da brachst Du Dir in der Regel keine Gedanken drüber zu machen.

Grüsse
Hasso

fuchur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2006, 17:52

Beitrag von fuchur » 21.02.2006, 22:57

Super Danke!

Das mit dem IP sperren hab ich aus einem Buch.

Dort steht:
Das wenn einer wegen Spam fliegt, häufig die dahinter stehende IP gesperrt wird. Und das dies eben ein Nateil sei, bei shared Hosting
Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 21.02.2006, 23:28

Was ist das für ein Buch, wenn ich fragen dürfte? Name, Autor?

qualitaet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2004, 11:46

Beitrag von qualitaet » 22.02.2006, 05:34

kenne das buch zwar auch nicht, aber dein wissen und deine tipps.... sind SPITZE !!!! Danke.

gruß

Qualitaet

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2006, 06:55

shared Hosting und Spam kann ein Problem bei emails geben... wenn der entsprechende Mailserver auf Blacklists landet... Einige Spamschutzprogramme arbeiten mit diesen Listen... Kann dann zur Folge haben, dass Mails an Firmen recht lange brauchen bis sie ankommen, der Admin muss sie meist erst wieder aus dem Spamordner raussuchen... oder Firmenmailserver nehmen die Mails erst garnicht an... hatte vor ca. 3 Jahren mal so einen Fall... war echt nicht lustig...

fuchur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2006, 17:52

Beitrag von fuchur » 22.02.2006, 07:39

ISBN 3-8158-2590-3

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.02.2006, 08:21

Hatte bisher noch nie ein Spam Problem mit Shared-Hosting-Paketen. Da die Suchmaschinenbetreiber wissen, das der größte Teil der Webseiten auf solchen Systemen liegt, kann ich mir eine slche Maßnahme auch nur dann vorstellen, wenn manuell geprüft wurde, ob auf der IP noch mehr Domains liegen, die auch dem Spammer gehören.

Haben aber recht häufig (2-3 Mal pro JAhr) Probleme damit, das die IP des Mail-Servers auf einer Blacklist gelandet ist. www.*hanmail*.net scheint in Korea ein großer eMial-Dienst zu sein. Der nutzt solche Blacklisten. Allerdings gibt es immer eine nette Mail-Delivery-Antwort mit Kontaktinfos, wo man seine IP wieder freischalten lassen kann. Dauert nur eben immer 2-3 Tage.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 22.02.2006, 17:04

@fuchur
Ah, ja. Du Buch "Suchmaschinen-Ranking" von Andre Moritz.

Hmm, habe dieses Buch nicht gelesen gehabt, aber ich darf doch stark annehmen, dass es sich bei der Aussage "Sperrung wegen dem Spam" jeher um die Emails handelt, so wie net(t)worker es auch oben beschrieben hat… Die Sache hat somit wenig was mit der Platzierung/Listung bei den Suchmaschinen zu tun.

Dazu kannst Du Dir u.A. diese Seiten anschauen:
https://dsbl.org/
https://www.spamcop.net/bl.shtml
https://www.spamhaus.org/

Grüsse
Hasso

oktopus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2006, 21:47

Beitrag von oktopus » 22.02.2006, 18:52

Servus zusammen,

bin neu in der Runde und hab auch schon manche Berichte aufmerksam verfolgt!!!

Also……erstmal ein HALLO an alle hier im Forum


möchte auch gleich mit meiner Fragerei loslegen ;-)

Hab ich das jetzt recht verstanden?!?!!

Wenn also einer mehrere Domains mit derselben IP hat und diese miteinander Verlinkt! ist das eher schlecht als gut…ist das so?
Wenn ja….was soll jemand machen der jetzt ca 50 Domains hat!?

Gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2006, 18:59

Links untereinander von der selben IP werden nicht so stark berücksichtigt wie die Links von anderen IP's... das ist alles

am besten jede domain auf eine eigene IP legen...

fuchur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2006, 17:52

Beitrag von fuchur » 22.02.2006, 21:51

Hi Hasso
Hasso hat geschrieben: Hmm, habe dieses Buch nicht gelesen gehabt, aber ich darf doch stark annehmen, dass es sich bei der Aussage "Sperrung wegen dem Spam" jeher um die Emails handelt, so wie net(t)worker es auch oben beschrieben hat… Die Sache hat somit wenig was mit der Platzierung/Listung bei den Suchmaschinen zu tun.
Ist mir auch nicht plasiebel warum gleich die ganze ip gesperrt werden soll bei spam.

Das Buch sagt es aber deutlich:
"Der primäre Nachteil von geteilten Servern....
... lautet an anderer Stelle: Wenn Suchmaschinen eine Webseite aus dem Index löschen, sperren sie häufig die dahinter stehende IP -Adresse."
hmm

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 24.02.2006, 02:04

fuchur hat geschrieben: Das Buch sagt es aber deutlich:
"Der primäre Nachteil von geteilten Servern....
... lautet an anderer Stelle: Wenn Suchmaschinen eine Webseite aus dem Index löschen, sperren sie häufig die dahinter stehende IP -Adresse."
Da haut´s einen glatt auf´s Eis.

Du hast fürs Buch bezahlt und hast Anrecht auf die richtigen Informationen, schreibst den Autor an und verlangte eine Erklärung :)

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag