inzwischen habe ich verstanden, dass wohl die url ein wichtiges Instrument beim Ranking darstellt.
Meine wichtigsten Keywords sind Nordic Walking Köln. Meine bisherige url norwafit.de. Jetzt wäre es ja prima, wenn ich die nordic-walking-koeln.de hätte, doch leider ist die schon weg, sowie alle anderen Änderungen.
Ich habe noch die nordicwalking-koeln.de und die nordic-walking-köln.de also mit dem Umlaut ö.
Was meint ihr, kann ich auf einer dieser url meine Sites zu Köln legen oder sind die url auch mehr oder weniger untauglich.
Spar Dir den Aufwand - Keyword in der URL ist für BigG unwichtig...
Hat zwar "organische" Vorteile (organisches verlinken direkt auf die URL enthält das Keyword) - aber BigG ist es schnurzegal
Scottie Claiborne
Minor and only in play if people link to the page using the page URL.
Todd Malicoat
It is actually important by default. If someone links to your site using the URL, you have the keywords in anchor text rather than just a variable or arbitrary name.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
leider sind gerade die organischen links oft mit dem text domain.de versehen. von daher würde ich schon eine kw-domain vorziehen. andererseits sind die idns ja noch verpönt und auch das alter der jetzigen domain sollte in betracjt gezogen werden.
wenn norwafit deine marke ist, solltest du natürlich die domain beibehalten.
"leider sind gerade die organischen links oft mit dem text domain.de versehen."
... das habe ich doch gemeint
Vor IDN würde ich im Moment generell abraten. BigG hat auch augenscheinlich noch ein paar Probs (IDNs haben teilweise keinen PR bekommen...), und auch Matt hat in seinem Blog erst kürzlich was dazu gebloggt.
Außerdem ist wie Nullpointer schon sehr richtig sagt das Alter der Domain kriegsentscheidend, optimiere also Deine norwafit.de lieber auf Nordic Walking Köln (was ja relativ einfach sein sollte...), als extra dafür ne unhandliche Domain zu reggen.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Ich für meinen Teil finde Keyword-keyword1-keyword3 Domains grauenvoll und absolut user-unfreundlich. Allein schon die daraus resultierende email-Adresse... KATASTROPHE! Den keywordkram mach ich mit Dateinamen. Ansonsten URL kurz und einprägsam.
@norwafit
Der Domainname hat schon eine gewisse Bedeutung, nur sollte man nicht vergessen, dass diese "bessere" Keyword-Domainname absolut keine eigene "Kraft" bei einer Suchmaschine vorweisen kann, da diese ganz neu ist. Sofern Deine "alte" bereits bestehende Domain schon länger am Markt ist und selbst bereits eine gewisse Grosse hat, ist ein „Umzug“ nicht unbedingt sinnvoll, als Zusatzdomain(s) (ggf. mit eigenen Inhalten) kannst Du sicherlich die andere(n) ins Spiel bringen.