Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain = nur Weiterleitung!? Gute Suchmaschinenerkennung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
0001001
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2003, 08:01

Beitrag von 0001001 » 18.12.2003, 08:10

Hallo erstmal an Alle, bin neu hier im Board. :roll:

Hab da mal eine Frage:

Ihr kennt sicherlich freedoms.de. Wenn man sich da kostenlos eine Domain besorgt, dann leitet die Domain ja nur weiter auf seinen eigenen webspace.
Wie gut erkennt ein suchmaschinen spider so etwas, oder ist ihm das egal wenn man in der suchmaschine dann z.b. www.topdomain.de einträgt und er findent alle seiten ganz normal?

Erhöht sich der PageRank durch Verlinken der Unterseiten auf die Hauptseite, wenn als Link addy die z.b. www.topdomain.de eingetragen ist.

ein kleines beispiel zum besseren verständnis:

Domain: www.beispiel-domain.de
Host: www.xy-hostanbieter.de/user12345/index.htm

Die Domain www.beispiel.de leitet immer weiter auf www.xy-hostanbieter.de/user12345/index.htm.
Und als Verlinkung der Hauptseite mit den Unterseiten wird immer www.top-domain.de benutzt.

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 26.12.2003, 08:04

Hallo 0001001

bisschen spät die Antwort und wahrscheinlich nicht was du wissen wolltest, aber organisier dir eine eigene url, die sind spott billig heutzutage.

mfg
viggen

hmueller
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 28.11.2003, 14:19
Wohnort: Neuötting

Beitrag von hmueller » 27.12.2003, 13:54

Hallo,

der Fragesteller hat vermutlich ja bereits eine eigene URL (die auch was kostet), aber eben nicht den passenden Webspace dazu.
Es gibt tausende User, die sich vor Jahren eine (damals noch kostenlose) Domain z.B. von Freecity geholt haben und die Inhalte auf dem T-Online-Webspace liegen haben.

Da mich das Thema auch gerade betrifft, möchte hier noch einmal das Problem ausführlicher schildern und Bitte um euren Rat:

Seite war bisher bei T-Online, bestes Ranking in allen Suchmachinen.
Vor ein paar Jahren kam eine Domain bei Freecity dazu, auch diese Domain wurde angemeldet.

Da T-Online in Kürze das "alte" Homepage-System abschalten wird, war ich gezwungen, auf einen anderen Server zu wechseln.
Dies ist bereits erledigt; alle Anfragen über die Domain werden auf den neuen Server verwiesen, die neue Seite wurde angemeldet und immer mehr eingehende Links verweisen auf die Domain (und nicht mehr auf T-Online).
Auf die alte Seite bei T-Online kommen aber immer noch sehr viele Besucher, zu 95% über Suchmachinen.

Jetzt habe ich die Befürchtung, daß Suchmaschinen nicht den Zusammenhang zwischen Domain und Webspace erkennen, was schlecht für die Linkpopularität wäre.
Zudem steht das hier im Forwarder der Freecity-Domain:

Code: Alles auswählen

<META NAME="ROBOTS" CONTENT="index, nofollow">
Problem: Kündigung der Freecity-Domain kostet 19 EUR und dauert angeblich ewig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 27.12.2003, 15:24

hmueller hat geschrieben:Hallo,
... Problem: Kündigung der Freecity-Domain kostet 19 EUR ...
yepp - wirklich ein großes Problem :roll:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.12.2003, 16:55

Hallo,

also ich hab mal gut 20 Domains von Freecity weggeholt, das kostete zwar ne Menge und dauerte auch ein paar Tage (allerdings keine Downtime, also auch nicht wirklich wichtig die Dauer), aber nun liegen die Domains alle bei All-Inkl und sind mehr als glücklich. Gelohnt hat es sich.

Rat ich dir auch... investier das Geld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag