Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie teuer ist eine Suma Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 14.03.2006, 09:08

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, wie teuer ist eine Sumaoptimierung, wie geht sowas vor sich? Ich möchte mit verschiedenen Seiten gutgelistet werden. Die Suchbegriffe wären sowas wie "Seitensprung", "Kredite" und "Lastminutereisen".

Ich bitte um unverbindliche Angebote, da mit ich mich mal orientieren kan nwas ich dafür ausgeben muss.
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 14.03.2006, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 14.03.2006, 09:29

Lass Dir doch einfach Angebote unterbreiten, dann weißt Du es...

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 14.03.2006, 09:39

na, hafensänger
bescheiden bist du ja nicht
hast dir ja gleich die richtigen keys herausgesucht
wirsts schwer haben, da überhaupt jemanden zu finden.
den alle die das können machen das für Ihre eigenen seiten.
also.. selbst ist der Hafensänger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 14.03.2006, 10:00

Hafensänger, ganz so einfach ist es nicht. Wie Laoder schon sagt: Wer das hinbekommt, wäre schön blöd, es nicht für sich selbst zu nutzen.

Außerdem kann man das nicht so einfach pauschal sagen, was es kostet. Du nennst Beispielbegriffe - wie soll man da ein individuelles Angebot machen ? Dazu braucht es schon ein paar mehr Infos.

Du kannst auch nicht ins Autohaus gehen und sagen, ich hätte gerne ein Auto, was kostet das, und für den Preis dann irgendein Modell mitnehmen :wink:

Also, wende dich zB an Webby und frage an, ob er bereit ist, den Auftrag zu übernehmen und zu welchen Konditionen, ansonsten wirst du nun evtl. auch ein paar Anfragen per PN erhalten.

Aber informiere dich gut über die Leistungsfähigkeit desjenigen, den du beauftragst. Ich empfehle dir dringend, dich doch selbst zumindest mal einigermaßen in die Materie Suchmaschinenoptimierung einzulesen / einzuarbeiten, damit dir keiner einen Knopf an die Backe nähen kann.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.03.2006, 10:08

Ich würde dann gerne noch mit Versicherung und Handy ganz oben stehen....

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 14.03.2006, 10:24

ole1210 hat geschrieben:Ich würde dann gerne noch mit Versicherung und Handy ganz oben stehen....
Die Keys würde ich natürlich auch noch nehmen :wink:

Aber mal ernsthaft, ganz oben will ich gar nicht stehen, ich möchte nur einigermaßen ordentlich gelistet werden und nicht irgendwo an 300. Stelle

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 14.03.2006, 10:59

hafensänger:
pos 30 ist genauso schlecht wie 300
um besucher zu generieren musst scho unter den top 10 sein
und wie gesagt das wird nicht einfach.
versuch doch mal auf key kombis auszuweichen
ich kenne einen, der wiederum einen kennt, der schon mal gehört hat,
das das für den anfang ganz gut kommt....

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 14.03.2006, 12:06

@Hafensaenger
Es sind besonders bei diesen Keywords nur individuelle Angebote möglich, wie bereits hier erwähnt, hole Dir ganz unverbindlich mehrere ausführlichen Angebote, Du kannst Dich dabei hier bedienen: https://www.google.de/search?q=Suchmaschinenoptimierung

P.S. Ein zweites Problemchen, mit dem Du demnach wo möglich konfrontiert wirst, die Auswahl eines seriösen Unternehmens.

Grüsse
Hasso

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 14.03.2006, 15:35

Hasso hat geschrieben: P.S. Ein zweites Problemchen, mit dem Du demnach wo möglich konfrontiert wirst, die Auswahl eines seriösen Unternehmens.
Mein Gefühl sagt mir, dass bei diesen Keywords und auch anderen Topkeywords mit seriösen Mitteln derzeit nur wenig geht, bzw. Otimierung, Werbe und Linkkampagnen den Gewinn auffressen. :wink:

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 15.03.2006, 10:22

Hallo.

Was du willst, sind führende und bereits seit langem laufende Webseiten aus den Top 10 verdrängen.

Des geht definitiv, aber du solltest dir bewust sein, dass dies einen enormen Zeitaufwand benötigt, der letztendlich bezahlt werden muss. Und genau hier liegt der Knackpunkt, denn der Geldaufwand ist enorm und obwohl man dann natürlich bei Google gefunden wird, müssen die User dann auch kaufen und der Umsatz muss diese Aktion rechtfertigen.

Bis du alles auf der Reihe hast, gehen wenigstens 500 Stunden ins Land und wenn du nur 25€ / Stunde nimmst, dürfte dass schon recht kostenintensiv werden.

Ich habe es geschafft, eine Domain gleich bei 3 Suchbegriffen in die Top 5 zu bekommen, aber ich war und bin Laie. Frag mal nicht was das an Zeit gekostet hat ( wandern, Nordic walking, nordic fitness und nordic cruising )

Egal wie, das Geld ist jedenfalls hart verdient.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 17.03.2006, 04:27

Hafensaenger hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:Ich würde dann gerne noch mit Versicherung und Handy ganz oben stehen....
Die Keys würde ich natürlich auch noch nehmen :wink:

Aber mal ernsthaft, ganz oben will ich gar nicht stehen, ich möchte nur einigermaßen ordentlich gelistet werden und nicht irgendwo an 300. Stelle
das wollen alle, die hier im Forum unterwegs sind

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 17.03.2006, 06:07

Hafensaenger: Ich bin selbst mit einer starken Domain im Kreditbereich vorne gut vertreten. Das hat mich aber so ca. 2 Jahre Zeit gekostet und eine Menge Geduld. In dem Bereich sind sehr viele starke Seiten vertreten und wenn du da mit einer neuen Seite einsteigen willst, solltest du entweder sehr viel Geld investieren können oder halt sehr viel Zeit und Geduld mitbringen. Wenn du ersteres hast, dann stellt sich für mich die Frage warum du nicht eine der Seiten kaufst, die ganz vorne mitspielen. So groß dürfte dann der Preisunterschied nicht mehr sein im Vergleich zu einer Optimierung auf die von dir genannten Begriffe.

Achja, meine Seite steht nicht zum Verkauf, höchstens es käme ein Angebot im sechsstelligen Eurobereich von dir. :lol: 8)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 17.03.2006, 11:15

@kaw
das würde ja im gegenzug bedeuten
das wir alle unsere buden zumachen könnten, so a schmarn

seo ist nicht alles
ohne kaufmännisches denken und einige marketing erfahrungen, ist es sicherlich nicht einfach einen gesunden schnitt zu machen, aber das eine schliesst ja das andere nicht aus......

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 17.03.2006, 12:21

hallo kaw, wollte dich wirlich nicht persönlich angreifen, aber hast du schon mal was von outsourcing gehört,

alle grosse firmen outsourcen, selbst die toiletten werden nicht mehr selber geputzt.
und ich bin der meinung das das jeder selber machen könnte.......

firmen die sich einen seo leisten, innerhalb des betriebes, gehen das risiko des beschäftigungsverhältnisses ein
ich hoffe davon hast du schon gehört.
krankheit urlaub faulheit, 1000 dinge die dem boss nicht passen könnten.
eine externe firma wird bei erfolgslosigkeit einfach gewechselt.

wie gesagt MARKETING

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 17.03.2006, 12:46

@KAW
Die Motivation einer fremden Firma kann nie so hoch sein, wie meine Eigene.
Das stimmt schon, aber wenn ich keine Top 10 Positionen für meine Kunden erreiche dann bekomme ich auch weniger Geld.

Ich als Seo arbeite fast immer auf Provisionsbasis.

Also tue ich alles was möglich ist dafür.

Gruß

Seo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag