Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verständnissfrage zu mod_rewrite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
eanst
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 29.11.2005, 11:36

Beitrag von eanst » 14.03.2006, 10:45

hi forum,

arbeite mich gerade in mod_rewirte geschichte ein.

1.) macht das eignetlich noch sinn? oder weiss google mittlerweile, dass es mod_rewrite gibt und achtet da kaum drauf?

2.) ich habe mittlerweile eine riesen seite. mit tausenden von hyperlinks. die links sind in der form: "index.php?action=produktseite&pid=15&vid=16&sid=716451234659126" muss ich die nun alle mit der hand umschreiben? oder funktioniert das genau mit dem mod_rewrite?

bis dato habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden, ob ich nun meine php-scripte anpassen muss(die hyperlinks) und durch mod_rewrite werden diese hyperlinks dann wieder so umgeschrieben, wie sie momentan (also mit "&" und "?") sind.

ODER ob ich meine hyperlinks so lassen kann und durch mod_rewritze werden die dann freundlicher gestaltet.

vielen dank für eure hilfe!