Seite 1 von 1

Wie kann man eine fremde Seite prüfen?

Verfasst: 28.03.2006, 14:14
von Madraxx
Hallo.

Ich hatte gerade einen Anruf von einer eite namens Seniorenallee, die wohl monatlich 80.000 Besucher hat und erst im Januar gestartet ist.

Ich hatte bei dem Gespräch ein komisches Gefühl, irgendwie stimmt da etwas nicht.

-Bei Seo Consulting ergab ein BL Check nur wenige Links, nicht nennenswert und nicht gut.

-Bei Google kommen Quasi gar keine Treffer

Aber die Idee der Seite ist gut und das Konzept eigentlich auch, nur irgendwie glaube ich nicht an deren Besucherzahlen.


Gibt es eine Möglichkeit die Seite mal zu testen nach Besucherzahlen, Klickraten usw. ?

THX Mad

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wie kann man eine fremde Seite prüfen?

Verfasst: 28.03.2006, 14:19
von busTa
Lass dir die Serverlogs schicken.

Verfasst: 28.03.2006, 14:30
von ole1210
Du kannst auch alexa fragen.

Ist zumindest ein kleiner Richtwert.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.03.2006, 14:39
von wiggy2k
https://www.alexa.com/data/details/traf ... enallee.de

Wenns die Seite sein soll stehen die komischerweise garnich schlecht da, bei Kugel etc finde ich auch nich viel ...

Wie kann man eine fremde Seite prüfen?

Verfasst: 28.03.2006, 14:59
von Freilaufender
Prust - das sehr nach einem Medien-Peak aus.

Sowas bekommst Du schnell, wenn Du mal in Print-Medien oder im TV mit Deiner Seite Erwähnung findest. Langfristig führt das zu mehr Visits, aber der Peak übersteigt für gewöhnlich den Durchschnitt um ein Vielfaches, wenn Du keine weitern Marketing-Maßnahmen nachlegen kannst....

Wie kann man eine fremde Seite prüfen?

Verfasst: 28.03.2006, 15:09
von SloMo
Hat nicht jeder so viele Besucher, wie man ihm glaubt? ;)

Die Alexawerte lassen vermuten, dass er etwas zugunsten seiner jungen Site übertrieben hat. Allerdings gibt es da eine Spitze im März (die meint Freilaufender wohl auch)... wenn er den Level halten könnte, würde ich ihm die 80000 glauben. Ist aber natürlich eine rein subjektive Einschätzung.

Wie kann man eine fremde Seite prüfen?

Verfasst: 28.03.2006, 15:16
von Madraxx
Hi,

was sagen die Zahlen 0, 20, 40 usw. auf der linken Seite der Grafik aus ?

1. Sind das Besucher oder Seitenaufrufe?
2. stehen 20 für 20 Besucher, oder 20.000 Besucher oder ist das eine Prozentzahl ?

THX Mad

Re: Wie kann man eine fremde Seite prüfen?

Verfasst: 29.03.2006, 11:55
von ION
Madraxx hat geschrieben:Hi,

was sagen die Zahlen 0, 20, 40 usw. auf der linken Seite der Grafik aus ?

1. Sind das Besucher oder Seitenaufrufe?
2. stehen 20 für 20 Besucher, oder 20.000 Besucher oder ist das eine Prozentzahl ?

THX Mad
What is Reach?
Reach measures the number of users. Reach is typically expressed as the percentage of all Internet users who visit a given site. So, for example, if a site like yahoo.com has a reach of 28%, this means that if you took random samples of one million Internet users, you would on average find that 280,000 of them visit yahoo.com. Alexa expresses reach as number of users per million.
https://pages.alexa.com/prod_serv/traff ... _more.html

Verfasst: 29.03.2006, 13:14
von pip
Vorsicht! Diese Grafik lässt sich mit leichtigkeit beim einmaligen absurfen der eigenen seite mit aktiver alexa-toolbar erreichen.

In diesem Kleinst-Bereich ist alexa viel zu ungenau.

sprich: alexa wird dir hier nicht weiterhelfen :-/