Stoertebeker hat geschrieben:Also ich hab mir mal Deinen Shop gerade angesehen - aber kein Artikel hat nen uniqe url mit Titel und keywords - ich glaub nicht dass das im Sinne von SEO ist.
Ich weis ja nicht, was Du Dir da angesehen hast .... aber gehe doch mal mit mit "site" bei google dran. Jede Seite hat nen eigenen Titel und ne eigene Beschreibung. Und wenn Du dir auch noch die Mühe machst und mit einem Robotsimulator die Site anschaust wirst Du feststellen, das der Quelltext trotz des JS, das für den Adresseintrag verantwortlich ist, einwandfrei gelesen wird.
In einem Punkt muss ich Dir jedoch recht geben ... das ganze SUMA freundlich zu gestalten ist, ist mit etwas Arbeit verbunden, da man aufgrund der statischen Seiten jede Seite manuell bearbeiten muss.
Das soll sich aber nun mit der Version 4 ändern.
Doch pauschal zu urteilen ... das Prog ist Sch***se halte ich für überzogen. Jedes Prog hat so seine Vor- und Nachteile. Sicherlich ist bei dem ein oder anderen Prog die Community etwas grösser, um Probleme u.U. schnell in den Griff zu bekommen.
Aber letztendlich ist das Ganze natürlich auch eine Geschmacksache. Wenn man sich einmal auf ein Programm eingeschossen hat, es einigermaßen im Griff hat, alle Macken und Tücken kennt, dann ist es natürlich leichter damit zu arbeiten.
Auch DB lebt ja nicht hinter dem Mond und lernt auch dazu. Meine persönliche Meinung ist, das s2d nach und nach zu einer immer professionelleren Shoplösung heranwächst.