Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hörensagen. Da hat mal jemand was gehört von jemandem, der mal was gehört hat und der hat das von noch jemandem gehört. Glaube diesen Mist nicht. Die einzigen Leute, die wissen, was von einer Suchmaschine positiv und was negativ bewertet wird, sind diejenigen, die die jeweilige Suchmaschine programmieren. Die Algorithmen (die Normalsterbliche wahrscheinlich eh nicht kapieren) sind das Firmengeheimnis #1, glaube nicht, dass die im Detail hinausposaunt werden.Micha85 hat geschrieben: 2. Sollte man schon frühzeitig anfangen die Seite bei den SuMas reinzukriegen (vor Fertigstellung der Seite) oder die Seite erst anmelden, wenn sie fertig ist? Habe hier mal gelesen, dass es für SuMas gut ist, wenn man seinen Content vergrößert.
Fünf Schlüsselwörter (keywords), eine Beschreibung (description) in ordentlichem Deutsch (oder was immer Du nutzt, diese Angabe wird von den Suchenden genutzt, nicht von den Suchmaschinen) und die Angabe der verwendeten Sprache reichen.Micha85 hat geschrieben: 4. Habe mir ein paar Keywords überlegt. Wie soll ich die am besten einbauen? Welche Teile der Metatags sind ganz wichtig, welche sollte man weglassen?
Falsche Frage. Was möchtest Du, eine interessante Seite für viele begeisterte Besucher betreiben oder andere aus den Ergebnislisten drängen? Setze Deine Prioritäten entsprechend. Beachte, dass, je nach Wahl, Suchmaschinen andere Prioritäten als Du haben könnten. Hohl' Dir keinen Herzkasper beim aussichtslosen Versuch, letzteres direkt zu erreichen.Micha85 hat geschrieben: 5. Wie schaff ich es überhaupt mich gegen andere Seiten durchzusetzen, die ähnliche oder gleiche Keywords haben aber viel länger schon bei den SuMas gelistet sind und viel mehr PR und Backlinks haben?
Im Prinzip immer für die jeweilige Seite, ja. Aber übergeordnete Begriffe für alle Seiten sind letztlich auch nicht verkehrt, Hauptsache, sie passen. Einfach eine Handvoll netter Stichwörter, die einem zur Seite einfallen.Micha85 hat geschrieben:du hast ja geschrieben, dass es etwa 5 sein sollten. Die sind dann aber für eine Seite, oder?
nice! werd mich mal ranhalten...robo hat geschrieben:Mein Standardrezept:
Erst mal die Site fertigmachen, keine Baustellen hochladen. Sinnvolle Titel und Meta-Description einbauen, für jede einzelne Seite individuell abgestimmt, dabei auch Keywords verwenden. Titel nach Möglichkeit nicht länger als 70 Zeichen, sonst werden sie in den Google-SERPs nicht komplett angezeigt. Jede Seite kriegt eine H1-Überschrift, auch hier an die Keywords denken. Guter Content ist natürlich Pflicht, auch hier Keywords einbauen. Auf valides HTML achten, ich werf nochmal 2 andere Validatoren in die Runde: https://www.validome.org/ und https://www.htmlhelp.com/tools/validator/
Die interne Verlinkung ist auch wichtig (Linktexte!). Auf die Startseite nicht mit "Startseite" verlinken, sondern idealerweise mit einem Linktext, der ein Keyword enthält.
Wenn das alles fertig ist, langsam bei Webkatalogen, die echte Links bieten, anmelden. Hier ist ein guter Startpunkt: https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
Nicht zu viele Anmeldungen auf einmal, ich mache höchstens 5 pro Woche bei neuen Sites. Und mit den Linktexten variieren! Bei vielen Webkatalogen in kurzer Zeit mit dem gleichen Linktext anzumelden, ist eine gute Methode, um die Wahrscheinlichkeit, in die Sanbox zu kommen, zu erhöhen.
Und gaaaanz wichtig: Geduld, Geduld und Geduld.
cu, Robo
Nein, das ist im Grunde ein Problem des Standards. Du solltest Dir allerdings überlegen, ob es wirklich nötig ist, dem Besucher ein neues Fenster "aufzunötigen".Micha85 hat geschrieben:Wenn ich meine Seite durch den Validator jage kommt immer ein Fehler, weil ich Links mit target="_blank" eingebaut habe... kann man das nicht irgendwie umgehen, dass dies einen fehler ausspuckt?