Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SuMa Optimierung - in welcher Reihenfolge wie vorgehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Micha85
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Micha85 » 03.04.2006, 10:40

Hallo,

habe jetzt schon ne Weile hier rumgesucht. Bin derzeit dabei eine Homepage zu machen und würde die gerne bei Suchmaschinen nach vorne bringen... Dazu hab ich jetzt natürlich viele viele Fragen.

Zum einen würd ich von euch gerne wissen, was ich alles beachten sollte. Werft mir einfach mal irgendwelche wichtigen Sachen an den Kopf, die man beachten sollte!

Zum anderen werd ich hier einfach mal meine Fragen stellen und hoffe das jemand von euch ne Antwort weiß.

1. Wie sollte man seine Seite bei Suchmaschinen anmelden? Also manuell oder über Links von indizierten Seiten zur eigenen Seite? Gibts da ein besser und schlechter?

2. Sollte man schon frühzeitig anfangen die Seite bei den SuMas reinzukriegen (vor Fertigstellung der Seite) oder die Seite erst anmelden, wenn sie fertig ist? Habe hier mal gelesen, dass es für SuMas gut ist, wenn man seinen Content vergrößert. Wenn ich jetzt schon alles fertig hab und reinstell würde das ja wegfallen

3. Was ist mit dem sog. Sandbox-Effekt. Wie schaffe ich es nicht da reinzurutschen mit ner ganz neuen Seite ?

4. Habe mir ein paar Keywords überlegt. Wie soll ich die am besten einbauen? Welche Teile der Metatags sind ganz wichtig, welche sollte man weglassen?

5. Wie schaff ich es überhaupt mich gegen andere Seiten durchzusetzen, die ähnliche oder gleiche Keywords haben aber viel länger schon bei den SuMas gelistet sind und viel mehr PR und Backlinks haben?

So, im Moment fällt mir erstmal nichts mehr ein...

Ich hoff ihr bringt mich weiter.

Danke und Gruß

Micha