Seite 1 von 1

Frameweiterleitung

Verfasst: 07.04.2006, 11:33
von hilrap
Moin moin,

ich würde gerne ein paar Domains bei Domainfactory hosten. Allerdings bieten die einem lediglich eine Frame oder Header Weiterleitung an. Kann mir jemand sagen was es im Falle einer Frameweiterleitung für Möglichkeiten gäben, das Google und Co trotzdem alle Methas der Index.html und Landingpages (gehostet auf einem Unterverzeichnis auf "Server C") der Domain bei Domainfactory zuordnet -bzw. die unterschiedl. Methas einer jeden html Datei (wie gewöhnlich) auch als solche erkennt?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Frameweiterleitung

Verfasst: 07.04.2006, 11:55
von matin
du musst die framesseite optimieren (noframes-bereich) und die eigentliche content seite auch.

Re: Frameweiterleitung

Verfasst: 07.04.2006, 12:42
von hilrap
matin hat geschrieben:du musst die framesseite optimieren (noframes-bereich) und die eigentliche content seite auch.
hmmm... ...was meinst Du damit genau? VErstehe ich nicht was Du meinst -oder habe ich mich einfach nicht klar ausgedrückt?

Die Domains die ich bei Domainfactory hosten möchte (bzw. bereits hosten lasse) sollen auf jeweils ein komplettes Projekt, was im Unterverzeichnis eines externen Wbspaces liegt, umgeleitet werde. Diese Projekte wurden aber ohne jegliche Frameseiten erstellt... (Normale html Seiten mit Suchmaschinen optimirten Sitemap die als Landigpages dienen) ...Wie meinst Du das also mit Frame -und Contentseite otimieren?

Herzlichesn Dank schonmal für Deine Hilfe!

PS. gibt es denn vielleicht einen anderen Provider mit gutem Support, zuverlässigem Server und der Möglichkeit .net .info .com .org Domains für knapp 10-15 Euro im Jahr (inkl. Setup Gebühren) zu hosten? Wobei es möglich sein sollte vernünftig extern umzuleiten (wie bei 1und1) -und sich pro Domain noch mehrere Subdomains erstellen zu lassen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Frameweiterleitung

Verfasst: 07.04.2006, 13:47
von Hasso
@hilrap
Sowohl Frame- als auch Header-Weiterleitung würde ich persönlich meiden.
Möchtest Du diese Domains als Zusatzdomains nutzen, wäre eine 301-Weiteleitung angebracht, die aber bei diesen „billigen“ Tarifen höchstwahrscheinlich nicht angeboten wird, da Du ja keine Webspace bekommst. Du muss einen anderen Tarif nutzen, wo Du entweder eine .htaccess Datei oder eine PHP Datei anlegen kannst um die korrekte Umleitung zu realisieren.

Grüsse
Hasso

Frameweiterleitung

Verfasst: 07.04.2006, 13:57
von matin
guck mal bei www.domaindiscount24.com - da kriegst du .info domains um 4.99, .com um 7,33 und .net bzw. .org um 10.34. der support ist dort gut (wenn manchmal auch erst nach 2 tagen geantwortet wird) und die weiterleitungen kannst du einstellen bzw. auch bis zu 3 eigene html-seiten ohne webspace erstellen. webspace gibt es ab 1,- im monat.

zur ersten frage. du hast wahrscheinlich schon die contentseite optimiert nehme ich an. dann brauchst du nur mehr die frameseite optimieren. dazu kannst du den <noframe>-tag benutzen. beispiel, die frame domain www.frame-domain.de zeigt den inhalt der seite www.deinedomain.de/diese-seite-wird-angezeigt.html an. also könnte der code der frame-seite in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<HEAD>
<TITLE>Hier der Title der Seite mit dem Keyword</TITLE>
<META NAME="keywords" CONTENT="keyword 1, keyword 2, ...">
<META NAME="description" CONTENT="Hier einen schönen Text rein, der deine Seite beschreibt.">
<META NAME="language" content="de">
<META NAME="robots" content="index, follow, all">
</HEAD>

<frameset rows="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
  <frame name="content" src="http&#58;//www.deinedomain.de/diese-seite-wird-angezeigt.html ">

<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<h1>Text Text Keyword Text</h1>
Hier hast du Platz um Text reinzupacken und für Suchmaschinen zu optimieren .... 
</body></noframes>
</html>