Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einige Seiten von mir sind in der Sandbox (22 stk.)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
leini
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von leini » 08.04.2006, 01:11

Hallo Leute,
ich habe eigentlich alles richtig gemacht (dachte ich bis eben noch) und habe mich gewundert, warum ich auf einigen Domains kaum richtig Traffic drauf bekomme. (Da hab ich doch wohl etwas falsch gemacht^^)

Nachdem ich auf https://roberttaft.com/no_filter.htm nach meinen TOP-Keywords gesucht hatte, lief es mir kalt den Rücken runter:

Fast alle meine Seiten waren ohne Filter bei den TOP-Keywords unter den ersten 5. Die Seiten haben alle mindestens PR4(auch vor diesem komischen April-Update).

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Sandbox höchstens (für neue Domains) 12 Monate anhält. Und dann? Kommen die automatisch wieder raus, oder sollte ich da mal ein paar weniger links tauschen. Was könnte nach der Sandbox kommen? Lebenslange Sperrung?

Ich sehe den Hauptgrund für die Sperrung wohl, da das Linkbuilding ein wenig zu schnell war.^^

Bei meiner "wichtigsten" Domain erhalte ich zwar noch 5.000 Besucher über Google am Tag, aber trotzdem ist sie auch in der Sandbox.

Wie kann ich denn nun am besten erkennen, was ich falsch gemacht habe? Einfach mal ne Mail an Google schicken? ;)

Am besten mal ein paar Eckdaten zur Seite:
- Startseite PR6, Unterseiten PR5
- BLS: bei google 950, yahoo 5.200
- Start der Seite: Oktober 2005
- keine Spamseite, sondern eine mit viel Content und 22.500 gelisteten Seiten bei google.

Für einen Ratschlag wäre ich euch zu tiefsten Dank verpflichtet.
Gern sende ich die url per PN.

Vielen Dank fürs lesen und Gruß Leini