Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rat für weitere Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 22.04.2006, 22:22

hi,
schaut euch bitte mal meine Seite an und verpasst mir noch mal
konstruktive kritik!
Was kann ich in bezug auf Optimierung besser machen?
Seht Ihr irgendwelche Probleme??

https://www.privatzimmer-gaestezimmer-cuxhaven.de/

mfg
Michi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 22.04.2006, 22:32

Die Bilder sollten einen alt Tag haben.

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 23.04.2006, 00:02

Hallo,

du solltest dich imho entscheiden ob du auf https://www.privatzimmer-gaestezimmer-c ... /index.htm oder https://www.privatzimmer-gaestezimmer-cuxhaven.de verlinkst. Das scheint bei dir immer unterschiedlich zu sein. Ich persönlich bevorzuge https://www.blabla.de.

Außerdem erscheint mir der Quelltext etwas aufgebläht, aber das liegt wohl an Frontpage....

Mfg Incubus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 23.04.2006, 09:20

Versuche Dein Tabellenlayout umzustellen auf ein CSS Layout. Das entschlackt den Code und fördert die Barrierefreiheit. Desweiteren versuche noch mehr nützliche Informationen rundum Dein Thema zu veröffentlichen.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 23.04.2006, 10:20

Wie schon geschrieben wurde: Code korrigieren, siehe https://validator.w3.org/check?uri=http ... aven.de%2F.

* Die Beschreibung (<meta>-description) ist IMHO etwas zu lang. Der Satz wird in den Suchergebnissen angezeigt, da muss man sich mit einem knackigen "Spruch" vor den anderen neun hervortun.
* <meta name="language" content="de"> ist überflüssig, Du hast bereits Content-Language definiert.
* <meta name="Microsoft Theme" content="none"> und <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> haben keinerlei Funktion im Netz.
* <meta name="revisit-after" content="4 days"> wird nicht beachtet und ist in Deinem Fall doch sicher auch nicht richtig, oder?
* <meta>-robot: "all" gibt es nicht, "INDEX,FOLLOW" ist überflüssig, weil das genau das ist, was ein Robot sowieso macht.
* <meta>-copyright ist überflüssig, schon alleine, weil es an der Stelle eh keiner sieht.

Gästezimmer schreibt man mit ä, nicht mit ae (<title>) - das ist auch Google bekannt.

Das zweite Bild auf der Startseite sieht fürchterlich aus, hast Du das mit Wasserfarben getuscht und dann in der Nordsee gebadet? Das erste Bild hat zwar akzeptable Qualität, sieht aber auch recht trist und wenig einladend aus, weil das Haus im Schatten steht. Ich möchte Sonne im Urlaub!

Rechtschreibung:
* Startseite: "das Duschbad", nicht "das Dusch / Bad".
* Startseite: "Hafen, Schiffe, u. Fisch": Vor einem Und steht kein Komma und das Und solltest Du wirklich ausschreiben - so viel Zeit muss sein.
* Preise: Bei "Sand -und Grünstrände" ist der Bindestrich etwas verrutscht.
* Strand: "idealerweise".
* Hafen, Schiffe und Fisch: "Hapag-Hallen", nicht "Hapag - Hallen".
* Alle Seiten im Menü: "Cuxhaven-Infos", nicht "Cuxhaven Infos".

Das Menü ist gewöhnungsbedürftig, die aktuell angezeigte Seite verschwindet, wodurch die ganze Liste verrutscht. Menüpunkte müssen an Ort und Stelle bleiben.
Warum gibt es einmal "Kontakt" und dann noch einen Kontakt namens "E-Mail"?

Das Gästebuch passt optisch nicht zu den Seiten.

Preise/Info und die Startseite solltest Du eventuell nochmal auseinanderklamüstern, die Inhalte überschneiden sich leicht.

Den Punkt Impressum würde ich unter "Links" setzen, wobei ich mich bei "Links" allerdings wiederum frage, was Cuxhaven mit Budapest zu tun hat. Wäre ein Verweis auf cuxhaven.de (auch die Tourismus-Unterseiten), den Nationalpark und ähnliches nicht irgendwie sinniger?

Das Impressum ist in dieser Form kein Impressum, sondern eine ellenlange Erklärung Deiner Rechtsansichten - nur stehst Du hier nicht vor Gericht. Deine Adresse, die prophylaktischen Hinweise auf mögliche Fehler bzw. Deine Sorgfalt und das Urheberrecht sowie die Sache mit dem Datenschutz sind alles, was Du brauchst. Beim Datenschutz hast Du überflüssigerweise auf die Erhebung personenbezogener Daten hingewiesen (obwohl Du die gar nicht erhebst), aber möglicherweise vergessen, dass Du sämtliche Zugriffe protokollierst.

Entscheide Dich für eine Schriftart, eventuell eine zweite für das Menü, aber nicht zwei Schriftarten, schon gar nicht in demselben Text (z.B. Startseite: oben ohne Serifen, unten mit).
An der Schriftgröße solltest Du im Haupttext auch nicht unbedingt rumschrauben, jeder kann in seinem Browser eine passende Größe selbst einstellen und was bei Deiner Sehstärke gut ist, muss bei anderen noch lange nicht funktionieren (aber immerhin hast Du die Buchstabengröße nicht durchgängig auf 1mm zusammengestaucht wie viele andere).

Ansonsten: Sehr schön zusammengestellte Zusatzinfos (die hoffentlich von Dir geschrieben und nicht kopiert sind... :>)
Zuletzt geändert von haha am 26.04.2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

tingeltangeltill
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von tingeltangeltill » 23.04.2006, 11:09

das untere bild auf der startseite besteht nur aus pixeln, nicht sehr informativ

Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 23.04.2006, 18:39

freue mich über diese konstruktive Kritik.
Ich werde in der nächsten Zeit daran arbeiten.
gerdae mit den Codes wird etwas länger dauern,
da ich mich da erst noch mehr reinfuchsen muß.

zu den Zusatzinfos, ja habe ich selbst geschrieben, natürlich Fakten die es überall
nachzulesen sind.
jahreszahlen und andere fakten kann man nun mal nicht selbst erfinden.

das Bild (unscharf wird demnächst überarbeitet).

Einige sachen habe ich bereits überarbeitet.

Suche langfristige Linkpartner für diese Seite

mfg
michi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag