Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage eines Fotografen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bejay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bejay » 29.04.2006, 04:39

Ich frage einfach mal ganz blöd:
ich mache die hp für einen befreundeten (kunst-)fotografen. die seite wird -logischerweise- sehr grafisch, also wenig content. die ansprüche sind auch nicht eben gewaltig- der gute mann will nicht mit keywords wie "passfotos" gefunden werden, aber unter "Vor- Nachname fotograf" wäre ein hohes ranking schon gut. Das design für mehr content auslegen ist kaum möglich- soll man da nun schwere geschütze wie doorways oder cloaking auffahren, oder tut backlinks sammeln das in so nem fall vollauf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 29.04.2006, 06:16

Wenn dein befreundeter Fotograf nicht mit Suchbegriffen gefunden werden will,
kannst du nicht mehr machen als nur die Seite selbst.

"...Vor- Nachname fotograf...", in dieser Konstellation reicht es die Haupseite so zu nennen.

"...Passfotos..."
Ein Kunstfotograf soll unter diesem Keyword gefunden werden ?

Selbst wenn du es schaffen solltest ihn mit diesem Keyword zur Nr. 1 zu machen,
ist es die Frage ob diejenigen die "Passfotos" eingeben, einen Kunstfotografen haben wollen,
und ob dein Kumpel mit eigentlich falschen Besuchern etwas anfangen kann.

"....soll man da nun schwere geschütze wie doorways oder cloaking auffahren...."
Würdest du das als Optimieren bezeichnen ?

Nun, viele versuchen es mit jedem erdenklichem Mittel auf Platz 1 zu kommen.
Wenn es sein muss, auch mit "Hundefutter" obwohl sie gebrauchte Glühbirnen anbieten.

Wenn ich als User eine Autowerkstatt in meiner Nähe suche, hoffe ich auch eine Werkstatt zu finden.
Denke mal selbst drüber nach.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.04.2006, 08:02

Moin bejay,

wenn die Ansprüche sich weitgehend auf die 3 von Dir benannten keys beschränken und dann auch noch als Phrase, dann dürfte es halbe Hürde sein.
Es geht sogar noch einiges mehr mit (fast) reinen Bilderseiten.

Meine persönliche Erfahrung (als non-seo!):
Ich achte bei solchen Seiten ganz besonders auf die filenamen (auch die der Bilder) und jedes Bild bekommt seinen eigenen alt- und title-tag.
Dazu auf jede Seite aussagekräftige H1 Überschriften mit H2 Untertitel und der Käse sollte in trockenen Tüchern sein.

Metas (description, title, kws) sind, nehme ich mal an, selbstverständlich.

Und mit dem ganzen anderen "schmuddeligen Kram" brauchste Dich gar nicht erst zu verbiegen.

Gruß Margin