pablo hat geschrieben:die optimierung im google,yahoo hat mich mitlerweile 300€ gekostet!
Schön blöd (sorry). Nur mal ganz grundsätzlich: Du bist nicht der einzige Handwerker in Süddeutschland, der Parkett schleift. Dass Du in allen Suchmaschinen ganz oben stehen möchtest, ist verständlich, aber genau das wollen alle 1598 anderen Handwerker auch - und deshalb ist Suchmaschinenoptimierung
gegen Geld ein Fass ohne Boden, denn im Zweifelsfall haben immer die anderen größere Finanzmittel und bessere Nerven.
Ich krame nochmal einem
Artikel von Vanessa Fox und Matt Cutts raus, beide arbeiten bei Google, zumindest letzterer in gehobener Stellung:
The strongest point I got from the session (and I knew it already, but it became so apparent) is that you don’t need any special tools or secret knowledge to evaluate your site. Search engines want to return relevant and useful results for searchers. All you really need to do is look at your site through the eyes of your audience. […] Webmasters are looking for some other secret key, but really, that’s all there is to it.
Darauf basierend hätte ich gleich die erste Kritik: Da ich zu faul war, den Roman auf der ersten Seite durchzulesen, musste ich erstmal ins Impressum schauen, um rauszufinden, ob es sich überhaupt lohnt, Deine Seiten weiter durchzulesen. Warum steht da nicht "Schleifzentrum Kovalovics, München" groß und breit über jeder Seite und im Titel, "Willkommen im Schleifzentrum für Oberbayern" auf der ersten Seite (statt "Willkommen bei Schleifzentrum", welch' Deutsch…)?
Punkt zwei:
<meta name="keywords" content="Schleifzentrum, Schleifzentrum schleifen, Schleifzentrum laminat,
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Das Konzept von Stichwörtern (nichts anderes bedeutet keywords), hat da jemand offenbar nicht verstanden. Mit diesem Wust aus Wörtern, die sich auch noch dutzendfach wiederholen, bekommst Du höchstens Punktabzug wegen versuchtem Spamming. Eine ordentliche Stichwortliste wäre zum Beispiel "Parkett, Laminat, Schleifen, Verlegen, München, Bayern". Auch das ist eine Sache, die indirekt in jenem Zitat angesprochen wurde: Zu allererst sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten und die Angelegenheit so auslegen, dass man sie mit einem gesunden Menschenverstand am besten nutzen kann.
Auch das Aufführen von Schlüsselwörtern im Seitentext an prominenter Stelle (siehe "Schleifzentrum München" oben) ist letztlich keine supergeheime Optimierungstechnik, für die es sich lohnt, Geld einem speziellen Spezialspezialisten für Suchmaschinenoptimierung zu geben. Jede klassische Werbebroschüre knallt dem vorbeieilenden Leser das Wichtigste direkt vor den Latz.