Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod rewrite problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 11.05.2005, 08:31

Beitrag von Billy04 » 12.05.2006, 13:27

hallo zusammen

ich brauche eure hilfe... habe via mod rewrite seiten umgeschrieben aber irgendwie klappt es nicht mehr. (einfach so plötzlich)

Anbei die dynamische url und darunter den rewrite code:

index.php?p=3&branche=8

RewriteRule branche/([0-9]{1,7})/$ index.php?p=4&branche=$1


ich wàre sonst froh wenn sich jemand via PM melden könnte, dann kann ich auch einblick in die programmierung geben.

danke und gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 12.05.2006, 13:29

Mach das doch öffentlich und nicht per PN. Dann haben alle was davon!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 12.05.2006, 17:28

Hmm,

zuerst muss durch beide wohl das Prinzip verstanden werden, dann braucht man keine PM...

Wie lautet denn die Short-URL, die beim Aufruf durch User und Bots mit Deiner Regel in die angegebene dynamische/tatsächliche URL umgewandelt werden soll? Da gibts ja doch mehrere Möglichkeiten.

Erst dann gibt es eine eindeutige Antwort. :D

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 12.05.2006, 19:00

In der RewriteRule wird ein p=4 erzeugt, das passt schon mal nicht zusammen. Ist das p=3 gleichbleibend? Dann sollte es so funktionieren:

RewriteRule branche/([0-9]{1,7})/$ index.php?p=3&branche=$1
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag