Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML vs. CMS

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 16.05.2006, 07:53

Hallo!

Ich habe eine neue Site ins WEb gestellt (www.reportagenmanufaktur.com) die ich (nach langerm Überlegen) in HTML selbst gemacht habe. Ein entsprechendes CMS wäre zwar längerfristig einfacher zu bedienen gewesen, aber ich habe keine Designs gefunden, die mir gefielen. Und da ich selbst nur HTML kann, hab' ich also in HTML gearbeitet.

Jetzt ist die Seite online, hat wahrscheinlich einen PR von 0, gerade mal 3 Links gehen momentan auf sie ein. Trotzdem ist sie bei der Suche nach Bosnien und dayton auf Seite 3 bei Google. Auch für Rotes Wien ist sie ganz vorne, ohne dass ich viel gemacht hätte.

Klar habe ich in den Überschriften Keywords verwendet, Keywords intern verlinkt, Ordnernamen mit Keywords bezeichnet etc. Trotzdem hätte ich so ein Ergebnis nie im Leben erwartet. Hätte ich das bei einem CMS auch so schnell erreicht?

Bin gespannt auf eure Meinung!
Raphael