Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilderklau: sehr viele Referer von images.google.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 16.05.2006, 12:52

Servus beisammen!

Hab egrade ien Problem mit ungeöhnlichem hohem Referer-Anteil bei Bildersuche. Eine meiner Domains hat wohl gut benannte Bilder, okay. Aber Google-Suche zu Google-Bildersuche Anteil 1:1 ist extrem, oder? Welches Verhältnis erachtet Ihr als normal?

Da die Bilder sehr gut gefunden werden (Mülltonne - Pltaz 3 - juchee - sehr Themenrelevant), wird auch einiges geklaut und fremdverlinkt. Diese Fremdverlinker will ich aussperren.

Geht Bilderklauer-Sperre auch noch anders als mit Mod Rewrite und Referer-Check? Ich hab so einen Referercheck in zahlreichen PHP-Formmails. Nach einiger Zeit der Logfileanalyse hab ich satte 5%, die den Referer nicht mitübermitteln (z.B. mit Norton Internet Security).

Also nochmal zusammengefasst:

1. Was ist ein normales Verhältnis Google : Google Image Search?
2. Kann man Bilderklau ohne Mod Rewrite & referer verhindern?
3. Wenn nicht: gibts ne alternative, Bilder dann trotzdem anzuzeigen UND zu schützen?
4. Fremdverlinker verfälschen die stats, oder?

Danke schon mal
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!