Website Titel Entscheidungsproblem
Verfasst: 20.05.2006, 12:44
Hallo,
auf meiner Seite gibt es verschiedene Kategorienen wie Hardware, Software ... unter Hardware findet man dan weitere Kategorien wie Grafikkarten, Speicher, Festplatten innehalb dieser Kategorien wird wieder untersortiert mit Herstellern. (ob das so sinnvoll ist sei erstmal dahin gestellt)
Mein Problem ist jetzt wie ich den Titel gestalte, ich habe 2 Varianten angenommen wir befinden uns bei Grafikkarten und wechseln dann zur Marke Asus:
1: Hardware > Grafikarten - Mein Shop.de
1a: Hardware > Grafikarten > Asus - Mein Shop.de
2: Grafikarten - Mein Shop.de
2a: Asus - Mein Shop.de
Ich dachte Variante 2 wäre besser für den Kunden weil es klarer ist worauf er klickt, besonder wenn der Eintrag bei google auftaucht, aber durch weniger Wörter im Titel werden die Seiten kaum noch gefunden habe ich das gefühl.
Was meint Ihr welche Variante ist Kundenfreundlicher und welche Suchmaschinenfreundlicher?
danke
auf meiner Seite gibt es verschiedene Kategorienen wie Hardware, Software ... unter Hardware findet man dan weitere Kategorien wie Grafikkarten, Speicher, Festplatten innehalb dieser Kategorien wird wieder untersortiert mit Herstellern. (ob das so sinnvoll ist sei erstmal dahin gestellt)
Mein Problem ist jetzt wie ich den Titel gestalte, ich habe 2 Varianten angenommen wir befinden uns bei Grafikkarten und wechseln dann zur Marke Asus:
1: Hardware > Grafikarten - Mein Shop.de
1a: Hardware > Grafikarten > Asus - Mein Shop.de
2: Grafikarten - Mein Shop.de
2a: Asus - Mein Shop.de
Ich dachte Variante 2 wäre besser für den Kunden weil es klarer ist worauf er klickt, besonder wenn der Eintrag bei google auftaucht, aber durch weniger Wörter im Titel werden die Seiten kaum noch gefunden habe ich das gefühl.
Was meint Ihr welche Variante ist Kundenfreundlicher und welche Suchmaschinenfreundlicher?
danke