Seite 1 von 1
Konkurrenz Analyse: Welche Daten sollten abgefragt werden
Verfasst: 01.06.2006, 16:55
von Daniel H
ich habe vor die ersten 10 Ergebnisse einiger KeyWords zu analysieren,
um so herauszufinden, welches KeyWord nicht so stark umkämpft ist.
Welche Daten sollte ich überprüfen?
Momentan würde ich Domain-Pop, IP-Pop, indexierten Seiten, Themen-
Genauigkeit, Text der Linktexte und die Stärke der Backlinks überprüfen.
Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges was ich miteinbeziehen sollte?
M. f. G.
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 01.06.2006, 20:28
von mcchaos
Momentan scheint das Alter der Links besonders wichtig zu sein.
Verfasst: 01.06.2006, 20:42
von pr_sniper
erkenne als Spezialist die Lücken im Content - wonach sucht ein User und findet (noch) nichts.
Erst dann kommen die sekundären Merkmale...

Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 05.06.2006, 18:24
von Daniel H
@ mcchaos:
dafür gibt es wahrscheinlich kein Tool - oder?
@ pr_sniper:
Das wird wohl stimmen. Aber was ist wenn ich bsw. Hammer verkaufe?
Bei dem Produkt gibt es keine großen Unterschiede, nach dem der
Interessent suchen könnte.
M. f. G.
Verfasst: 06.06.2006, 08:16
von mcchaos
Leider keins, was das automatisch durchführen könnte. Den genauen Einfluß kennt eh nur Google, daher wäre es auch schwierig, das Ergebnis dann zu interpretieren.
Verfasst: 06.06.2006, 11:40
von SloMo
> Aber was ist wenn ich bsw. Hammer verkaufe?
Wunderbares Beispiel. Das Keyword "Hammer" liefert Sucherergebnisse zu allen möglichen Themen (Musik, Heimtextilien, ein Verlag, humanitäre medizinische Hilfe, etc.). Niemand, der einen Hammer braucht, wird im Internet nach "Hammer" suchen. Statt dessen geht er in den nächsten Baumarkt.
Wer also über's Internet seine Hämmer verkaufen möchte, sollte herausfinden, wonach die Leute suchen, die einen Hammer brauchen. Am häufigsten werden das Wortkombinationen sein, die nur indirekt mit einem Hammer zu tun haben. Wahrscheinlich aus dem Bereich Heimwerken und Renovieren.
Verfasst: 10.06.2006, 17:25
von Daniel H
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, ob eine Website eine Autorität oder eine Experten-Seite ist?
Mit dem >>Authority Link- and Hubfinder<< (
https://www.suma-tools.de/link-authority/hubfinder.php ) kann man ja überprüfen von welcher Autorität oder Experten-Seite bestimmte Websites verlinkt wurden. Man kann aber nicht herausfinden, ob eine bestimmte Site eine Autorität oder eine Experten-Seite ist. (zumindest wenn ich alles richtig verstanden habe)
M. f. G.
Verfasst: 11.06.2006, 17:49
von Daniel H
bzw. mit Experten-Seiten meinte ich hubs.
M. f. G.
Verfasst: 11.06.2006, 17:54
von CMA
Meist folgerichtig diejenigen seiten wo die meisten top platzierten seiten ihre links her haben..

Verfasst: 12.06.2006, 18:40
von Daniel H
CMA hat geschrieben:Meist folgerichtig diejenigen seiten wo die meisten top platzierten seiten ihre links her haben..

So findet ja das von mir beschriebene Tool Autoritäten (anscheinend leider nur über google.com).
Ich möchte aber feststellen welche Websites von den topplatzierten Seiten Autoritäten sind. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
M. f. G.
Verfasst: 30.06.2006, 05:27
von muesli
Daniel H hat geschrieben:(anscheinend leider nur über google.com).
Jetzt auch für google.de
https://www.suma-tools.de/link-authorit ... eutsch.php