Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

onpage-optimierung bei pdfs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 01.06.2006, 22:58

Guten Abend!

Ein keyword meiner Seite dringt nun langsam auf die erste Seite vor und es ist beispielsweise noch ein pdf vor mir, das auf einer PR7-Seite liegt, die auch noch einer Stadt gehört und somit wohl einen hohen TrustRank hat (Falls es den tatsächlich schon gibt...)

Ich selber habe momentan erst PR2 und kämpfe dagegen mit einer HTML-Datei an. Wie kann ich einschätzen, ob vor mir eine harte Nuss oder ein leichter Gegner steht? Wie bewertet man ein pdf? - Title-Tags und dergleichen scheint es da ja nicht zu geben.

Danke für Antworten,
Andreas I.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.06.2006, 23:03

naja... auch ein PDF kann eine Art "Meta-Tags" haben...

öffne einfach mal ein PDF und schau dir die Dokumenteigenschaften an (STRG+D)

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 01.06.2006, 23:04

IMHO ist ein PDF für eine Suchmaschine inzwischen wie eine Textdatei. Ohne viel Schnickschnack, gut zu crawlen, kein umständlicher Code. Und Content ist nun mal das A & O - und nicht Title Tags oder H1 Überschriften. Habe selber Seiten, wo die Druckversion eines Newsartikels vor dem eigentlichen Artikel gelistet wird. Der simple Seitenaufbau mit reinem Text ist einfach ne Einladung für SuMas.

Ob das aber Vorteile beim Ranking gegenüber HTML bringt, das bezweifle ich. Die PDF Seiten in deinem Fall profitieren sicher von der Stärke der Domain.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag