Seite 1 von 1
SEO versus PPC: Studie?
Verfasst: 10.06.2006, 13:11
von nobexx
Hallo Zusammen,
dass organische Suchresultate erstens glaubwürdiger wirken als gekaufte
Listings (z.B. Adwords) und dass sie daher zweitens öfter angeklickt werden, scheint klar.
Nur glaubt einem das kein Aussenstehender, wenn man es nicht mit
harten Zahlen belegen kann. Ich suche eine Studie, die sich dieser Frage
widmet. Gern auch in englischer Sprache. Kennt jemand was?
Viele Grüße
Nobexx
Re: SEO versus PPC: Studie?
Verfasst: 10.06.2006, 14:15
von WerbeCheck
nobexx hat geschrieben:Hallo Zusammen,
dass organische Suchresultate erstens glaubwürdiger wirken als gekaufte
Listings (z.B. Adwords) und dass sie daher zweitens öfter angeklickt werden, scheint klar.
Nur glaubt einem das kein Aussenstehender, wenn man es nicht mit
harten Zahlen belegen kann. Ich suche eine Studie, die sich dieser Frage
widmet. Gern auch in englischer Sprache. Kennt jemand was?
Viele Grüße
Nobexx
So klar scheint das aber nicht zu sein!
Der Freude über den ersten Platz eines hart umkämpften KWs entgegnete ein Freund von mir mal "Du bist doch nur auf Platz 3". Wir hier sind im Thema drin, ich bezweifle aber, ob die Mehrzahl der User den Unterschied zwischen erkämpften und bezahlten vorderen Plätzen kennt.
Von daher müsste am Anfang eine seriöse, umfassende und aktuelle Studie stehen, wieviele User mit welcher Interneterfahrung aus welcher Zielgruppe bei welcher Suche auf was klicken.
Danach habe ich schon öfters gesucht, aber ausser "fühlen, meinen, denken" noch nichts hochwertiges gefunden. Eventuell hat jemand dazu ein Tipp?
Viele Grüße
Andreas
P.S. Ist der Trainerjob bei Togo noch vakant?

Re: SEO versus PPC: Studie?
Verfasst: 10.06.2006, 18:35
von Jojo
Das Argument hört man oft. Ich kann mir gut vorstellen das etwas dran ist. Allerdings gibt es tatsächlich erschreckend viele die nicht in der Lage sind Werbung von organischen Serps zu unterscheiden.
WerbeCheck hat geschrieben:P.S. Ist der Trainerjob bei Togo noch vakant?

Ich hoffe nicht mehr. Meine Bewerbung ist schon raus ...