Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleine Hirneinrenkung gefragt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 00:02

Ich stolpere zufällig über diese Seite (bei "linktauch" ziemlich oben)
https://home.claranet.de/schnagga/
PR 5

Unten das übliche Bildchen von webstats4u: 20 Besucher im Schnitt...
Frage 1: Was verstehe ich hier nicht?
Frage 2: Warum verstehe ich es nicht?

Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2006, 00:08

Hmm...

zähl mal die Links auf der Seite und dann überleg dir doch mal mit welchem Linktext die alle auf die Site zurücklinken... das ganze ein wenig ziehen lassen und scho steht die site recht weit oben mit einem teil des linktextes.... also alles im Grunde Dinge die man in den Grundlagen nachlesen kann...

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 00:15

Hallo, ich wundere mich nicht über den PR 5, sondern über die 20 Besucher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 12.07.2006, 05:23

am besten find ich diesen ganzen abschnitt
. Benenne deine Rücklink-Seite nicht mit: etc etc etc
aber selber kaum was anderes draufstehen haben :D

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 12.07.2006, 09:10

bydlo hat geschrieben:am besten find ich diesen ganzen abschnitt
. Benenne deine Rücklink-Seite nicht mit: etc etc etc
aber selber kaum was anderes draufstehen haben :D
???

Der "Nils" kümmert sich kaum um die Seite, da er mit linktauschanfragen zugeschossen wurde.
Wenn ich die Historie dieser Seite richtig in Erinnerung habe, dann hatte er schon fleißig links getauscht, als pr und lp als wort noch nicht geboren waren oder ist jedenfalls gleich zu Beginn auf den Zug aufgesprungen. 2002 oder sogar Ende 2001, weiss ich nicht mehr so genau, jedenfalls hatte der schon einen 5er als andere (mich eingeschlossen) noch mit dw und Metatags optimierten.
Dann hatte er die Seite mal je nach Laune /Gerücht und Mode verändert, daher ist dieser Satz dann irgendwann eingefügt worden, als die Seite schon stand.
Ich glaub der macht da gar nichts mehr mit, da er Sie noch nie kommerziell verwertet hat.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 12.07.2006, 09:19

Ist sie denn schon länger da oben oder jetzt erst frisch hochgespült worden?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 09:57

Mittlerweile weiß ich, was ich nicht ganz kapiere:
Mit 4,7 Mio Ergebnissen dürfte der Begriff "Linktauch" zu den umkämpften gehören - nicht krass (kaum Adwords) -aber doch. Ist ja kein Begriff, der überall mal vorkommt.

Da kommen mir 20 Besucher am Tag SEHR wenig vor, zumal die Trefferanzeige auch recht freundlich klingt, so schön "privat".
Kann es sein, dass das Interesse an SEO-Begriffen allgemein sehr gering ist?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 12.07.2006, 10:50

depp ich hat geschrieben:Mittlerweile weiß ich, was ich nicht ganz kapiere:
Mit 4,7 Mio Ergebnissen dürfte der Begriff "Linktauch" zu den umkämpften gehören - nicht krass (kaum Adwords) -aber doch. Ist ja kein Begriff, der überall mal vorkommt.

Da kommen mir 20 Besucher am Tag SEHR wenig vor, zumal die Trefferanzeige auch recht freundlich klingt, so schön "privat".
Kann es sein, dass das Interesse an SEO-Begriffen allgemein sehr gering ist?
Das zeigt eben, daß das, was hier hochgejubelt oder exzessiv diskutiert wird, nur die Thematik einer winzigkleinen Randgruppe ist - ansonsten interessiert sich kaum jemand dafür.

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 12.07.2006, 11:46

Man könnte auch sagen, dass die Seiten, welche bei "L*nktausch" oben stehen, gerade die sind, mit denen man nicht unbedingt tauschen möchte.

Ich habe jedenfalls noch nie nach diesem Begriff gesucht, obwohl ich mich schon mit der Thematik befasse :wink:

Ist mir gerade so aufgefallen...

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 12.07.2006, 12:53

Nach sumabegriffen wird kaum gesucht, das kann ich bestätigen da mein sumawiki eine zeitlang vorne dabei war.. ist nur für wenige interessant :)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 13.07.2006, 10:44

Ja, war wohl meine eigene Betriebsblindheit, die mich stutzig gemacht hat...

Auch auf meiner Site kommt die Hälfte über "webalizer" oder Begriffe zum Webdesign ("Frameset nachladen" usw). Ein großer Teil auch über relativ blödsinnige Begriffe wie "PageRank speichern" oder "Wow-Tool" usw.

Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass SEO ein Orchideen-Thema ist. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;-)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 13.07.2006, 12:51

depp ich hat geschrieben:Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass SEO ein Orchideen-Thema ist. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;-)
Wenn ich da an meinen "Grünen Daumen" denke... 0X

live
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2006, 00:55

Beitrag von live » 13.07.2006, 12:56

Eher gut.
Weniger Konlkurenz, ausserdem sind die $$klickraten von Leuten, welche nach Seo Themen suchen eher mässig bis nicht existent....

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 13.07.2006, 13:28

depp ich hat geschrieben:Wir müssen zu Kenntnis nehmen, dass SEO ein Orchideen-Thema ist. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;-)
Das ist sehr gut - und eigentlich auch nix neues.

Das einzig interessante ist, daß mir - als jemandem ohne irgendwelche SEO-Seiten - nun mal solche (bereits vermuteten) Zahlen zur Verfügung stehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag