Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Profi Rat gefragt!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 08.05.2006, 16:10

Beitrag von homeofneeoo » 13.07.2006, 11:16

Hallo Leute, ...würde hier echte erfahrungstipss brauchen..vorab schon danke!!

hab vor einer Woche ne Seite eines freundes zum optimieren übernommen.
Die Seite ist schon 7 Jahre am Markt, grossteils unverändert...
Sie ist relativ gut verlinkt (ca. 240 saubere teils thematische BL), und steht gut in den Serps (teils Pos, 2-7)
Onpage hat die Seite aber keine H1-H3 definiert, und noch andere schwächen (Meta). Seite: www-klosterbraeu-com

Da ich vor kurzem eine meiner Seiten (erst 4 Monate alt) mit selber BL stärke onpage mit H1-H3 ausgestattet habe, ist diese dann in der Sanbox verschwunden, (weil ich zu sehr nach oben geschossen bin). Nun weiss ich nicht, ob das selbe Spiel mit der alten Seite passiert, wenn ich dort Onpage was mache. -> das wäre natürlich fatal!!

Hat dbzg. jemand erfahrungen, ob die Sandbox auch bei alten seiten zuschlägt. Die BL der alten Seite sind in laufe der 7 jahre entstanden.
bei meiner neuen in den 4 Monaten!

wie kann ich hier vorgehen...? Ich denke dass die onpage optimierung schon einiges bringen könnte....aber ich will die seite nicht abschiessen.

erfahrungswerte von euch wären super...special thanks...schon mal
lg
neeoo

würde dazu auch BL suchen (ab PR4): thema hotel, reisen, wellness

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

baynado
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 25.03.2006, 11:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von baynado » 13.07.2006, 11:21

Position 2-7 ist doch gut.Warum also noch mehr optimieren?
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 13.07.2006, 11:21

Onpage hat keinerlei Auswirkungen meiner Meinung nach. Du kommst sicherlich nicht in die Sandbox.

Sanbox, wenn es sie überhaupt gibt ist meiner Einschätzung nach vorwiegend für neue Seiten bei umkämpften Keywords und hängt mit BLs und deren Linktexten zusammen und NICHT mit Onpageoptimierung.

Die Domain ist alt -> sehr gut
Die Domain hat schon viele BLS -> sehr gut