Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

footerlinks in foren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 25.07.2006, 09:24

AnjaK hat geschrieben:Zwar haben die Links alle "nofellow", aber das interessiert Google nun wirklich nicht immer sonderlich
Könntest Du diese Aussage etwas präzisieren. Mir ist nicht klar, was genau Du damit meinst. Und an konkreten Beispielen für diese Aussage wäre ich besonders interessiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 25.07.2006, 09:46

AnjaK hat geschrieben:Ah weh, der Kralle fährt die Krallen aus :D
Eieiei, das mußte einfach mal raus :wink:
AnjaK hat geschrieben:Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht, "betriebsblind" trifft es sicher ;)
Wie schon gesagt, schädlich sind die sicher nicht, aber mein Bauch sagt mir, dass sie aufgrund dessen, dass sie Spammittel Nr1 sind bei den bööööösen Buuuuben, weniger beachtet werden von Google. Mein Hirn sagt mir "Dummfug", aber ich hör zumeist auf meinen Bauch *g*
Es ist eben die Menge, die's macht. Die Spammer kriegen einfach den Hals nicht voll und setzen statt 3-5 Footerlinks gleich ne ganze Latte. Und genau dies Gier macht sich Google zu Nutze.
AnjaK hat geschrieben:Wikis Seiten ranken nicht gut, sie sind deswegen recht weit vorne, weil sie eine gewaltige Linkpower haben. Hätten sie nun auch noch einen gute OnPage-Optimierung (also eine WIRKLICH gute), wären sie fast überall Nr1. Zwar haben die Links alle "nofellow", aber das interessiert Google nun wirklich nicht immer sonderlich ;)
Aber das sind ja auch keine klassischen Footerlinks, sondern ehr "weiterführende, nützliche, themenrelevante Links im textbereich"
Jein. Gibt auch andere Seiten mit guter Backlink-Power, die deutlich besser optimiert sind, und dennoch sich um die Ränge mit Wiki-Artikeln streiten.
Naja, das "nofollow"... Was bringt das denn, wenn sich die englische Wiki mit der meisten Linkpower nicht dran hält? Da gibt's wenig gepflegte Artikel mit hohem PR - die sind voll mit Spam. Die Wiki diskutiert sich halt irgendwann mal zu Tode... Aber anderes Thema...
Nein, es sind keine Footerlinks in dem Sinne, aber eine Anreihung von Links am Ende eines Textes. Vom Quellcode gesehen kein wirklicher Unterschied zu Footerlinks, aber genau den wertet Google aus :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 25.07.2006, 14:31

<< Eieiei, das mußte einfach mal raus

Ja, sorry, das brannte mir unter den Nägeln :D

Aber ich denke schon dass die Tante schlau genug ist zu unterscheiden, was themenbezogene weiterführende Links sind und was Links auf völlig themenfremde Seiten, die ihrerseiten wiederum ne menge themenfremder Links haben, die sich alle irgendwie ähneln in der Struktur. Also wäre ich eine Suma, ich WÜRDS merken ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.