Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

footerlinks in foren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 26.07.2006, 00:41

depp ich hat geschrieben:
carlo-06 hat geschrieben:Arbeitest du bei Google? Kennst du deren Algos? Kennst du deren Scoring-System?
Nein, natürlich nicht. Alles hier ist Spekulation. Aber ich habe mich soweit mit mit der Materie beschäftigt, dass ich dir sagen kann:
Der Google Algo besteht aus einem zähflüssigen Kern und ein paar rumgestrickten Algos, die fallweise mal greifen oder nicht.
Aha
Deswegen interessieren mich "Tests" überhaupt nicht, weil die Basteleien mal greifen, mal nicht.
Und ich kann dir versprechen: Google wertet nicht jeden Link gleich. Und du kannst dir 1+1 zusammenzählen.
Na ja ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass ich das vor 10 Jahren auch schon wußte.:D

Was meinst du mit Tests? Wenn du Footerlinks meinst: Die sind schon lange ausgetestet und anerkannt, denn jeder der halbwegs schon mal was von guter Bentzerführung u. Accessibility gehört hat weiß, das es guter Stil ist und die Übersichtlichkeit unterstützt, Menüpunkte oder was der Autor halt für wichtig findet im Footer einer Seite zu plazieren oder zu wiederholen. Das dies in einer gewissen SEOmanie von manchem mißbraucht wird, ist wieder eine ganz andere Sache.

Gruss
K.R.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 26.07.2006, 06:12

einfach mal auf dieser Seite die Footerlinks anschauen und "staunen" was diese bewirken ... und kommt mir nicht mit "Authority" ! Warum sollte etwas für ein kleines Forum nicht gut sein, was bei einer Auth. gut ist ?

https://www.stern.de/

Edit:

der Footer ist auch klasse !
https://focus.msn.de/

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.07.2006, 13:06

@FrauHolle

Hier greift das Ding das man mit "Trustrank" beschreiben könnten, wenn man denn wollte.
Google ist sich sehr wohl darüber im Klaren, dass der Stern wohl kaum SEOlinks oder Spamseiten dort verlinken würde und MSN genausowenig. Also hat jeder Link von diesen Domains Brachialpower selbst wenn er 10km weit unten steht. Hier wird Google klar unterscheiden. Wenn aber eine SEO-Seite, die selber fast nur Footerlinks als Backlinks hat im Footer selber viele Links hat, na du kannst dir vorstellen was sie für einen Googlealgo dann wert sind. Nicht viel wahrscheinlich. Schlecht wohl nicht, aber eben nicht viel wert...

<< Warum sollte etwas für ein kleines Forum nicht gut sein, was bei einer Auth. gut ist

Du hast die Antwort schon gegeben, weil es kein Auth. ist ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

psycho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2006, 21:05

Beitrag von psycho » 26.07.2006, 15:54

ist doch eher verwunderlich, dass es immer noch Leute gibt, die ihre Links im Footer von Foren stehen lassen - meine Meinung ;) Auf ein paar passenden Unterseiten ok, aber auf hunderten oder gar tausenden von Threads unten verlinkt zu sein, bringt max. ein paar Besucher, die versehentlich in den Footer klicken. Aus Google-Sicht sind diese Links überflüssiger Müll, was eigentlich schon ihre Position im Footer ohnehin aussagt :wink:

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 26.07.2006, 16:29

psycho hat geschrieben:Aus Google-Sicht sind diese Links überflüssiger Müll, was eigentlich schon ihre Position im Footer ohnehin aussagt :wink:
Welche Quellen stützen deine Aussage?
Allein durch die immerwiederkehrende Behauptung wird die Aussage nicht wahrer!

Gruss
K.R.

psycho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2006, 21:05

Beitrag von psycho » 26.07.2006, 16:45

Google wertet viele dieser Links immer noch, keine Frage. Aber mal ganz ehrlich - wenn Du Dir Footerlinks auf einer Webseite anschaust, erkennst Du doch in 90% der Fälle doch auch auf den ersten Blick, was davon überhaupt nicht zum Content der Seite paßt und nur wegen Linktausch dort steht. Wenn im Footer 1 oder 2 Links zum Erstller der Seite oder des CMS stehen mag das ja ok sein, aber jeder weitere Link steht dort aus welchem Grund? Weil er nicht zum Inhalt paßt? Genau das ist doch meist der Fall und Google kannst Du es getrost zutrauen, dass die das mit Hilfe irgendwelcher Algorithmen und ihrer 6stelligen CPU-Anzahl in den Rechencentren erkennen können. Noch filtert Google nur nicht alle dieser überflüssigen Links weg, negative Auswirkungen sind aber für einen Teil dieser Links seit einiger Zeit bekannt, Matt Cutts hat dies in seinem Blog schon vor Monaten angesprochen ... Weiterhin ist bekannt, dass auch die Position eines Links an sich ausgewertet wird und der Footer ist nunmal das letzte einer Seite ;) Wenn Google sämtliche Footerlinks zu 100% wegfiltern würde, würde zwar die SEO-Scene richtig abko...en, aber ich glaube die Suchergebnisse wären mind. genauso relevant - wenn nicht vielleicht sogar relevanter :P

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 26.07.2006, 19:23

psycho hat geschrieben: Noch filtert Google nur nicht alle dieser überflüssigen Links weg, negative Auswirkungen sind aber für einen Teil dieser Links seit einiger Zeit bekannt, Matt Cutts hat dies in seinem Blog schon vor Monaten angesprochen ...
URL?
Weiterhin ist bekannt, dass auch die Position eines Links an sich ausgewertet wird und der Footer ist nunmal das letzte einer Seite ;)
Gähn... Bitte nicht immer wieder von vorne anfangen!
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#247274

Gruss
K.R.

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 26.07.2006, 23:35

wenn google anfängt links ABZUSTRAFEN fange ich sofort an Schutzgeld zu erpressen. "Alda... Kohle her oder isch verlink dich aus Footer oder Blog-Comment. .... Was ? Alda... hab ich auch Eroddik-Portal."

;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 27.07.2006, 07:43

*gg* Jaaa, DAS wäre doch mal ein neuer Weg Geld zu machen, danke Google ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 27.07.2006, 08:19

@pip, anja

Die Geister, die ihr ruft, sind schon längst da.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.07.2006, 08:36

@pip
"links ABZUSTRAFEN" glaub ich auch nicht... :D aber das Links möglichst nahe dem Anfang der indizierten Seite die stärksten sind dürfte jeden der schon ein mal eine domain platziert hat klar sein.

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 27.07.2006, 08:39

GreenHorn hat geschrieben:aber das Links möglichst nahe dem Anfang der indizierten Seite die stärksten sind dürfte jeden der schon ein mal eine domain platziert hat klar sein.
Klar ist das aus meiner Sicht definitiv nicht. Und genau aus diesem Grunde werde ich das jetzt mit nachvollziehbar (und mit einem hoffentlich fehlerfreien und sinnvollen "Versuchsdesign") testen. :)

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 27.07.2006, 13:35

GreenHorn hat geschrieben:aber das Links möglichst nahe dem Anfang der indizierten Seite die stärksten sind dürfte jeden der schon ein mal eine domain platziert hat klar sein.
Jein. Die stärksten Links sind die, die im Content eingebaut sind. Wenn dieser Content möglichst weit oben im Quelltext ist(z.B. mittels CSS) wird der Effekt noch verstärkt.

Gruss
K.R.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag