Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

footerlinks in foren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 26.07.2006, 00:41

depp ich hat geschrieben:
carlo-06 hat geschrieben:Arbeitest du bei Google? Kennst du deren Algos? Kennst du deren Scoring-System?
Nein, natürlich nicht. Alles hier ist Spekulation. Aber ich habe mich soweit mit mit der Materie beschäftigt, dass ich dir sagen kann:
Der Google Algo besteht aus einem zähflüssigen Kern und ein paar rumgestrickten Algos, die fallweise mal greifen oder nicht.
Aha
Deswegen interessieren mich "Tests" überhaupt nicht, weil die Basteleien mal greifen, mal nicht.
Und ich kann dir versprechen: Google wertet nicht jeden Link gleich. Und du kannst dir 1+1 zusammenzählen.
Na ja ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass ich das vor 10 Jahren auch schon wußte.:D

Was meinst du mit Tests? Wenn du Footerlinks meinst: Die sind schon lange ausgetestet und anerkannt, denn jeder der halbwegs schon mal was von guter Bentzerführung u. Accessibility gehört hat weiß, das es guter Stil ist und die Übersichtlichkeit unterstützt, Menüpunkte oder was der Autor halt für wichtig findet im Footer einer Seite zu plazieren oder zu wiederholen. Das dies in einer gewissen SEOmanie von manchem mißbraucht wird, ist wieder eine ganz andere Sache.

Gruss
K.R.