Seite 1 von 1

Warum werde ich nicht unter bestimmten Keywords gefunden?

Verfasst: 24.07.2006, 18:23
von tingeltangeltill
Hallo,

ich habe eine private Site https://www.bewaehrungsprobe.de, die schon zwei Jahre bei Google indexiert ist (aktuell ca. 140 Seiten). Sie ist nicht wirklich SEO-optimiert, aber da der Outdoor Bereich nicht so umkämpft ist bin ich bei allen Wanderwegen, die ich auf der Seite vorstelle bei Google ganz vorn, bloß nicht bei W*e.st Highl*an*d W..ay.

Ich kanns mir nicht erklären! Ist genauso aufgebaut wie die anderen, aber taucht nicht in den Serps auf (siehe https://www.google.de/search?hl=de&q=we ... uche&meta=)

Die Seite https://www.bewaehrungsprobe.de/west-highland-way.htm ist indexiert (https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=).
Es gibt auch links mit dem Linktext We*s*t High*..land W*ay auf meine Seite.

Findet ihr die Ursache? Was ich gerade gesehen habe: Könnte es vielleicht daran liegen, dass es ca. 14.300.000 Suchergebnisse gibt und bei den anderen nur 40.000?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Till

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.07.2006, 18:32
von oldInternetUser
Ich kenne ja deine anderen Begriffe nicht. Aber die schwedischen Begriffe dürften weitaus seltener vorkommen als dieses englische Tripel.

Und da diese Keys 14.300.000 Suchergebnisse liefern und zudem englisch sind, also wahrscheinlich diverse englische Backlinks bekommen, ist das bei deiner doch wohl eher kleinen Seite nicht verwunderlich - zwar viele Links, aber insgesamt wohl sehr schwach (PR2).

Verfasst: 24.07.2006, 18:42
von SebastianKTN
Ja das Keyword ist einfach zu umkämpft. Hier hilft wieder nur BL mit dem Keyword drin sammeln.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.07.2006, 19:02
von ErwinRommel
Ganz einfach: andere sind besser als du. Also mußt du besser werden.

Verfasst: 24.07.2006, 20:03
von over
ErwinRommel hat geschrieben:Ganz einfach: andere sind besser als du. Also mußt du besser werden.
Aus diesem Grund btw. mit diesem Ziel wird er den Thread wohl auch eröffnet haben. :roll:

Verfasst: 24.07.2006, 20:29
von Merkle
Ich sehe einigen Optimierungsbedarf bei dir.

z.B. ändere deine Linktitel in denen "whw" vorkommt in "West-Highland Way-Infos" oder so ähnlich.

Check mal deine Keywordddichte für dieses KW auf den relevanten Seiten - m.E. zu gering

Verlinke von möglichst vielen Seiten deiner Domain auf die whw-Seiten.
Ändere deine meta titles in z.B. West Highland Informationen (das KW an den Anfang); kürze die desription, nimm page topic auf mit deinem KW

Viel Erfolg

Verfasst: 24.07.2006, 21:33
von tingeltangeltill
wie gesagt, die seite ist nicht optimiert und der pr2 stimmt nicht mehr ganz.

ich hatte mir meine frage schon selber beantwortet. ich habe früher bloß nie auf die anzahl der treffer geschaut, aber da erklärt sich dann natürlich einiges. mich wundert es bloß, dass ich überhaupt nicht vorkomme, nicht einmal auf seite 1.000...

danke für eure antworten