Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verschiedne Server wegen Seo wirklich notwendig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
vpf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 11.06.2006, 15:44
Wohnort: Tübingen

Beitrag von vpf » 27.07.2006, 13:51

Hallo Leute es heißt ja, dass man mehrere Server von verschiedenen Anbietern benutzen soll. Ist das wirklich notwendig oder reicht es auch bei einem Anbieter? (ANbieter ist 1&1)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 27.07.2006, 14:03

Also mir ist sowas nicht bekannt. Ich habe mehrere Domains auf einem Server und ich merke keine benachteiligung in den Sumas.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 525
Registriert: 21.04.2005, 14:36

Beitrag von auftragslinker » 27.07.2006, 14:23

es kommt halt drauf an. auf einen server kann ich auch mehrere ips legen. bei 1&1, die ja nun bedeutlich mehr als einen server haben, dürfte es also auch mindestens ein paar tausend verschiedene ips geben. die wahrscheinlichkeit, dass du heute ein paket orderst, und in drei monaten mit einer erneuten bestellung auf den gleichen server/gleiche vhost kommst...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.07.2006, 14:45

@ Auftragslinker:
Das haben die bei 1und1 schon im Griff. Hab da seit mehreren Jahren nen Professionell Paket. Da sind immer mal wieder Domains zu gekommen. Die lietzte vor wenigen Wochen. Mittlerweile sind 51 Domains in diesem Paket von mir. Alle die selbe IP

Merkle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 14.10.2005, 09:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Merkle » 27.07.2006, 14:57

Das hängt ganz davon ab, ob man die Domains untereinander verlinkt. Ist dies der Fall, finde ich es schon wichtig, verschiedene IPs zu haben, damit für G***le nicht klar ist, dass man sich selbst durch Verlinkung pusht.

Zumindest sollte der C-Block verschieden sein. Ist meine Meinung. Habe aus diesem Grund mit einigen Domains den Provider gewechselt, der verschiedene C-Blöcke für die Domains anbietet.

vpf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 11.06.2006, 15:44
Wohnort: Tübingen

Beitrag von vpf » 27.07.2006, 15:04

Bei mir ist das Problem, dass ich in meinem 1&1 Paket noch 3-4 Domains frei habe. Die Seiten sollten aber auch untereinander verlinkt werden.

Gruß vpf

carlo-06
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.07.2006, 18:13
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von carlo-06 » 27.07.2006, 15:22

Merkle hat geschrieben:Das hängt ganz davon ab, ob man die Domains untereinander verlinkt. Ist dies der Fall, finde ich es schon wichtig, verschiedene IPs zu haben, damit für G***le nicht klar ist, dass man sich selbst durch Verlinkung pusht.
Es ist auch für deine externe Verlinkung bzw. die Linkpartner nicht unerheblich, da wohl keiner so sehr scharf darauf ist immer von derselben IP verlinkt zu werden(Stichwort: IP-Popularität). Klar immer kann man das nicht vermeiden, aber ein Kriterium für die Bewertung eines Links ist es allemal.

Gruss
K.R.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.07.2006, 15:30

Das hängt ganz davon ab, ob man die Domains untereinander verlinkt. Ist dies der Fall, finde ich es schon wichtig, verschiedene IPs zu haben, damit für G***le nicht klar ist, dass man sich selbst durch Verlinkung pusht.
Die vorhin schon angesprochenen Domains auf dieser selben IP sind problemlos untereinansder verlinkt! Warum auch nicht?

Gerade die Billig-Anbieter packen Tausende Domains auf einen Server. Da kann es immer mal wieder passieren das Domains untereinander verlinkt sind.

Ich denke das ist kein Problem. Zumindest solange es wenige Domains sind. Wenn du nen Netzwerk mit 1000 Domains auf einer IP aufbaust....dann würde ich wahrscheinblich nicht mehr ganz so ruhig schlafen...

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 27.07.2006, 20:41

ich würde mich immer fragen: würde google oft einen falschen treffen, wenn sie IP-interne Links abwerten - nein. Würde man es missbruachen können, wenn sie es nicht tun - ja. Also?

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 27.07.2006, 21:11

und ich würde fragen: warum sollten sich unterschiedliche projekte/domains eines webmaster nicht verlinken?
BildBildBild

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 27.07.2006, 21:28

Wenn Du ein eigenen Linknetz aufbauen willst, dann beachte die Trennung der IPs unbedingt. Ich würde die Projekte dann auch nur über Ecken verlinken. Also nicht reziprok. Ich weiss zur Zeit ist das noch kein Thema, aber ich bin sicher, dass G* im Bälde bald viele Leute mit Rezi-Netzen zum weinen bringen wird.

Ausserdem gibt es neben LinkPop und DomainPop auch die IPPop und das nicht ohne Grund.

Viel Glück


Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 27.07.2006, 21:43

ein eigens linknetz ist übertrieben in meinem fall, einfach nur ein handvoll projekte die sich unterschiedlich ergänzen. ich bau meine seiten ja nicht für google und lege sie deshalb auf unterschiedliche ips, sondern für die besucher und denen sind die ips egal.

das es funktioniert sieht man ja zb. hier https://www.ifroggy.com/
BildBildBild

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 27.07.2006, 21:49

Wenn es WIRKLICH unterschiedliche Projekte sind, wirst Du keine negativen Folgen haben. Doch ich glaube an die Zukunft des IPPop. Es wird den DomainPop nicht ablösen, aber er wird einfliessen. ganz sicher.


yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag