Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ranked Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jdc32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2005, 15:51

Beitrag von jdc32 » 10.08.2006, 19:46

hallo zusammen,

ich habe meine site vor ca 2 1/2 Montaten auf 2 neue Keywords umgestellt. Vorher hatte ich 2 Keywords und war in jeder Suchmaschine Platz 1, allerdings habe ich damit nicht den optimalen Traffic für meinen Themenbereich produziert.

Google war schon sehr häufig in der Zwischenzeit auf meiner Seite und findet bereits fast 30000 Seiten meiner Homepage wenn man über site:www.xxxxx.de neuer suchbegriff sucht.

Allerdings ranked mich Google noch überhaupt nicht, wenn man einfach nach dem Suchbegriff sucht,.... unter den ersten 2000 Resultaten tauch ich nicht auf.

Das finde ich irgendwie komisch, da ich sonst relativ schnell in Google erscheine und ein relativ hohen Pagerank habe. Zum testen habe ich vor 2 Wochen einen Artikel auf meine Site gestellt mit dem Suchbegriff playstation3 und war innerhalb 1 Woche auf Platz 2.

Wie lange kann es dauern, bis Google einen anzeigt? Kann es sein, dass die einen bei bestimmten Wörtern die über Adwords gutes Geschäft bringen nicht so gerne oder überhaupt nicht oben einsteigen lassen?

danke für ein paar ideen

ciao

jonas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 10.08.2006, 20:36

Eigentlich hast du dir deine Antwort schon gegeben. Es kann schnell gehen (eine Woche) es kann lange dauern (mehrere Wochen) oder es kann auch gar nichts passiern, wenn deine Seite einfach zu schlecht/schwach ist.

BTW: Wie fragst du denn 2000 Resultate ab? Google geht doch nur bis 1000. Oder??

Mit Adwords hat das nix zu tun!

jdc32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2005, 15:51

Beitrag von jdc32 » 10.08.2006, 21:40

du hast recht.... es waren nur 1000.

hmmm ich bin mit den neuen suchbegriffen, in den anderen suchmaschinen wie yahoo,msn,lycos aber überall unter den ersten 3. also nehme ich mal an, die site ist nicht "schlecht/schwach"

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 10.08.2006, 21:46

Es kommt halt bei den diversen Suchbegriffen auf die Stärke der Konkurenz an. Stark umkämpft sind beispielsweise kommerzielle Begriffe. Google bewertet das Alter der Domain sehr stark und lässt bei bestimmten Begriffen nur eingestandene Domains weit vorne ranken. Das sind dann diese Keyword-Sandboxes.
Eventuell hast du mit deiner (neuen/frischen) Site gearde solch ein Keyword ausgesucht.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 30.08.2006, 09:15

Offensichtlich ist die Seite aber noch nicht ausreichend optimiert, sonst wäre er wenigstens unter den Top 1000 zu finden. Schau Dir Deinen Titel nochmal genau an und die ersten 100 Zeichen in Deinem Quelltext.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag