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Vgl Google Yahoo und MSN - Frage: was wuerdet ihr empfehlen?
Verfasst: 11.08.2006, 19:48
von newbie26
Hi Leute,
hab mich jetzt eingelesen in die Materie und soll fuer meinen Chef rausfinden, wo am besten seine Anzeige platzieren. Wollte aus diesem Grund mal nach euren Erfahrungen fragen und eventuell bekomme ich ja die eine oder andere Empfehlung von euch!!!!
Vielen Dank im Voraus
lg

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Verfasst: 11.08.2006, 19:52
von baynado
In Deutschland ist G***le die beherrschende Suchmaschine, jedoch was Adwords betrifft auch die teuerste.
Verfasst: 11.08.2006, 19:56
von newbie26
naja is ja klar, weil g****le so viele "Klicker" aufweisen kann. Aber wieso is es die teuerste, wenn ich doch nur ein Minimum von $0.01 hab.
Uebrigens sitze hier in Canada - also muss ich das $ verwenden!!
Aber danke fuer die Antwort.
Schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, abgesehen vom Preis??

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Verfasst: 11.08.2006, 20:44
von Inteliplus
in deutschland ist eindeutig google vorne und wird sich so schnell nicht ändern...
Verfasst: 11.08.2006, 22:02
von riddlemaster
Dieser Minimum von $0,01 ist nur ein theoretischer Wert. Je wichtiger Dein Produkt/Dienstleistung, desto mehr Mitbewerber wirst Du auch finden. So jetzt kommt das Dumme: Deine Mitbewerber möchten mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unter denselben Keywörter gefunden werden. Jetzt kommt das ganz Dumme

, je mehr Du bereit bist zu zahlen, desto besser wirst Du bei Google positioniert. D.h. Du und Deine Mitbewerber könnt den Clickpreis gegenseitig hochschaukeln
Also vergiss das mal ganz schnell mit dem 0,01 $...
Der Untere Durchschnitt liegt bei ca. 20 Eurocent (bei wenig beworbenen KWs), ein guter Mittelwert sind 50-80 Eurocent (da kommste so auf platz 4-5, bei schon gängigeren KWs), wenn Dein Chef unbedingt Platz 1 in den AdWords haben will, dann kann er da ab 1,20 EUR aufwärts rechnen (je nach KWs)
so long...
riddlemaster
Verfasst: 11.08.2006, 22:13
von Ranking-Check
Um zu entscheiden in welcher Suchmaschine man seine Anzeigen einbucht spielt der Preis den man für einen Klick bezahlt keine Rolle, jedenfalls nicht die entscheidende.
Entscheidend ist doch was mich eine Konversion, sei es ein Kauf oder ein Kundenkontakt kostet.
Dies ist höchst unterschiedlich in den verschiedenen Branchen und auf nach Webseiten höchst unterschiedlich.
Grundsätzlich kann man sagen, dass Overture bei Produkten günstigere Preise pro Konversion hat als Google. Bei den Dienstleistungen hält es sich in der Regeln die Waage.
Wenn man aber ein Gebit hat was sehr stark beworben wird, man hat aber ein kleines Budget, kann man sich bei Google das schönste Stück herausscheinden und hat dann, da sehr relevant, trotz hoher KLickpreise aufgrund der starken MItbewerberdichte, niedrige Kosten pro Konversion.
Also: Alles ist relativ
Ich würde mir überlege was das Produkt oder die Dienstleistung kosten dürfen soll und dann einen Profi fragen bei welchen Suchmaschinen sich das einbuchen lässt. Oder wenn man etwas Geld ausgeben will, es einfach ausprobieren.
Verfasst: 11.08.2006, 22:36
von fred_bacher34
Ich habe im Bereich Ge*chenke ein wenig mit Goo*le A*words getestet und festgestellt, dass man bei den Hauptkeywords Ge*chenk, Ge*chenke, Ge*chenkidee und Ge*chenkideen tagsüber für Platz 6-10 ca. 17 Cent benötigt aber abends, wenn einige ihr Tagesbudget erschöft haben, 7 Cent gereicht haben.
Errechne einfach, wieviele Besucher du für einen Kauf benötigts und welchen Gewinn du dabei hast. In meinem Bereich lohnt es nicht, wenn man keine eigenen Produkte hat. Bei anderen ist es eine super Möglichkeit Kunden zu gewinnen.
Teste einfach mal.
Verfasst: 11.08.2006, 22:44
von ole1210
1.: Google, yahoo, MSN müssen nicht maskiert werden!
2.: Du produzierst massig DC, also müssen Geschenk, Geschenke, Geschenkidee und Geschenkideen auch nicht maskiert werden. Nach yahoo wird dich auch google vor die Tür setzen.
3.: Erfahrungswerte sind da A und O. Wir schalten Anzeigen bei yahoo/overture und google. Beides aus der Reisebranche. Du kannst es absolut nicht miteinander vergleichen. Yahoo ist in diesem Bereich ERHEBLICH teutrer, aber die Conversion-Rate ist auch unvergleichlich besser! Google ist wesentlich billiger, aber niemand der klicjt bucht auch.
Probiers einfach aus!
Verfasst: 13.08.2006, 12:15
von Ranking-Check
@edvsb
Die Tatsache, dass es bei EUREN AdWords zuu keinen Buchungen kam, könnt Ihr ja nicht einfach verallgemeinern. Vielleicht habt Ihr einfach nur einen schlechten Job gemacht. Denn wenn die Konversionsrate schlecht ist, kann man das nicht Google in die Schuhe schieben und zwar ganz einfach deshalb, weil Ihr ja einfach nur die Keywords mit guten CVR schalten müsst.
Wir übernehmen ja sehr oft AdWords Account und glaub mir meistens sind sie einfach nur schlecht gamacht. D.h. kein vernüftiges Convserion Tracking, keine vernüftigen Anzeigentext, von A/B Test ganz zu schweigen. Die Keywordanalyse ist oft nur auf Triggerbasis aber nicht dem genauen Keyword, keine Analyse der CVR aufgrund der Anzeigenposition etc etc.
Mach nen guten Job, dann klappts auch mit den Verkäufen.
Verfasst: 13.08.2006, 12:39
von ole1210
@ Ranking-Check:
Stimmt vollkommen. Viel hängt von den Anzeigentexten und der landingpage ab.
Mit falschen Anzeigentexten und ner Miserablen Landigpage kannst du alles kaputt machen!
Verfasst: 14.08.2006, 10:45
von k-weddige
edvsb hat geschrieben:Mir kommt es / Kam es so vor als ob sehr viele Google-Nutzer da einfach nur mal draufklicken so wie bei den normalen Suchergebnissen auch. Warum, wieso weshalb, keine Ahnung. Evtl nur aus Span an der Freude.
Ganz einfach: Das Zeug unterscheidet sich von den normalen ergebnissen zu wenig. Viele Leute verwechseln IMHO Ergebnis und Werbung einfach.
Konstantin
Verfasst: 14.08.2006, 10:51
von ole1210
Dem kann ich nichjt zustimmen.
Wenn du die falschen Anzeigentexte hast, dann werden die Anzeigen evtl. auch "nur mal so" geklickt. Der Kunde findet nicht das was er sich erhofft hat und verschwindet wieder!
Mit den richtigen texten kannst du das aber auf ein Minimum reduzieren!
Verfasst: 14.08.2006, 11:04
von k-weddige
Ich treff halt immer wieder auf Leute, die noch garnicht mitbekommen haben, dass Google Werbung einblendet.
Verfasst: 14.08.2006, 15:16
von newbie26
hi Leute,
danke fuer eure Antworten. Bin erst jetzt wieder dazugekommen im Internet zu schauen.
Es handelt sich bei meinen KW hauptsaechlich um real estate marketing. Is ein Nischenprodukt und schon vorher von Immobilienmaklern verlangt. Ich werde mir jetzt mal eure Ratschlaege zu herzen nehmen und mal ausrechnen, wieviel man bezahlen muesste bzw. bieten muesste.
@k-weddige: muss ich dir zustimmen. Ich wusste vorher auch nicht, was sponsored links sind und das die dafuer zahlen. Hat mich auch nie weiter interessiert, weil ich mehr auf die linke Haelfte der Seite geschaut habe.
Ich kenn das, da klickt man einfach so drauf und denkt nicht weiter darueber nach.
lg