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Das unter welchen KWs werd ich gefunden Tool?

Verfasst: 12.08.2006, 12:56
von schönchen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem tool, das dir anzeigt unter welchen KWs deine page in den serps steht. Z. Bsp.: KW 1 - Holz (gelistet) , KW 2 - Buche (nicht gelistet) ...

Das suchen wo man mit dem jeweiligen Keyword steht kann man ja selber machen. Also man gibt nur die Domain ein und das tool spuckt dir dann die KWs raus ...

Gibt es sowas oder ähnliches, ist sowas überhaupt möglich???

LG
Andreas

Verfasst:
von

Verfasst: 12.08.2006, 13:17
von depp ich
So etwas ist nicht möglich.

Du kannst aber in deinen Statistiken schauen, womit du gefunden wurdest. Eine weitere Möglichkeit ist, alle möglichen Kandidaten (Keywords, titles, H1-Auszüge) automatisch abzufragen.

Die Frage ist nur: Was hilft dir das?
In Wahrheit nichts.

Verfasst: 12.08.2006, 13:37
von schönchen
ja das hab ich mir fast gedacht, aber danke für die antwort!

In den Statistiken sind doch nur die User, die mich in den serps gefunden haben. Aber da die meisten nur bis Seite 2 gehen und ich dann auf Seite 4 bin bringt mir das ja nichts. Beispiel: Ich habe heute "werbung holz" zum ersten gegoogelt und erst heute erfahren das ich dort auf seite 3 bin, wenn ich dass aber schon vorher gewusst hätte, dann hätte ich auch ein KW "werbung" in meine KWs reingeschrieben!

Es gibt einfach noch zu viele KW-kombis wo ich nicht weiß das ich da gelistet bin oder auf seite drei und es dan ein leichtes ist auf seite 2 der serps zu kommen!

Also für mich wäre so ein tool verdammt wertvoll. Sicher das sowas nicht machbar ist ?

Einfach alle Google-Daten-Centers nach deiner Seite durchsuchen :wink:
Nein scherz. Also thanx für die Antwort

Gruß
Andreas

Verfasst: 12.08.2006, 16:42
von jelem
Also das Statistik-Tool ("wusage" oder so) meines Hosters zeigt mir an, mit welchen KW´s und von welcher SUMA die Besucher kommen. Sollte eigentlich bei jedem webpack mit bei sein.

Re: Das unter welchen KWs werd ich gefunden Tool?

Verfasst: 12.08.2006, 23:05
von robo
schönchen hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einem tool, das dir anzeigt unter welchen KWs deine page in den serps steht. Z. Bsp.: KW 1 - Holz (gelistet) , KW 2 - Buche (nicht gelistet) ...
[...]
Gibt es sowas oder ähnliches, ist sowas überhaupt möglich???
Wie depp ich und jelem schon geschrieben haben - dir bleibt nur die Möglichkeit, deine Logfiles auszuwerten. Software dafür gibt es genügend. Am besten du lädst dir deine Logfiles runter und wertest sie auf deinem PC aus.

cu, Robo :)

Verfasst: 13.08.2006, 01:18
von riddlemaster
hmm, vielleicht nicht ein ganzheitlicher Ansatz, aber IMHO ein ganz umfangreicher wäre folgender mit IBP (Internet Business Promoter, www.axandra).

Schritt 1: Du ermittelst mit Overture die Suchwörter "Holz", die dort abgefragt werden, ermittelst mit den 10 häufigsten die nächsten Abfragen bei Overtüre. So müsstest Du auf ca. 1.000 Keywörter kommen. Dazu addierst Du Deine dazu (wenn nicht in den Ergebnissen schon erhalten) - Das kannst Du direkt bei Overture machen oder in IBP (der Benutzt auch nur die Schnittstelle von Overture)

Schritt 2: Du importierst die Keywörter (oder haste mit IBP schon drinn) und dann kannst Du sogar noch Deine Top 10 Mitbewerber ermitteln und die Keywörterplatzierungen die Anzeigen lassen. Du siehst dann auch, welche Position bei welchem KW Dein Mitbewerber hat. Du kannst sogar die Suchtiefe bestimmen. Ob also nur die ersten 10 Ergebnisse analysiert werden sollen oder ob es die ersten 300 Plätze sein dürfen...

Nachteil 1: Je tiefer die Suche in den Platzierugen desto länger braucht IBP für die Abfragen kann es dauern. z.B. bei 200 KW und den ersten 100 Plätzen dauert das bei mir so 3 Stunden.

Nachteil 2: Es ist nicht wirklich der Ansatz den Du gehen möchtest, da die Suchbegriffe von Overture verwendet werden und nicht wirklich herausgefunden wird welche KWs noch so gefragt werden, aber ich denke es ist eine Alternative.

Möglichkeit 2:
G**gle Analytics zeigt Dir in den Auswertungen die 10 meistegsuchten Begriffe an, mit denen der User auf Deine Seite findet. Diese einfach mal checken und gegebenenfalls auch optimieren. Ähnlcih wie die Vorschläge der Vorredner mit den Analyse Tools vom Provider oder einem eigenen.

so long...
Riddlemaster

Verfasst: 14.08.2006, 08:20
von schönchen
ja also

@ riddlemaster
ja das kommt meinen Vorstellungen schon näher, nur sucht man dann trotzdem noch manuell. Mir ist aber was neues eingefallen :)

Also : wenn man ein tool hätte in das man seine wichtigsten KWs eingibt, so 50 an der Zahl auf einem Schlag, und das tool bildet erstmal alle Synomyme die auch bei google gesucht werden, so wie bei Overture.
Dannach nimmt es von den Synomymen die ersten 10( oder man markiert manuell die besten 10 die deinen Vorstellungen entsprechen) und wie riddlemaster gemeint hat, bildet es davon wieder Synomyme.
So, und davon wieder nur jeweils die ersten 10. Also das man ein tool dafür hatt und (fast) nix manuell macht ( spart doch zeit).

Naja und dann werden die ganzen Synomyme die man dann am Ende so hatt auf das Ranking in google überprüft und das ganze in einem Tool so das man eigentlich nur seine 50 KWs eintragen muss und viel Geduld, was ein SEO aber auch hatt :D

Hmmm, sagen wir mal wir bekommen so ca 50.000 Synonyme, dann dauert das ganze so 750 Stunden (31.25 Tage) bis ich das Ranking aller Synonyme der ersten 100 Plätze hab. Weil ja laut riddlemaster 200 KWs, 3 Stunden dauern.

Naja, denke mal so überlebenswichtig wäre so ein tool zwar net, aber ich fänds trotzdem geil. Mein rechner is eh den ganzen Monat an sodass ich so ein tool so ganz nebenbei laufen lassen könnte.

Ich mein warum nich. Man gibt nur seine KWs ein und das tool zeigt dir nen Haufen von Synonymen und prüft das Ranking. Dann weiß man ja wo man schon ganz gut platziert ist und und kann auf diese begriffe hin arbeiten. Nur wenn das tool nen monat braucht kann man wieder von vorne anfangen da das ranking sich ja stetig ändert.

Wie man sieht geht meine Rechnung nicht ganz auf, schade.
Naja vllt geht es aber doch, indem man 20 solcher tools gleichzeitig laufen lässt und die KWs auf jedes tool verteilt.

Also danke für die Antworten, ich denke macht einfach nosense mehr über was zu reden was nicht da is, schafft einfach nix!

Die Idee war nur: die Arbeit die riddlemaster sich macht indem er jedes KW einzeln eingibt und KWs recherchiert, die dann von einem tool übernommen wird.

Aber vielleicht hab ich mir den Globus zu lange angeschaut und meine Katze gestreichelt :D

LG
Schönchen

Verfasst: 14.08.2006, 08:32
von expy
hallo, es gibt ein tool was dir anzeigt, unter welchem kw du gefunden wirst. melde dich bei google sitemaps an und warte was bis ein paar daten vorhanden sind. dann kannst du nachschauen unter welchen kws du gelistet wurdest und auf welche pos. dein kw war, wo user auf deine seite gekommen sind.

Verfasst: 14.08.2006, 09:06
von riddlemaster
@expy
Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen...

so long...
Riddlemaster

Verfasst: 14.08.2006, 09:16
von Andreas I.
Ergnänzende Infos noch zum Thema Google-Sitemaps:

Es wird auch angezeigt, in welchen Suchabfragen man auftaucht. Also in den Serps erscheint, aber NICHT geklickt wird. Das ist also fast genau das, was Du suchst, denn Leider ist die Anzahl der angezeigten Serpseinträge limitiert (Du siehst also nicht alles mögliche)

Außerdem wird angezeigt, in welchen Serps Du erscheinst UND geklickt wirst.

Diese beiden Infos sind für mich das wertvollste an G-Sitemaps.

Verfasst: 14.08.2006, 09:31
von MW
@schönchen:

beginne nicht, deine Seite nach Keywords zu optimieren, bei denen du gut
in den Ergebnissen stehst, sondern optimiere deine Seite auf die Keywords,
bei denen potentielle Besucher auf deine Seite finden.

Verfasst: 14.08.2006, 09:33
von expy
wäre ja was blöd, wenn er anfängt auf kws zu optimieren, wo er schon gut gelistet wird, oder sehe ich da was falsch?

Verfasst: 14.08.2006, 09:45
von MW
@expy:

vom Sinn her ist es sinnfrei, nach den Keywords zu optimieren, wo
man am meisten gefunden wird.

Bsp: du hast eine Seite für den Verkauf von Bilderr*hmen und wirst
aus irgendwelchen Gründen unter "Al*-F*lgen" gut gelistet, dann ist
es sinnfrei, den Begriff "Al*-F*lgen" in deiner On-Page-Optimierung zu
berücksichtigen.

Oh man ist das schwer zu beschreiben...
:evil:

Verfasst: 14.08.2006, 11:02
von Nullpointer
so toll die statistiken von google sitemaps auch sind, muß man sie mit vorsicht geniessen.

ich habe in meinem account ein wichtiges kw bei den impressions stehen, und da wird mir platz eins angezeigt. auf allen dcs finde ich meine domain dort noch gar nicht.

Verfasst: 14.08.2006, 11:23
von schönchen
@expy:
ja stimmt, ich bin ja auch bei g**gle sitemaps angemeldet, aber dieses tool ist irgendwie sehr unzuverlässig was das ranking angeht und es werden dir nur 20 KWs gezeigt. Net grad besonders viel ich hätt gern mal so eine Liste der KWs mit den "häufigsten" 1000 oder 2000 Suchanfragen. Dann schaue ich wo es für mich sinn macht mein Ranking zu verbesern. Ob es vllt für "werbemittel holz" gute Besucherzahlen gibt. Auf die KW-Kombi "werbemittel holz" wär ich selber vllt net gekommen aber dann sagt mir das so ein tool, dass ich da auf seite 6 bin oda so und ich überleg mir wie ich da wenigstens auf seite 2 komme. Die KW- kombi hatt nämlich auch was mit meiner seite zu tun!

Glaub damit wär das von MW
Bsp: du hast eine Seite für den Verkauf von Bilderr*hmen und wirst
aus irgendwelchen Gründen unter "Al*-F*lgen" gut gelistet, dann ist
es sinnfrei, den Begriff "Al*-F*lgen" in deiner On-Page-Optimierung zu
berücksichtigen.
auch beantwortet, oder??? Weil man kann sich ja aus einer Liste mit 2000 KWs, die aussuchen die für dich relevant wären und ich glaube das da schon ein paar dabei wären! Man das ist wirklich ein schweres Thema. Also ich kann das nich so gut erklären aber ich hoffe ihr versteht schon was ich meine :D