Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Professionelle Statistik?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 24.08.2006, 22:20

Hallo,

ich habe mehrere Domains und möchte gerne nun eine professionelle Besucherstatistik in diese einbauen.

Nun habe ich bei einigen Seiten gesehen, dass diese etracker benutzen. Jedoch finde ich, dass man da schon mal 5 Euro zahlen muss, um eine halbwegs gute Statistik zu erhalten. Soweit ich das nun gesehen habe, brauche ich dann auch für jede Seite einen neuen Account. Bei meinen 5 Seiten wären das dann 25 Euro...

Nun habe ich aber auch gesehen, dass https://fc.webmasterpro.de eine sehr gute kostenlose Statistik anbietet.

Nun wollte ich euch einmal fragen, welche "Satistik Anbieter" ihr benutzt und welche ihr mir raten oder nicht raten würdet? Was haltet ihr denn von etracker?

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas84 am 25.08.2006, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kami
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2006, 16:22

Beitrag von Kami » 24.08.2006, 22:40

Also ich verlasse mich auf die Statistik die mir von meinem Provider angezeigt wird und ich könnte mir vorstellen das du bei deinen Provider auch ne recht verlässliche Statistik bekommst, außerdem gibt es doch einiges an kostenlosen Tools, damit meine ich auch Counter, die kann man auch für Besucher nicht sichtbar machen.

Es gibt z.B bei https://www.hitmaster.de/live-counter.php recht gute Live-Counter und von dort aus gehe zur Google anzeige Gratis Counter dort findest du noch ne menge guter Angebote, die auch optisch sehr professionell aussehen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.08.2006, 22:51

https://www.stwc-counter.de/

absolut Gratis und ein Supportforum oben drauf,

von der Fenstergröße bis zu mit welcher KeyKombi kam der Besucher und wo kam er an und wo ging er wieder usw..

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 25.08.2006, 05:48

Hallo,

aber mit kostenlosen Besucheranzeigen möchte ich bei meinen Onlein-Shops nicht abreiten. Der Counter sollte nur unsichbar auf der Seite sein.

@ einfach:
Hast du mit dem Counter selbst Erfahrungen? Denn webby ist ja, so viel ich weiß, bei etracker...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.08.2006, 06:39

Andreas84 ja ich nutze diesen Counter zu 9999999,99999999%

;)

lg

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 25.08.2006, 07:01

also ich benutze sowohl etracker als auch google analytics auf meinen seiten

martinc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2006, 07:58

Beitrag von martinc » 25.08.2006, 07:47

Ich selbst nutze Analytics und eine interne Logfileanalyse (modifizierter
Webalizer) und bin damit ganz zufrieden. Ich betreibe aber auch keinen
Shop.

Trotzdem mal etwas Grundsätzliches dazu: Nie, nie aber wirklich niemals würde
ich irgendwelchen externen Krams in eine Webseite einbinden, die irgendwie
mit Geld und/oder sensiblen Userdaten zu tun hat, niemals! Auf solchen Seiten
(wie sonst auch) würde ich noch nicht mal hotlinken. In einem Shop kann meiner
Ansicht nach nur eine interne Lösung in Frage kommen, habe aber leider keine
Ahnung, was man da empfehlen kann.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 25.08.2006, 07:50

Bei mir läuft POWER PHLOGGER 2.2.5 auf einem meiner Server. Ist kostenlos.

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 25.08.2006, 08:27

meld dich einfach mal bei google analytics an, da bekommst so ziehmlich alles für lau

Luigi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.11.2005, 11:36

Beitrag von Luigi » 25.08.2006, 09:48

Ich habe für meine Seiten einen eigenen Counter gestrickt und mit allen - mir wichtigen - Funktionen ausgestattet.

Falls einige Kollegen Interesse daran haben, programmiere ich eine Nutzerverwaltung und stelle den Counter kostenlos zur Verfügung.

Bisher hat der Counter folgende Funktionen:


- grafische Übersicht über Besucher des laufenden Monats
- grafische und Tabellenübersicht über Besucher der vergangenen Monate
- Besucher und Visits heute
- Besucher und Visits heute erwartet
- Besucher und Visits gestern
- Besucher und Visits Rekord
- Gesamtbesucher- und Visitisanzahl
- Besucher diesen Monat
- Besucher letzten Monat
- Besucher pro Tag
- Besucher pro Monat
- Besuchszeit pro Seite
- Besuchtszeit pro Besucher
- Übersicht über welche Suchmaschinen der Besucher kam
- Übersicht über die Suchbegriffe, die verwendet wurden
- geografische Herkunft der Besucher
- Bildschirmauflösung
- benutzte Browser der BEsucher
- Sprache der Besucher
- Cookies aktiviert
- Java aktiviert
- Übersicht: zu welcher Tageszeit kamen wieviel Besucher
- Top 50 Seitenaufrufe
- Top 50 Referrerurls ohne Suchmaschinen
- Top 50 Referrerdomains mit Suchmaschinen
- Top 50 Einstiegsseiten
- Top 50 Ausstiegsseiten
- Detailübersicht über die letzten 250 Besucher mit IP, Referrerurl und Ausstattungsdetails
- über einen Zusatzlink kann man Downloads oder ausgehende Links etc. zählen lassen


Falls weitere Wünsche und Anregungen sind, kann ich diese gerne in das System mit einbauen. Selber habe ich noch weitere Verbesserungswünsche, die nach und nach umgesetzt werden.

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per Email oder PN melden.

Gruß
Luigi

martinc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2006, 07:58

Beitrag von martinc » 25.08.2006, 10:57

Hi Luigi,

> Falls einige Kollegen Interesse daran haben, programmiere ich eine
> Nutzerverwaltung und stelle den Counter kostenlos zur Verfügung.

Ich glaube, da brauchst du nicht lange fragen, daran besteht bestimmt Interesse.
Wenn das Tool auch nur einigermaßen gut ist, dann sind dir einige hundert Backlinks
sicher - ein spitzenmäßiger Linkbait also!

@expy: du schreibst:

> meld dich einfach mal bei google analytics an, da bekommst so ziehmlich alles für lau

Dir ist aber klar, dass Andreas offenbar einen Shop betreibt?

Ich zitiere mal aus den Allgemeine Nutzungsbedingungen von Google Analytics (https://www.google.com/analytics/de-DE/tos.html):
"Sie erklären sich damit einverstanden, dass Google oder seine verbundenen Unternehmen Informationen über Ihre Benutzung des Service (einschließlich und ohne Einschränkung auch von Kundendaten) speichert und für die Zwecke der Bereitstellung von Webanalyse- und Trackingdiensten zu nutzen..."

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 25.08.2006, 13:28

Wie kommt es, dass hier niemand www.statcounter.com nennt? Den habe ich auf allen Seiten installiert und bin sehr zufrieden damit!! Sehr ausführliche Statistiken und Informationen, einfach zu installieren, UNSICHTBAR, und kostet mit dem kleinsten Logfile nichts.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 25.08.2006, 13:43

Mal offtopic: Die Seite hat einen PR von 10

Luigi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.11.2005, 11:36

Beitrag von Luigi » 25.08.2006, 18:42

Ok, ich werde mich mal ans Werk machen.

ronald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2006, 11:12

Beitrag von ronald » 25.08.2006, 19:36

Hallo!

Ich nutze seit langer Zeit diesen Counter

https://www.primawebtools.de/

Greats
Ronald

Antworten