Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

links ohne unterstreichung in standard-textfarbe = Risiko?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 01.09.2006, 16:43

Moin,

nur kurz ne frage:

sind Links, denen man per CSS ihren Unterstrich nimmt und diese dann noch in der standard-text-farbe (schwarz) formatiert, prinzipiell gefährlich?
Sie heben sich ja nicht mehr vom restlichen text ab und sind ja quasi "versteckt".

(automatisch finden sollte google das zwar nicht - gibt schließlich genügend design-gründe, unterstrich und farbe zu verändern, oder?)

Danke
LC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.09.2006, 17:03

Gefährlich sind die höchstens insofern, daß ein Besucher sie nicht mehr wahrnimmt. Google interessiert das nicht, dafür ist CSS ja da.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 01.09.2006, 20:04

Google hat was daran auszusetzen, wenn Text unlesbar ist, also z.B. die Farbe vom Hintergrund hat. Aber warum sollte Google das stören, wenn die Links nicht hervorgehoben werden.
Die Frage ist, wozu dann noch linken, wenn eh keiner den Link bemerkt. Für Deine Besucher also wohl kaum. Für Linkpartner? Wenn die nur einen Backlink wollen, dann ok. Wenn die sich davon Besucher erhoffen, betrügst Du sie schlimmstenfalls. Die Konsequenzen mußt Du tragen, wenn sie das rausfinden. Aber 99% Wollen eh nur den Backlink für bessere Ergebnisse bei Google, und dafür taugt das auch so.
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 02.09.2006, 05:46

ich mach das so, insbesondere bei bereichen wo man ganz genau nur links tauschen will und eben keine besucher verlieren will.

man tauscht einen themenrelevanten link und kann sogar aus dem content heraus linken, besser könnte es doch gar nicht sein.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 04.09.2006, 08:25

danke für die infos. scheint also unkritisch zu sein - das beruhigt mich.

ist nicht für linktausch - sondern für ein paar andere dinge:

a) designgründe - z.b. lesbarkeit in fließtexten
b) ich will die besucher von "umsatzträchtigen" seiten nicht wieder auf die informationsseiten lenken; die stärke der "wichtigen" seite jedoch nutzen, um andere Seiten zu pushen.
c) ausgehende links sollen evtl. ja auch rankingvorteile bringen - das will ich nebenbei testen - allerdings muss ich nicht unbedingt die besucher verlieren ;-)
d) zwei themenverwandte portale sollen sich gegenseitig pushen - die user sollen aber nicht unbedingt sofort wissen, das die seiten zusammengehören.

also dann - versuch macht kluch!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 04.09.2006, 10:43

c) ausgehende links sollen evtl. ja auch rankingvorteile bringen - das will ich nebenbei testen - allerdings muss ich nicht unbedingt die besucher verlieren :wink:
Öffne die Seiten in einem neuen Fenster, dann verlierst Du auch keine Besucher. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag